Die Suche ergab 450 Treffer

Zurück

von doelle4
14:41 ,Mo 20. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Für einen Beitrag bedanken ....

Da Fehler vorhanden waren habe ich das ganze heute neu installiert mit akuteller Version. Ist leider Neubeginn, aber war nicht anders zu machen wenn mal in der Datenbank was verdreht war. Bitte um Rückmeldung ob es nun funktioniert damit das ganze wieder dauerhaft laufen kann. Bitte Tests durchführe...
von doelle4
23:11 ,Mo 20. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FC - Entscheidungsfindung

Alle APM machen 100% das gleiche nur die Anschlüsse sind anders und die Abmessungen. Du kannst dem Mini APM 3.1 nehmen mit exotischen Anschlüssen, den Mini Pro mit Stiftkontakten oder den gängingen 2.6 /2.8 Den kompatibelsten hast ja als Link , willst einen der exotische Anschlüssen hat damit die Sa...
von doelle4
18:22 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

Naja ich finds schon krass das junge Kerle mit einem P4 das fliegen üben..
Ich gönn sowas keinem. Klein anfangen mit nem Syma wär da vernünftiger.
Gruß Hans
von doelle4
21:50 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS tot... Auch nach Austausch?!?

Also zu testen reicht es wenn du ihn von unten fest hältst und bei etwas Gas ihn schwenkst, er sollte immer versuchen gerade zu kommen und gegenhalten. Sol kannst du den Arm finden der aus der Reihe tanzt und das ganze lokalisieren und eingrenzen. Ich hatte mal ESC getauscht auf andere Version und a...
von doelle4
00:14 ,Mi 22. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS tot... Auch nach Austausch?!?

"Ob das im DE-Forum auch so gut gelaufen wäre? ;)" Wir sind hier eine Familie die zusammen hält und keine anonyme Userversammlung wo jeder seine eigenen Brötchen bäckt und wenn er fertig ist auf die anderen pfeifft. Auch wenn viele von der Stammmanschaft zu Beginn hier nicht mehr da sind, das behalt...
von doelle4
23:22 ,Mi 22. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Facebook & Co Integration

Wer mich bzw das Forum unterstützen will auf dem weiteren Weg oder interessantes mit anderen teilen will kann diese Buttons verwenden. Das Forum wird damit bekannter und wird auch von Google bei Suchergebnissen mit der Zeit besser positioniert abgesehen das es oft interessante Sachen gibt die man mi...
von doelle4
00:24 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Crawler und Scaler

Da mit den Dingern hier doch einige paralell zum Luftvergnügen bzw alternativ beschäftigt sind habe ich einen eigenen Forumsbereich dafür erstellt.
Wenn sich der auch mit anderen treffenden Threads und Überschriften füllt habe ich nichts dagegen ;-)
Dies als allgemeiner Hinweis :-)
Gruß hans
von doelle4
21:53 ,Mo 15. Feb 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Long Range Frame von FrankSchulze - es geht los

Ist plausibel dein Einstellung, wenn ich etwas genauso haben will dann will ich auch nichts anderes.
Rücknahme ist angemessen, bloss er wird sich winden wie ein Regenwurm in der Mittagssonne da sie keinen Bock drauf haben.
Gruß Hans
von doelle4
07:31 ,So 26. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tapatalk für unser Kopterforum implementiert

Ich seh mir das an, dauert ein paar Tage da ich bis Dienstag beruflich unterwegs bin.
Gruß Hans
von doelle4
23:39 ,So 13. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Neue FPV Brille Eachine EV100 -Top oder Flop?

Eachine hat mit der EV100 eine brandneue FPV Brille herausgebracht um auch mal endlich den Anschluß an die Oberklasse zu finden. FPV_Brille_ Eachine_EV100.jpg Daten siehe hier: https://www.banggood.com/Eachine-EV100-720540-5_8G-72CH-FPV-Goggles-With-Dual-Antennas-Fan-7_4V-1000mAh-Battery-p-1182469.h...
von doelle4
13:59 ,Di 28. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine FPV-Brille EV800 für 63€

Bitte die Sachen über die vorhandenen Links oder ShopLeiste ordern da das Forum rein von den Werbeeinahmen lebt. http://www.banggood.com/Eachine-EV800-5-Inches-800x480-FPV-Goggles-5_8G-40CH-Raceband-Auto-Searching-Build-In-Battery-p-1053357.html Banggood und andere verdienen ohne Link zwar mehr, hie...
von doelle4
00:22 ,Di 15. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kamera Nivellierung für FPV Racer

