Die Suche ergab 412 Treffer

Zurück

von Baumi
16:01 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche green esc! 2 stück

Hallo,

nur zur Info. Selbst wenn er nicht V1.6 hat, dann passen diese trotzdem. Hans, andere User und ich haben das schon durch. Hatte damals auch V1.6 und V2.4 gemischt. Läuft !

Many Greetz
Baumi
von doelle4
14:41 ,Mo 20. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Für einen Beitrag bedanken ....

Da Fehler vorhanden waren habe ich das ganze heute neu installiert mit akuteller Version. Ist leider Neubeginn, aber war nicht anders zu machen wenn mal in der Datenbank was verdreht war. Bitte um Rückmeldung ob es nun funktioniert damit das ganze wieder dauerhaft laufen kann. Bitte Tests durchführe...
von DeWe
22:48 ,Mo 20. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED stripes vorwiderstände = Verschwendung?

Die 5050'er LEDs sind auf 12V ausgelegt. Schneidbar immer nach 3 LEDs. Pro LEDs ist ein SMD Widerstand schon auf dem Strip integriert. Schön zu sehen hier: 3 LEDs, danach Schnittmöglichkeit 3 LEDs, 3 Widerstände einzig hier siehst du nur 2 Kontakte, da dies nicht die RGB Version ist. Bei der RGB has...
von mcdark
21:33 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau CX21

Guten Abend Fliegerkollegen, so, nun hab ich auch mit den 1038er Gemfan getestet und was soll ich sagen 34min Flugzeit mit dem 5500er Akku 5132mAh nachgeladen .... beeindruckend wie ich finde . Anbei mal meine Parameter für den CX21 mit 1038 Props getestet mit 5500mAh Akku und auch mit dem leichtere...
von DeWe
08:57 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED stripes vorwiderstände = Verschwendung?

Mit dem schneiden und löten ist eigentlich kein Problem, auch nicht mit den wasserdichten : Die Gummierung musst du nur mit einem z. B. Balsamesser vorsichtig ueber den Lötstellen / - kontakten einschneiden, entfernen und den Rest ueber den Kontakten vorsichtig abkratzen. Ein evtl. Rest schmilzt dan...
von HdH
08:57 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED stripes vorwiderstände = Verschwendung?

Die Isolierung ist kein Problem, mit scharfen Messer (Cutter etc.) lässt die sich gut von den Kontakten/Lötstellen lösen.
Ich habe davon schon etliche Meter in Aquarien verbaut.
von Baumi
19:23 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WLtoys A979

Huhu Habe den kleinen Bruder A959 und kenne das mit der Wärme, ach was, Hitze nach dem Fahren. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/b57cdc27aa48affc66c01d086667c4eb.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160809/5573e604666e1c1e0d9bb6ec6f731f93.jpg Und obwohl ich bereits seit über 1 Jahr das Teil ...
von DanielHecker
17:55 ,Fr 17. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20: Zeigt her euren Dome

faboaic hat geschrieben:vielleicht konstruiert jemand etwas, wo das GPS und der Kompass rein passt?
Falls Du die Möglichkeit zum 3D-Druck hast: http://www.thingiverse.com/thing:1174067

Gruss Daniel
von doelle4
07:31 ,So 26. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tapatalk für unser Kopterforum implementiert

Ich seh mir das an, dauert ein paar Tage da ich bis Dienstag beruflich unterwegs bin.
Gruß Hans
von Baumi
14:37 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Probleme mit Taranis und GPS beim CX21

Hallo Fabian Hier meine Aufteilung mit den im anderen Beitrag genannten FRSky Antennen. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/33b3ba4377f87f2eb0e9a0e039274434.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/81d95b265a8b274b2d7d9ac50ebbd310.jpg http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160808/1e9f09b840d0f60...
von Fandi
12:55 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Taranis und GPS beim CX21

Was ich auch auf deinem Bildern sehe,
Da scheint ein Beeper dabei zu sein,
die können auch stören.
von Chris W.
12:50 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Taranis und GPS beim CX21

In einem anderen Forum ist der Übeltäter das 433 MHz Telemetrie Modul.
Wurde durch Messungen belegt.
Das 433 MHz Modul stört und sollte möglichst weit weg vom GPS installiert werden.
von Tobias78
22:11 ,So 7. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CX-21 Parameter

Anbei meine Parameter ohne Gimbal und Cam. CX-21 mit leichtem Black Magic 3000 Akku sowie 1038 Gemfan Props. Habe ANGLE_MAX auf 4200 erhöht, d.h. maximaler Neigungswinkel 42 Grad. Beim Extended Tuning musste ich Throttle Accel P auf 0,3 und I auf 0,6 senken. Bei den von Hans und Baumi verwendeten We...
von doelle4
00:22 ,Di 15. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kamera Nivellierung für FPV Racer

