Typhoon H - Propeller
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Typhoon H
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Typhoon H - Propeller
Tach zusammen,
habe nun seit heute auch einen Typhoon H.
Aus reiner Neugier habe ich mal die Props in den Balancer gespannt und was glaubt ihr was ich zu sehen bekam ?! Kein Gleichgewicht !! 2-3 Sekunden ganz nach unten. Ist das also nicht wichtig ?!
Ich werde aber nen Teufel tun die zu bearbeiten.
Gruß
Chriss
habe nun seit heute auch einen Typhoon H.
Aus reiner Neugier habe ich mal die Props in den Balancer gespannt und was glaubt ihr was ich zu sehen bekam ?! Kein Gleichgewicht !! 2-3 Sekunden ganz nach unten. Ist das also nicht wichtig ?!
Ich werde aber nen Teufel tun die zu bearbeiten.
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Chriss
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ich würde auch Tesa nehmen.
aber wieso würdest du die nicht bearbeiten wollen?
Propeller sind doch Verschleißmaterial bzw. Verbrauchsmaterial...
oder sind die aus carbon? dann würde ich da auch nicht dran rumschleifen.
Tesa
viele Grüße,
Fabian
Re: Typhoon H
Chriss136 hat geschrieben: Ich werde aber nen Teufel tun die zu bearbeiten.
ich würde auch Tesa nehmen.
aber wieso würdest du die nicht bearbeiten wollen?
Propeller sind doch Verschleißmaterial bzw. Verbrauchsmaterial...
oder sind die aus carbon? dann würde ich da auch nicht dran rumschleifen.
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Re: Typhoon H
es wäre ein Ding, wenn die NICHT aus Carbon sind. Nylon Carbon ist mir letztens erst zerfetzt im Flug. und das nur nach dem 2. Flug. Ok, an einem F550, aber seit dem ich die Wuchte passiert das erst und Yuneec gibt Garantie, wenn man selber was ändert?! Glaube ich nicht.
Lg
Chriss
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Re: Typhoon H
Die originalen Props sind nicht aus Carbon. Die sind aus ABS.Chriss136 hat geschrieben:es wäre ein Ding, wenn die NICHT aus Carbon sind.
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Re: Typhoon H
Hab heute morgen mit Yuneec Support telefoniert. Nett und Mühe hat er sich gegeben !!
Er konnte mir das jetzt nicht wirklich bestätigen, mit dem Carbon. Was aber sicher ist, was der Techniker bestätigt hatte. die brauchen NICHT gewuchtet zu werden.
Original Aussage: "Der hat soviele Sensoren drin, der kriegt das so hin, wenn ich die selber wuchten würde, dann ist die Garantie weg.". Das Ding ist RTF also.... !!
Wegen Flyaways hab ich auch gefragt: "Wenn die Datenaufzeichnung in der ST16 ergibt, das es kein Pilotenfehler sein kann (ist), gibt es Ersatz, die neue Generation hat ein Redundantes 2,4Ghz System drin".
Er konnte mir das jetzt nicht wirklich bestätigen, mit dem Carbon. Was aber sicher ist, was der Techniker bestätigt hatte. die brauchen NICHT gewuchtet zu werden.
Original Aussage: "Der hat soviele Sensoren drin, der kriegt das so hin, wenn ich die selber wuchten würde, dann ist die Garantie weg.". Das Ding ist RTF also.... !!
Wegen Flyaways hab ich auch gefragt: "Wenn die Datenaufzeichnung in der ST16 ergibt, das es kein Pilotenfehler sein kann (ist), gibt es Ersatz, die neue Generation hat ein Redundantes 2,4Ghz System drin".
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Darum wuchtet man die Reifen am Neuwagen auch nicht aus und freut sich auf die Garantie, wenn die Querlenker ausgeschlagen sind ....
Wuchte die Teile mit Tesa... und wenn du den Guten wirklich einschicken mußt: Zieh das Tesa einfach wieder ab
Re: Typhoon H
Ist klarOriginal Aussage: "Der hat soviele Sensoren drin, der kriegt das so hin, wenn ich die selber wuchten würde, dann ist die Garantie weg.". Das Ding ist RTF also.... !!
