Die Suche ergab 47 Treffer

Zurück

von FrankSchulze
12:32 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mastersurferde´s Long Range Kopter mit Frame von Frank Schulze

Hier die Bilder:
IMAG0090.JPG
IMAG0089.JPG
IMAG0088.JPG
IMAG0087.JPG
IMAG0086.JPG
IMAG0085.JPG
Das beste Ergebniss wurde mit den Felgengewichten unter dem FC erzielt.
Aktuell sind das 30 Gramm.

Die Propeller wurden auch extern auf der Propeller Waage gewuchtet.

LG
von FrankSchulze
12:45 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mastersurferde´s Long Range Kopter mit Frame von Frank Schulze

Servus, Ich habe nach dem Test mit den 17" Latten noch Vib´s auf den Armen gehabt. Daraufhin habe ich sie gegen die neu gewuchteten 15er getauscht. Um sicher zu gehen des nirgendwo eine zusätzliche Unwucht entsteht habe ich die Scheiben erst einmal weg gelassen. Frag mich nicht warum, aber ich habe ...
von DeWe
22:13 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Lamgsam ernährt sich das Eichhörnchen.... nein, so ist es auch wieder nicht, aber die ganze Menüführung nimmt doch so einige Zeit in Anspruch... leider muss ich auch noch mit der "alten" Release Library arbeiten, da die aktuelle Git Version sich gar nicjt kompalieren lässt. Ticket ist schon eroffnet...
von DeWe
21:14 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Heutiger Update: * kleine Timing-Issues beseitigt * dynamischen Speicher bis aufs Letzte ausgereizt 8-) und man kann die ( einmalig für die geltenden Einstellungen ) eingelesenen MotorWerte subtrahieren lassen - so dass nur die reinen Propellerwerte übrig bleiben. Vielleicht lasse die Routinen demnä...
von F0erster
14:11 ,Di 19. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: TOP Angebot bei Hobbyking Frames für 1$

Hier eine Liste was die Woche noch so für Angebote geplant sind:

http://imgur.com/a/2UEuB
von Fandi
20:49 ,Mo 1. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche gewuchtete 9450 Props

Hallo Fandi, Du bist der erste, der meine Beobachtungen zu den Props bestätigt :) Alle anderen sind entweder begeistert, oder schreiben gar nichts dazu. Es gibt einfach nicht den Standartprop, der in jeder Lebenslage perfekt funktioniert. Gruß Stefan Ich hätte ja zumindest erwartet, das nach Auto-T...
von faboaic
09:56 ,So 31. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson Cx-20 und Taranis X8R

Mit dem Oszi nachgemessen. deckt sich mit den Infos aus dem Internet. s.port hat 0 und 3,3 Volt. arduino nano hat 0 und 5 Volt. zur Absicherung soll man einen 4k7 Ohm Widerstand dazwischen hängen. wäre aber nicht zwingend notwendig. jetzt noch die lua Skripte auf die Taranis und ich kann probieren, ...
von DeWe
21:55 ,Do 28. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Anbei einmal eine kurze Erklärung, was alles auf dem Ergebnis Schirm drauf ist .... Auch wenn nicht alles verstanden wird ( verstehe ich überhaupt, was ich da gemacht habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) Das wichtigste ist auf dem Bild unten angegeben .. Mit ein wenig spielen wird alles klarer Ender...
von faboaic
18:44 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tipps und Tricks - eine bebilderte Sammlung

Hallo zusammen wäre schön, wenn hier eine bebilderte Sammlung von kleinen Tipps und Tricks entstehen könnte. Sei es mit oder auch ohne Kopter- oder Elektronik- Bezug. Ohne riesen texte, evtl kurzer Hinweis zum Verständnis. tk102b GPS tracker LED Sichtbarkeit, 3mm bohrer ohne ausbau, einfach bohren. ...
von Tubanist
09:42 ,Fr 19. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Apm Pro und Bluetooth

Das mit der Com-Port Nummer würde mich auch interessieren, wie man die wieder kleiner bekommt. :? Das kann ich! :D Im Startmenu auf "Ausführen" klicken (oder Windows-Taste + R drücken) und regedit.exe eingeben Dann zum folgenden Eintrag gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM...
von DeWe
11:29 ,Sa 5. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 8GHz 1-8000Mhz OLED RF Power Meter Alternative zu ImmersionRC ?

An dieser Stelle erst einmal ein DICKES DANKE an :good: Mastersuferde :good: für die Leihgabe seines Immersion RF Power Meters, ohne Dieses die Vergleichsmessung mir nicht möglich gewesen wäre! Noch einmal zum Vergleich: * das 8GHz 1-8000Mhz OLED RF Power Meter kostet ab 28€ aufwärts (plus einen 20 ...
von Baumi
08:56 ,So 11. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anti-Blitzschutz fur Lipo Kontakte zum selber bauen mit minimalen Aufwand

@Tubanist echt ? Bei 3S funkt es schon bei "Dir" ? Was haste denn da alles an Verbrauchern die direkt saugen ? Selbst bei meinem 4S Copter funkt da nix. Es gibt für die XT60 Stecker leider nichts fertiges. Allerdings für XT90. Schau' mal hier . Dann bräuchtest Du allerdings einen Adapter oder müßtes...
von funkygfx
09:41 ,So 16. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer hat oder wird sich den neu Dji MAVIC Pro Kopter hier kaufen?

