Die Suche ergab 24 Treffer

Zurück

von Wolfgang Blumen
21:24 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

RW und Emax ESC 12A BLHeli Simon flashen (BLHeli Suite)

Hallo miteinander, mein ESC-Dilemma möchte ich Euch nicht vorenthalten. :lol: (Inclusiv 2-3 x schusselig angestellt) ESC - Programmierung und Firmware-Update Für meine Microhexe benötigte ich ESCs mit 2-4 S und min. 12A und das in kleinster Bauform. Hier boten sich dann die EMAX Nano 12 A an, mit 12...
von X5C
21:23 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Es sieht nicht gut aus ...

Ich bin da noch "Oldschool" unterwegs....wenn mir das Paket von Amazon in der Luft gefällt...schieße ich´s mir selber! :-) ....für sowas braucht man keine Elektronik, sondern ne ruhige Hand am Abzug! :twisted:
von doelle4
12:18 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1 Jahr kopterforum.at - Forumsgeburtstag +Rückblick

Heute vor einem Jahr war der erste Tag wo da Forum online war. So beganns: http://kopterforum.at/geschlossener-bereich-f73/eigenwillige-zustaende-kopterforum-de-t7.html Anfangs noch sehr spartanisch mit kaum Threads, und einem Häufchen Leute. Wobei Dirk gleich zu Beginn dabei war und bis heute erha...
von summit
18:02 ,Do 28. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Funtom, mein neuer Funcopter

https://lh3.googleusercontent.com/-DuCinY3Skfk/V5okcy9iPUI/AAAAAAAACmM/u1eAeeUIyUkH210fC9gcMeXHmMnA7rW1QCCo/s512/20160714_172640.jpg es begann mit dem präparieren des Akkufaches - durch entfernen der Akkuführung hab ich wertvolle 6mm Platz gewonnen. hier kommt vorne die ZYX-M und hinten der Empfäng...
von snowflake
08:23 ,Sa 20. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Typhoon H " Höhe unter Null "

Hallo Michi, fliegen unterhalb der Startposition ist kein Problem. Das habe ich schon mit meinem CX-20 getestet. Nur bitte daran denken, dass der Akku genug Kapazität für den Rückweg (Aufstieg) hat! Und dann noch der Nachtrag, den @DeWe gemeint hat: Bei RTH ist es egal wo sich der Kopter befindet. E...
von Rosblade
09:14 ,Di 4. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

Hier das angekündigte Video, hat was von einer UFO sichtung :lol:
von Lurchi77
07:57 ,So 23. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Anleitung: Bluetooth / Telemetrieadapter - Bau & Programmierung HC-06

Hallo, Habe beim Bau meines Adapters festgestellt das die Anleitung die es hier im Forum bereits gibt, nicht zum HC-06 Modul kompatibel ist da sich die Programmierbefehle unterscheiden. Deshalb habe ich meinen Modulaufbau und die Programmierung zu einem kleinen How to do zusammengefasst. Sollte, wen...
von Fandi
19:11 ,Di 2. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

X550, long Range, Vorstellung

Hallo, ich möchte Euch meinen neuen Kopter vorstellen. Dieses mal etwas für das entspannte langsame Fliegen, nicht schnell, dafür aber lange. Nach meinen guten Erfahrungen bei meinem 250er GPS- Racer und dem AT21 Konzept, sollte auch hier wieder INAV laufen. Mittlerweile ist der Kopter gut in der Lu...
von Fingadar
10:54 ,Do 4. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Taranis FrSky X9D Wandhalterung mit integrierten Ladekabel und universelles Quick-Release-System für FPV Monitor

Meine wichtigsten Erweiterungen für die Taranis X9D :-) Die Wandhalterung, hat den Vorteil, dass man das Ladekabel dabei perfekt mit einkleben kann und damit gleich auch eine Ladestation hat. 3D-Gedruckt nach hier: http://www.thingiverse.com/thing:1323103 IMG_3322.JPG Und aus dem hier http://www.thi...
von doelle4
01:28 ,Fr 5. Mai 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

hietzker@gmail.com - Privat Verkauf mit Mängeln

Ich bin sehr verärgert da mich ein Mitglied hier verscheissert hat bei einem Privatverkauf hier indem er Teildefekte Ware verschickte und dann wochenlang nur Ausreden servierte und nun sich nicht mehr meldet. Ich habe mich öfter abfällig geäussert über Kleinanzeigen Käufen von CX-20 da hier oft Mist...
von doelle4
16:33 ,So 4. Jun 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vote for Baumi als Mod 8-)

Es ist die Summe von allen. Gibts wo ansatzweise Probleme im Forum bespricht man das intern damit sich wieder alles glättet. Gibt's welche die nicht aus Hobbygründen im Forum posten sondern um Mist zu verbreiten wird dies schnell gesäubert. Jeder trägt bei und behält den Überblick bzw sorgt für Ordn...
von Pic0
20:44 ,Mi 14. Jun 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Brushed Motor reparatur machbar!