Darum wuchtet man die Reifen am Neuwagen auch nicht aus und freut sich auf die Garantie, wenn die Querlenker ausgeschlagen sind ....
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Gruß Dirk
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Man muss nicht wuchten, er fliegt halt dann nur schlechter , die Lager gehen nur viel schneller kaputt und die Reperatur muss man dann selber zahlen da Verschleißteile..
Gruß Hans
Re: Typhoon H
Ich halte sehr wenig von Carbon Props. Flugbild ist zwar eine Spur sauberer, dafür Flugzeit 10% kürzer und sind auch schneller hinüber bei Bodenberührung wie man gucken kann.es wäre ein Ding, wenn die NICHT aus Carbon sind.
Man muss nicht wuchten, er fliegt halt dann nur schlechter , die Lager gehen nur viel schneller kaputt und die Reperatur muss man dann selber zahlen da Verschleißteile..
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Re: Typhoon H
Ich hab da nur bedenken, weil ich erst seitdem ich balance, die Props so zerfetzen nach nur wenigen Aufstiegen, an meinem F550. Als ich das vorher njcht wußte, das dass sein muss, ist der am Anfang oft umgekippt, abgestürzt usw und die haben 7 Mon gehalten. Gleiche Sorte Props. Carbon Nylon.
Ist denn hier einer aus dem Raum 45 mit einem Typhoon H?
Lg
Chriss
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Lg
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Re: Typhoon H
Was meinst mit zerfetzen? Hab ich noch nie gehört/gesehen. Carbon /Nylon ist eine gute beständige Mixtur, habe ich selbst auch.
Gruß Hans
Eintrag in Userkarte wäre sinvoll, da das viele nicht machen weis man halt nicht wer da im Notfall in der Gegend vorhanden ist bzw findet kaum wen obwohl da einige sind...Ist denn hier einer aus dem Raum 45 mit einem Typhoon H?
Gruß Hans
- Chriss136
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Re: Typhoon H
@Hans
soweit ich weiss habe ich meine Userkarte ausgefüllt ?!
Ja, mir sind nun schon 2 Sätze Props zerfetzt am F550. Einmal in der Luft in Höhe von 30m und einmal beim Landeanflug direkt vor meinen Augen Das das jedesmal teuer wird, brauch ich nicht zu erwähnen ?! ;-(
Gruß
Chriss
soweit ich weiss habe ich meine Userkarte ausgefüllt ?!
Ja, mir sind nun schon 2 Sätze Props zerfetzt am F550. Einmal in der Luft in Höhe von 30m und einmal beim Landeanflug direkt vor meinen Augen Das das jedesmal teuer wird, brauch ich nicht zu erwähnen ?! ;-(
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Re: Typhoon H
Verlink mal die Props die du da meinst damit ich die sehe, sowas ist für mich unvorstellbar.
Ausser bei Crash/Bodenkontakt hat bei mir noch nie ein Prop einen Schaden abbekommen.
Bei Eintrag in Userkarte sieht man links im Kurzprofil bei jedem Thread die Kilometer Luftlinie (wie weit er weg ist)
So erkennt man besser wer in der Nähe ist für Fragen /Treffen
Bei dir gibts keinen Eintrag - http://kopterforum.at/app.php/usermap/
Unter RE kann ich mir nur Rechnung vorstellen
Gruß Hans
Ausser bei Crash/Bodenkontakt hat bei mir noch nie ein Prop einen Schaden abbekommen.
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Re: Typhoon H - Propeller
@Hans: diese hier http://m.ebay.de/itm/222314464603?_trks ... mwBanner=1
In der Beschreibung die mitgeliefert wurde steht Carbon Nylon. Das sind die Ersatz Props für die anderen gewesen, die es nach 7 Monaten zerfetzt hatte. Da waren es aber auch viele Abstürze aus 3-8m.
In der Beschreibung die mitgeliefert wurde steht Carbon Nylon. Das sind die Ersatz Props für die anderen gewesen, die es nach 7 Monaten zerfetzt hatte. Da waren es aber auch viele Abstürze aus 3-8m.