Ich weis.. , Hardcore ACRO FPV Freaks wirds grausen bei dem Tipp aber die Mehrzahl sind softere FPV Flieger (zu denen ich auch gehöre). Was mich stört ist das bei Vorwärtsflug /Abbremsen durch die Neigungswinkel plötzlich nur mehr Himmel oder Boden im Blickfeld ist und man erst dann wieder sieht was...
von DeWe
22:52 ,Do 30. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Wie du den Motor Stand aufbaust, bleibt dir überlassen: wenn bei dir der Kopter der Stand ist.... why not. Das Gyro muss nur entsprechend unter der Motorachse sein und die Lichtschranke je nachdem, welches Projekt du nachbauen möchtest : Mittels U oder direct am Motor.... Wenn du onen mal den austra...
von Wepfi
06:59 ,Mi 3. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quadkopter Extrem Led Beleuchtung: Mach mal jemand das Licht aus

Hier noch der link

http://www.ebay.de/itm/401127425708?_tr ... EBIDX%3AIT

Sorry für die schlechten Fotos, meine Kellerbeleuchtung sollte
auch mal gepimpt werden :D
von Wepfi
06:36 ,Mi 3. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Quadkopter Extrem Led Beleuchtung: Mach mal jemand das Licht aus

Eine wiegt mit der schweren Mutter und dem dicken Kabel 14 Gramm
von Tubanist
23:14 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Noch mehr Drohnen-News: AKW in der Schweiz mit Drohne im Überflug gefilmt

Ob das nun ernsthaft positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt, jede Seite wird es für sich auslegen. => http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweizer-filmt-AKW-Leibstadt-per-Drohne-3291593.html Sollten wir vielleicht mal eine Art Sammelthread für solche Berichte machen? (plus einem Diskussi...
von mastersurferde
16:40 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche green esc! 2 stück

Es macht keinen Unterschied, welche Version vom ESC da verbaut ist. Wir haben beim Südtreffen auch mal das Verhalten bezüglich Kalibrierung und Übersteuerung jenseits von 2000ys getestet - alles gleich.
Kannst bedenkenlos kaufen.

Gruß
Stefan
von Lurchi77
18:52 ,Di 12. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche vernünftige Cam für anständige Filme

Also Gyro hat sie definitiv, zumindest die Plus http://sjcamhd.com/sj4000_2k/ The SJCAM SJ4000+ 2K Hot-Spots are: Gyro-Anti-shake Stabilization function Rotation mode New NTK96660 Novatek CPU Rotation Function HDMI-out 18 supported languages: SJ4000+ 2K adds OSD support for: Czech, Slovak, Hungarian...
von flying
16:35 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit M8N GPS Modul

ansonsten muss ich überlegen, in welchen sauren Apfel ich beiße... das sieht so aus, als ob der Prozessor läuft aber kein Empfang besteht. Bevor ich sowas aufgebe würde ich so vorgehen: Diese Module bestehen aus mehreren Teilen: Prozessor (für die Auswertung, Almanach etc) mit RX und separate Anten...
von doelle4
23:39 ,So 13. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neue FPV Brille Eachine EV100 -Top oder Flop?

Eachine hat mit der EV100 eine brandneue FPV Brille herausgebracht um auch mal endlich den Anschluß an die Oberklasse zu finden. FPV_Brille_ Eachine_EV100.jpg Daten siehe hier: https://www.banggood.com/Eachine-EV100-720540-5_8G-72CH-FPV-Goggles-With-Dual-Antennas-Fan-7_4V-1000mAh-Battery-p-1182469.h...
von doelle4
11:00 ,So 31. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Überblick: Drohnennutzen im Agrar Bereich, Feuerwehr, Behörden usw..

Hallo habe einige Berichte zusammengetragen damit man sieht das diese Fluggeräte zu mehr taugen als Nachbarn zu ärgern und auch als Anregung für eigenen Anwendungen. Weinbau: http://noe.orf.at/news/stories/2788477/ Forstbereich: http://sciencev2.orf.at/stories/1764269/ , http://www.forstpraxis.de/dr...
von Wolfgang Blumen
19:40 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?

Hi Jochen, dann geb ich mir jetzt mal Mühe ;) FC Anschlüsse.jpg Auf dem Bild sind die Verbindungen zwischen Empfänger (org. RX vom CX-20) und dem Flight-Controller dargestellt, hier werden um Drähte einzusparen die Signale für R T E auf einem Stecker zusammengefasst. Die untere Weiße Reihe die Signa...