Dji MAVIC Pro Kopter, nein Danke! Es ist wie mit den aktuellen Autos, Bremsassistent, Spurassistent, Abstandswarner, Ein und Ausparkassistent, Anhängerassistent. Bald kann keiner mehr eigenhändig ein Auto fahren! Bei den meisten Phantom Fliegern ist es genau so! Ich werde mir so was nicht anschaffe...
von Lurchi77
17:11 ,Mo 24. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Klappbares Ultraleicht Landegestell für den CX21 (Q380) - Hilfe gesucht

Hallo, Mich nervt seit dem ich mit den Kopter fliegen angefangen habe das gebastel und gestecke am Landegestell. Entweder schwer & sperrig oder gesteckt was wieder Einzelteile sind die rumliegen und montiert werden müssen. Ich wollte aber schon immer etwas klappbares haben was aber gleichzeitig die ...
von Wolfgang Blumen
16:22 ,Fr 4. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: So sehen Motorwicklungen nach Schraubenkontakt aus

Hallo Sven, Danke für die interessanten Fotos der beschädigten Motoren :!: Man erkennt deutlich die Abdrücke der Schrauben, da ist der lackisolierte Kupferdraht mal schön braddelig zerdrückt, die Wicklung ist jetzt Schrott. :( Einmal eine zu lange Schraube eingesetzt, ist die komplette Wicklung irre...
von faboaic
16:41 ,So 20. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

GPS tracker selber bauen + Ideensammlung

Hallo zusammen, das Spiel mit den ganzen schrottigen GPS trackern nervt. unzuverlässig, schwer, teuer, an komische app oder China Portale gebunden, miese Akku Laufzeit, ... wenn man was gescheites haben will, muss man es meist selber machen. also los geht's in wenigen Wochen. :-) http://www.banggood...
von faboaic
17:31 ,Mi 23. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaltplan 3dr Telemetrie 433 MHz air modul?

Viel Spaß und lass mich bitte wissen, was dabei hergekommen ist ;) Tja... ich habe nochmal beide defekten 3dr 433 MHz Telemetrie air Module gemessen und beim verpolten war am Spannungswandler keine Ausgangsspannung von 3,3 Volt zu messen. beim Modul, das erst ging und dann plötzlich seine Dienste e...
von hartex
11:21 ,Mi 30. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endlich fliegt er: Tarot 680 Pro

Hi, ist klar, je schwerer ein Kopter umso schneller wird er bei kleineren Winkeln. Die Vertikale Komponente der Antriebskraft ist immer gleich groß, aber die horizontale Komponente, welche für die Geschwindigkeit zuständig ist, ist bei einem schwereren Kopter verhältinismäßig größer. Mich würden no...
von DIVA
21:22 ,Mo 5. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hawkeye Firefly 4k : Karbon Light Gimbal

... ich wollte keinen Crash ...

Gruß
Christian
von doelle4
22:04 ,Sa 10. Dez 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Propeller Leistungswerte auf dem Prüfstand

Da mir grad langweilig war habe ich meine Bastelbude durchsucht und hab nen Servo Tester gefunden.. Für Powermodul einstellen (hatte 2 zum Service da) hab ich mir vor Wochen einen Wattmeter mit Steckern bestückt. Nun ja ESC liegen um, Motoren, Propeller, mal testen das Ding.. Aus dem testen ist ein ...
von Baumi
21:33 ,Do 22. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

Hallo, nachdem ich mich nun ausreichend mit der Funke beschäftigt habe, kommt hier ein kleines How To für das Firmware Update auf "FlyPlus Beta vom 20.01.2016 Warum ich das gemacht habe ? Die ganzen How To's für die Mischer Einstellungen um am APM die 6 Flightmodes zu nutzen waren alle nur mit diese...
von DeWe
20:06 ,Di 24. Jan 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Welcher 3,3V USBasp Programmierer für das DIY-Multiprotocol-TX-Module?

Viele von uns dürften in der Zwischenzeit einen USBasp Programmierer zu Hause haben, jedoch eignet sich nicht wirklich jeder Programmierer für das DIY-Multiprotocol-TX-Modul, welches z.B. in der Taranis X9D oder X9E wie auch andere Funken eingesetzt werden kann. Grund dafür ist als Erstes, das der U...
von Wolfgang Blumen
20:25 ,So 12. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LiPo Bag Wirksamkeit? - ein Test hier

Guten Abend miteinander ! Weise zuerst nochmal dringlich auf die Sicherheit hin Sicherheit geht Vor: bitte hier lesen: http://wiki.mikrokopter.de/LiPo-Grundlagen http://flycommander.de/TIPS_UND_TRICKS/Lipos_wasmanwissensollte.pdf Bei neuen Lipos bitte mit Lipotester checken. Bei neuen Ladegeräten mi...
von faboaic
10:40 ,Sa 25. Feb 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

5secondFIX UV aktiver flüssig Kunststoff - Erfahrungen?

Hallo zusammen, bin über chinagadgets auf 5secondFIX aufmerksam geworden und natürlich sofort bestellt. kostet um die 1 bis 2 Euro. nachfüll Patrone um die 70 Cent. Ein Stift, bei dem vorne flüssiger, durchsichtiger Kunststoff raus kommt, der dann mit der beiliegenden UV LED Lampe erhärtet wird inne...
von Fandi
23:31 ,Sa 4. Mär 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine Falcon 180 Racer - Tipps und Tricks

Bitte schön: L30 spielt dann, wenn SC eingeschaltet ist den Alarmsound ab, das mußt Du noch in den Sonderfunktionen einstellen. ab Zeile 10 für 3S, ab Zeile 20 für 4S, 29+30 ist nur noch die Auswertung. VFAS+ ist ja die maximale Spannung während des Fluges, daran wird unterschieden ob 3S oder 4S. Di...