- doelle4
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Re: Typhoon H - Propeller
Ja die kenn ich und hab ich auch.
Sind aber Billig "Mist". Fliegen damit ist ok, Ton ist sogar relativ leise.
Negativ: Halten wenig aus da Propübergang auf Nabe relativ dünn, Effizienz (flugzeit) ist auch nicht unbedingt die beste für 10 Zoll Propeller..
Siehe hier : http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t3055.html
Würde entweder ORIGINAL DJI 9540 nehmen oder Gemfan 1038.
Bedenke: Die billigsten Props als als das wichtigste Flugteil zu nehmen ist keine gute Entscheidung.
Ich verwende die Billigprops nur für Testflüge als Kanonenfutter um neues auszuprobieren in Bodennähe.
Da der CX-21 da schon manchmal in die Erde einfährt (was er aushält) und nur die Props hinüber sind ists das einkalkuliert.
Hatte selbst DJI 9443 reine Nylon Propeller am CX-20 die sind absolut unzerbrechlich.
Bei Crash mit 130 km/h Aufschlag am Boden hatten die nur Knick.
Carbon/Nylon oder Carbon /ABS können schon brechen aber da muss Vorschaden (Knick, Bodenberührung) vorhanden sein was kleinen Riss verursacht..
Gruß Hans
Sind aber Billig "Mist". Fliegen damit ist ok, Ton ist sogar relativ leise.
Negativ: Halten wenig aus da Propübergang auf Nabe relativ dünn, Effizienz (flugzeit) ist auch nicht unbedingt die beste für 10 Zoll Propeller..
Siehe hier : http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t3055.html
Würde entweder ORIGINAL DJI 9540 nehmen oder Gemfan 1038.
Bedenke: Die billigsten Props als als das wichtigste Flugteil zu nehmen ist keine gute Entscheidung.
Ich verwende die Billigprops nur für Testflüge als Kanonenfutter um neues auszuprobieren in Bodennähe.
Da der CX-21 da schon manchmal in die Erde einfährt (was er aushält) und nur die Props hinüber sind ists das einkalkuliert.
Hatte selbst DJI 9443 reine Nylon Propeller am CX-20 die sind absolut unzerbrechlich.
Bei Crash mit 130 km/h Aufschlag am Boden hatten die nur Knick.
Carbon/Nylon oder Carbon /ABS können schon brechen aber da muss Vorschaden (Knick, Bodenberührung) vorhanden sein was kleinen Riss verursacht..
Gruß Hans
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Re: Typhoon H - Propeller
Ich habe diese Gemfan seit einem Jahr im Einsatz und keine Ausfälle.
1045: https://www.banggood.com/Gemfan-1045-Ca ... mds=search
1038: https://www.banggood.com/Gemfan-1038-Ca ... mds=search
1045: https://www.banggood.com/Gemfan-1045-Ca ... mds=search
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- mastersurferde
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Re: Typhoon H - Propeller
Hi,
wie passen diese Props überhaupt auf den Typhoon H? Der hat doch eigentlich etwas spezielle Propeller. Vermutlich sind die auch werksseitig gewuchtet. So 2 Euro Teile würde ich da nicht draufmachen. Auch die Gemfans sind da nicht optimal. Die originalen Propeller haben sicher auch ein anderes Regelverhalten, so dass der Vogel mit den Alternativpropellern nicht optimal fliegt.
Das ist am falschen Ende gespart. Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die unterste Preisklasse mehr Probleme schafft, als Nutzen bringt.
Gruß
Stefan
wie passen diese Props überhaupt auf den Typhoon H? Der hat doch eigentlich etwas spezielle Propeller. Vermutlich sind die auch werksseitig gewuchtet. So 2 Euro Teile würde ich da nicht draufmachen. Auch die Gemfans sind da nicht optimal. Die originalen Propeller haben sicher auch ein anderes Regelverhalten, so dass der Vogel mit den Alternativpropellern nicht optimal fliegt.
Das ist am falschen Ende gespart. Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die unterste Preisklasse mehr Probleme schafft, als Nutzen bringt.