Ich weis.. , Hardcore ACRO FPV Freaks wirds grausen bei dem Tipp aber die Mehrzahl sind softere FPV Flieger (zu denen ich auch gehöre). Was mich stört ist das bei Vorwärtsflug /Abbremsen durch die Neigungswinkel plötzlich nur mehr Himmel oder Boden im Blickfeld ist und man erst dann wieder sieht was...
von doelle4
22:32 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erster DIY Kopter aus China- CX21 Nachbau

Q380 ist viel leichter und auch stabiler, eine wichtige Basis die den CX-21 ausmacht und kaum mit viel hochwertigeren +teuereren Motoren und ESC wettgemacht werden kann ... Darum ist das die Basis fürs CX-21 Konzept da es nicht vergleichbares gibt außer eine Karbon Sonderanfertigung die aber mehr wi...
von doelle4
17:47 ,Do 30. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergleich Transmitter Leistung Boscam TS832 / Eachine TS832 / Eachine TS835 600mW FPV Sender

Ja das geht theorethisch schon so in etwa:.
Du brauchst nur die Aufnahmeleistung abzüglich der Wärmeleistung /Wärmeverlustes nehmen.
Da es aber kaum möglich sein wird die exate Abwärme in Milliwatt zu messen siehe oben.
Gruß Hand
von doelle4
23:15 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

CX-21 / Q380 Frame Landegestell

Is so. Bist unser Aushängeschild für die neue Sache. Habe mit Carsten drüber geredet das F450 eine verbreitete Basis ist und man da einsteigen sollte da der Markt nix perfektes hergibt. Das muss man ändern und das hier im Forum. Was Carsten macht das klappt und ist zuverlässig. Wir wohnen zwar knapp...
von doelle4
12:05 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergleich verschiedener Motoren

Hier meine Sichtweise: Der Motor muss zum Props passen und zum Gewicht des Flugmodells. Leider werden Vergleichstests meist sehr unvollständig im Netz gemacht und die wichtigesten Daten fehlen wie Wicklungsinnenwiderstand und Effizienzkurve. 4 S Betrieb ist an 3s/4s Motoren ist immer die schlechtere...
von doelle4
22:58 ,Mi 10. Feb 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Karbon Landengestell ( 17 Gramm ) für Cheerson CX-20/ Quanum Nova

Da die Original Landebügeln ca 70 Gramm wiegen hier eine minimalst Variante die belastbar ist aber auch die Landung in unbebenen Gelände bzw auf Gras wesentlich erleichtert. Während der CX-20 auf den Original nur wenig Bodenfreiheit hat und sehr leicht kippt was Propeller und ESC Schaden herbeiführe...
von doelle4
23:40 ,Fr 18. Dez 2015,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Forumsanleitung für neue Mitglieder

Hallo in diesem Forum :-) Für diejenigen die schon einige Stunden in anderen Foren aktiv zugebracht haben werden auch ohne Anleitung großteils zurechtkomen aber hier eine Zusammenfassung wie die Sache hier so läuft und Grundregeln. Grundlegend: Jedes registrierte Mitglied kann und darf neue Themen ...
von doelle4
23:50 ,Do 4. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Normale Leds vewenden, sowas hat man wo verbaut umliegen. Sei es alte Solarlichter oder Schlüssenanhängertaschenlampen oder so Taschenlampenramsch. Wer keine passenenden Widerstände hat einfach 2 Leds in Serie verwenden dann passts auch wieder. 5mm Bohrer durch die Platine , Led durchgesteckt mit ei...
von doelle4
22:12 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 APM Problem

Ausgepinnt = ESC Kabel Rot (+) abgezwickt nicht verbunden. Wurde im Bauthread auch so beschrieben.
Rot darf nich am APM angesteckt sein.
Gruß Hans
von doelle4
22:54 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Zu 1: Passt Zu 2: keine Ahnung da ich CX-20 Funke nehme Zu 3: Falsche Propeller geliefert, kommt oft vor. Mit 8 mm Bohrer zentriert durchbohren und komplett draufstecken. So gehts zumindest nicht. Dann wuchten. Geringe Unwuchten sind da nicht so schlimm da die 10 Zoll Probs langsamer drehen und dies...
von doelle4
10:31 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Habe das aufgrund eurer Anmerkung geprüft. Die Nutzerrechte sind da teils verändert. Biege das hin.
Gruß Hans