So Leute, heute habe ich Zeit gefunden meine festen 8520er Motörchen genauer unter die Lupe zu nehmen. Vorweggenommen: Alle Motoren laufen wieder - Langzeiterprobung im Flugbetrieb. Es gibt wie schon zu erwarten keine Lager, nur Messing Laufbuchsen. Die Bürsten sind kleine "Bleche/Drähte, jeweils 3S...
von Wolfgang Blumen
17:17 ,Mi 23. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: F3 Flightcontroller, welches Board für Firmware update selectieren?

Hallo Dirk, gehts da um den Eachine 250 ? wenn du mit Dump ausliest was steht da in den ersten Zeilen ? Hier Beispiel vom NAZE32: # dump # Cleanflight / NAZE 2.0.0 Apr 13 2017 / 00:49:44 (b6a7f7a) Hier ein F3 Deluxe: # dump # version # INAV/SPRACINGF3 1.7.1 Jun 3 2017 / 08:13:23 (48e1feff) Ich würde...
von Fandi
13:08 ,So 17. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie sinnfrei ist bei einem F3 6DOF mit Betaflight ein GPS anzuschließen?

CPPM benötigt keinen freien UART.

Ich habe bei allen Koptern GPS auf UART2 und Telemetrie für die Taranis an UART3.
An UART1 bei 2 Koptern zusätzlich ein Bluetooth
von Wolfgang Blumen
00:08 ,Mo 18. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche: JST SH 1mm 4polig Stecker

Hi Dirk, Wie das Kabel daran ausschaut, ist mir egal, da die Adern vom Kompass eingepinnt werden sollten. Allerdings hat der M8N 1,25 mm JST SH Stecker, die kann man nicht in ein 1mm SH Steckergehäuse pinnen. ;) Habe bei EB CN bestellt: http://www.ebay.de/itm/10-SETs-Mini-Micro-JST-1-25-1-0-PH2-0-XH...
von JeffSmart
23:32 ,So 17. Sep 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche: JST SH 1mm 4polig Stecker

Hi Dirk,
ich glaube, ich habe so einen Stecker. Hochtönerstecker vom Notebook.
1mm Abstand passt. Oben 2 kleine Nasen - 2,5mm Abstand, seitlich auch kleine Nasen. Steckerbreite an den Kontakten ca 5,5mm - mit Zollstock geschätzt. :mrgreen:

Gruß Kai
von Rosblade
14:41 ,Fr 13. Okt 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX 20 F3

Danke Wolfgang, So ist es auch mein Plan, Inav hat aber zum CX APM einen großen Vorteil! Der Sat. status wird in drei schritten angezeigt No Sat - No 3D Fix - 3D Fix. Update, Wer mich kennt weiß das ich mich nicht mit 2 programmierbaren leds zufrieden gebe. Daher gab es 8 weitere leds für den CX. IM...
von Navigator
17:48 ,Fr 10. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FrSky R-XSR Receiver Bug

Mittlerweile ist die neue Firmware offiziell released. War ein bug in der LBT (EU) Version.
https://www.frsky-rc.com/r-xsr/
von doelle4
11:23 ,Sa 18. Nov 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie messe ich die mah die noch im Akku sind?

Ja deine Methode stimmt schon, ermöglicht aber keinen Rückschluss darauf wann der Akku in der Luft beim fliegen mit DJI P1 (=CX-20 da selbes Gewicht, Motoren und Propeller) einknickt. Effektiv gemessene 2800 mah zu haben beim Endladeprogramm aber nur 1400 mah beim fliegen nutzen zu können macht auch...
von pacman111178
15:50 ,Di 30. Jan 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Taranis Lua Telemetry Script für OpentX 2.2.0 : Änderungen, Erweiterungen ...

So ...war eben mit dem FT Spear (INav1.8.0) schön 20min fliegen mit OiDi5 , alles prima soweit ich das sehen konnte [emoji41][emoji57] ,ihr wisst bescheid was ich meine !!!! Beim nächsten mal gucke ich öfters mal auf die Funke [emoji23] aber Lipospannung und Flugmodes wurden super angesagt ! Gruss B...
von Wolfgang Blumen
20:34 ,Di 13. Mär 2018,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was habt ihr Heute so gemacht ?

Wünsche Dirks Frau Gute Besserung !
von Fandi
08:52 ,Fr 4. Jan 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der Wahnsinn mit den Autos und dem Feinstaub... Ein Vergleich wer wieviel verursacht (von 2015)

da ich ja in einem DUH betroffenen Gebiet, in Essen, wohne, habe ich die Petition mit unterzeichnet. Ich finde es ein Frechheit, das hier auf Kosten der Bürger etwas umgesetzt werden will, was jahrelang von der Politik verpennt, und durch Betrug von Konzernen verursacht wurde. Ich bin aber auch der ...
von Lurchi77
16:59 ,Mo 15. Jul 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Verzweiflung mit meiner YUNEEC BREEZE !

Du bist hier erst kurz angemeldet, deshalb die Info für dich, du brauchst dir keinen Kopf wegen deinem Kopter zu machen. Wir schicken öfters mal Zeug durch die Gegend und es gab nie Stress. Ich habe auch schon mehrfach Teile zu ihm geschickt. Volles Vertrauen und das bestätigen hier sicher viele.