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Re: Typhoon H - Propeller
Diese Props passen nicht an den Typhoon H!
Wir sind hier vom eigentlichen Thema abgeschweift weil Chriss136 schon mehrfach gebrochene Propellern an seinem DJI 550 hatte.
Wir sind hier vom eigentlichen Thema abgeschweift weil Chriss136 schon mehrfach gebrochene Propellern an seinem DJI 550 hatte.
- mastersurferde
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Re: Typhoon H - Propeller
Ah, ok.
Nen F550 hab ich auch. Damals als original DJI Frame mit Antrieb gekauft und bis heute nicht bereut. Da ist das E310 Antriebsset mit den Phantom-Propellern drauf. Das lief alles vom ersten Moment an recht perfekt.
Letztes Wochendende habe ich damit einen Test mit 10000 mAh 4s incl. Gimbal und FPV-Ausrüstung gemacht. Selbst damit kommt der F550 klar. Flugzeit 23 Minuten.
Gruß
Stefan
Nen F550 hab ich auch. Damals als original DJI Frame mit Antrieb gekauft und bis heute nicht bereut. Da ist das E310 Antriebsset mit den Phantom-Propellern drauf. Das lief alles vom ersten Moment an recht perfekt.
Letztes Wochendende habe ich damit einen Test mit 10000 mAh 4s incl. Gimbal und FPV-Ausrüstung gemacht. Selbst damit kommt der F550 klar. Flugzeit 23 Minuten.
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Re: Typhoon H - Propeller
@mastersurferde: deswegen verstehe ich das nicht, warum die, ohne Bodenkontakt zerfetzen, schon nach dem 2. Flug.
Übrigends, die Typhoon H Props sind auch nicht gewuchtet vom Werk aus. Zwar nicht so viel Tesa, aber immer hin.
@doelle4:diese billig Props von oben, die hielten ja zuerst 7 Monate und sogar eine Menge aus. Wahrscheinlich eine Montagspoduktion.
Hatte dann auch auch über ebay die GEMFAN gefunden in 1038, aber die "heulen" im Standgas, sind allerdings voll Carbon. http://www.ebay.de/itm/282235908887?_tr ... EBIDX%3AIT
Das Fliegen ansich stellt kein Problem mehr dar. Habe gestern den Typhoon H durch einen Tunnel geschickt, könnt ihr euch denken was passierte ?! Hab die Wilde Bestie aber gelandet bekommen....lol. Das Teil ist aber fürwahr schlechter ausbalanciert als mein F550 Clone. Ohne GPS beim H, kann man Schwebeflug vergessen.
Gruß
Chriss
Übrigends, die Typhoon H Props sind auch nicht gewuchtet vom Werk aus. Zwar nicht so viel Tesa, aber immer hin.
@doelle4:diese billig Props von oben, die hielten ja zuerst 7 Monate und sogar eine Menge aus. Wahrscheinlich eine Montagspoduktion.
Hatte dann auch auch über ebay die GEMFAN gefunden in 1038, aber die "heulen" im Standgas, sind allerdings voll Carbon. http://www.ebay.de/itm/282235908887?_tr ... EBIDX%3AIT
Das Fliegen ansich stellt kein Problem mehr dar. Habe gestern den Typhoon H durch einen Tunnel geschickt, könnt ihr euch denken was passierte ?! Hab die Wilde Bestie aber gelandet bekommen....lol. Das Teil ist aber fürwahr schlechter ausbalanciert als mein F550 Clone. Ohne GPS beim H, kann man Schwebeflug vergessen.
Gruß
Chriss
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Re: Typhoon H - Propeller
Welche Motoren und welche Drehzahl fährst du an deinem Typhoon H?
Meistens steht es leider nicht dabei, jedoch vertragen Props nur eine max Drehzahl. Bei Heli's ist die Angabe bei den Rotoren gang und gäbe.
Die in die Bucht verlinkten Props sind "geeignet" bis 1000KV (empfohlen 920-1000KV Motoren) - entsprechend 11'000 Umdrehungen pro Minute. Alles was drüber geht, kann schief gehen
Meistens steht es leider nicht dabei, jedoch vertragen Props nur eine max Drehzahl. Bei Heli's ist die Angabe bei den Rotoren gang und gäbe.
Die in die Bucht verlinkten Props sind "geeignet" bis 1000KV (empfohlen 920-1000KV Motoren) - entsprechend 11'000 Umdrehungen pro Minute. Alles was drüber geht, kann schief gehen
Gruß Dirk
- doelle4
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Re: Typhoon H - Propeller
Müssten 2213 Motoren mit 850 KV sein. Propaufnahme ist etwas extravagant und ungewöhnlich.
Gruß Hans
Gruß Hans
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Re: Typhoon H - Propeller
Das dürfte ein Schnellverschluss sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.
850KV Sind absolut im Rahmen, damit darf kein Prob in der Luft platzen.
Bestimmte Gemfan hatten mal den Ruf weg, das Sie sich in der Luft zerlegen...
Wie wuchtest du?
Mit Tesa? Mit Lack? oder leicht Material abnehmen?
Jede Art hat sein Für und Wider. Ich nehme z. B. Material ab und zwar erst einmal die Kanten entgraten und später auf der kompletten Unterseite. In der Luft hat es mir bisher noch keinen Prob zerrissen.
Tesa... lässt sich später ohne Probleme ändern, jedoch löst sich mit der Zeit... Jedenfalls bei mir; vielleicht gibt es ja spezielle Tesafilme, welche besser sind : Vorschläge gerne willkommen.
Lack (auf der leichten Seite unten aufsprühen) kann Probleme mit dem Material und dem Lack selber geben, im Wohnzimmer nicht unbedingt zu empfehlen... bisher keine Erfahrung damit gemacht
850KV Sind absolut im Rahmen, damit darf kein Prob in der Luft platzen.
Bestimmte Gemfan hatten mal den Ruf weg, das Sie sich in der Luft zerlegen...
Wie wuchtest du?
Mit Tesa? Mit Lack? oder leicht Material abnehmen?
Jede Art hat sein Für und Wider. Ich nehme z. B. Material ab und zwar erst einmal die Kanten entgraten und später auf der kompletten Unterseite. In der Luft hat es mir bisher noch keinen Prob zerrissen.
Tesa... lässt sich später ohne Probleme ändern, jedoch löst sich mit der Zeit... Jedenfalls bei mir; vielleicht gibt es ja spezielle Tesafilme, welche besser sind : Vorschläge gerne willkommen.
Lack (auf der leichten Seite unten aufsprühen) kann Probleme mit dem Material und dem Lack selber geben, im Wohnzimmer nicht unbedingt zu empfehlen... bisher keine Erfahrung damit gemacht
Gruß Dirk
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Wichtig dabei : Prop vorher entfetten und das Stück über die vordere dicke Prop Kante klappen damit je die Hälfte auf ober unter Unterseite anliegt.
Von Material wegschleifen bin ich kein Freund da das immer die Aerdynamik verändert was auch im Flug Geräusche hervorbringen kann und unwiederruflich ist.
Gruß Hans
Re: Typhoon H - Propeller
Als mein Flicken kleben noch immer nach 2 Jahren genauso wie am ersten Tag.Tesa... lässt sich später ohne Probleme ändern, jedoch löst sich mit der Zeit
Wichtig dabei : Prop vorher entfetten und das Stück über die vordere dicke Prop Kante klappen damit je die Hälfte auf ober unter Unterseite anliegt.
Von Material wegschleifen bin ich kein Freund da das immer die Aerdynamik verändert was auch im Flug Geräusche hervorbringen kann und unwiederruflich ist.
Gruß Hans
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Re: Typhoon H - Propeller
Ich benutze transparentes Isolierband, was auch zum Wasserdichten abkleben der Hauben bei meinen Rennbooten zum Einsatz kommt. Es ist dicker und elastischer wie Tesa und lässt sich rückstandslos entfernen. Propeller beklebe ich damit nur von unten. Link: http://tsi-technik.de/index.php?a=25344