Die Suche ergab 19 Treffer

Zurück

von Tubanist
14:33 ,Sa 25. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1Std. Flugzeit!!!!

ich denke dass das absolut auf den profibereich abzielt. sowohl von den kosten als auch von der drohnengröße/gewicht sind wir da weit weg vom privatanwenderbereich. zumindest vorerst. aber spannend ist das ganze absolut! ich hatte direkt ein szenario mit betankung während des fluges vor augen. flieg...
von Tubanist
19:46 ,Mo 27. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipo Warner: Anschließen und Einstellungen

ich hab meinen lipo warner mit zwei klettpunkten auf das akkufach geklebt und am akkufach eine kleine aussparung mit nem teppichmesser geschnitten um das balancerkabel vom akku zum lipo warner rausführen zu können. die klettpunkte sind keine stoffklettpunkte sondern so aus härterem plastik, die halt...
von Tubanist
14:44 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eigene Beiträge editieren

Das editieren eines eigenen Beitrages ist nur für einen gewissen kurzen Zeitraum nach Erstellung möglich.
Das dient dazu, das man einmal geschriebenes nicht nach belieben editieren kann, zwingt uns also alle etwas mehr zum "erst nachdenken, dann posten" ;)
von Tubanist
23:14 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Noch mehr Drohnen-News: AKW in der Schweiz mit Drohne im Überflug gefilmt

Ob das nun ernsthaft positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt, jede Seite wird es für sich auslegen. => http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schweizer-filmt-AKW-Leibstadt-per-Drohne-3291593.html Sollten wir vielleicht mal eine Art Sammelthread für solche Berichte machen? (plus einem Diskussi...
von Tubanist
12:31 ,Di 12. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mein neues

das liegt wohl irgendwie an diesem tapatalk-upload wie mir scheint.
übers zitieren hab ich den link des bildes gekriegt und kann den dann im browser aufrufen: http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016071 ... 15229e.jpg
von Tubanist
18:10 ,Mi 13. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welchen IMAX B6 Lader kaufen ?

Moin Ingo! Ja, ich bin damit zufrieden! Leider war das integrierte Netzteil von Anfang an defekt, aber ich habe vom Verkäufer einen Nachlass erhalten und es dann behalten. Betreiben tu ich das Ladegerät nun über ein ausgedientes Laptopnetzteil und es läuft alles einwandfrei. Das passende Kaltgerätek...
von Tubanist
08:27 ,Di 19. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3D Quadkopter Kamera - Panono Panorama Ball

Für den Preis kann man sich auch eine 6er Halterung für die Yi 3D-drucken (lassen), 6 Xiaomi Yi`s rein und hat einen Effekt der nicht viel schlechter ist (wenn überhaupt)... auch wenn das etwas unkomfortabler ist weil man am PC zu hause stitchen muss... Aber nette Idee! naja, ich glaube das ist doc...
von Tubanist
19:19 ,Mo 1. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

An dieser Stelle möchte ich deshalb mal ein nettes Dankeschön aussprechen. Denn dies erfreut auch die netten Helferlein hier wenn unsere Beiträge was bewirken. :D Lieber Wolfgang: gern geschehen! Ich finde meine Fortschritte festzuhalten und sie somit dem Forum zur Verfügung zu stellen, ist das min...
von Tubanist
16:45 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: [BIETE] CX-20 Original Fernbedienung inkl. Empfänger

F0erster hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was er mit den ganzen Fernbedienungen macht... Aber gekauft ist gekauft ;)
ich tippe mal: bei conceptcopters gibts demnächst rtf-modelle ;)
von Tubanist
09:42 ,Fr 19. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Apm Pro und Bluetooth

Das mit der Com-Port Nummer würde mich auch interessieren, wie man die wieder kleiner bekommt. :? Das kann ich! :D Im Startmenu auf "Ausführen" klicken (oder Windows-Taste + R drücken) und regedit.exe eingeben Dann zum folgenden Eintrag gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\COM...
von Tubanist
11:17 ,Di 20. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baumi hat Geburtstag !

Na dann mal auch von mir alles Gute zum Geburtstag!


Du bist ne echte Bereicherung fürs Forum. Technisch wie menschlich, toll, dass wir Dich hier bei uns haben!
von Tubanist
21:26 ,Mo 26. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glückwünsche an den Frame-König

Ich schließe mich allen Vorpostern an!
Alles Gute Mr. Concept Copters!
von Tubanist
10:35 ,Di 27. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glückwünsche an den Frame-König

40 ist schon ne heftige Zahl... Körperlich mag das ja zutreffen, vom Kopf her fühle ich mich aber nur halb so alt. :lol: Umso älter ich werde, umso mehr stelle ich fest das Altersgenossen auch nur große Kinder sind. Das ist irgendwie sehr Beruhigend. So geht es mir auch, wenn ich das lese! Ich hab ...
von Tubanist
15:33 ,Fr 7. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Doofrindt hat´s geschafft, ich mach Schluß

hier gibts ne erste kurze stellungnahme vom DMFV:
von Tubanist
14:34 ,Mi 12. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zusatzantenne -Antennenverstärker für P3 S

Moin Uwe! Eigene Erfahrungen kann ich Dir dazu leider keine bieten, aber ich teile gerne mein belesenes Wissen dazu mit Dir... Variante 1 ist in Preis/Leistung unschlagbar. Ein spürbarer Zugewinn bei der Reichweite bzw Signalqualität für kleines geld ohne einen größeren Aufwand betreiben zu müssen. ...
von Tubanist
21:10 ,Mi 12. Okt 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Star Wars Sternenzerstörer fast in 1:1

Naja, nicht ganz 1:1, aber fast :lol:

Verrückte Typen sind das, aber sie bauen lustige Modelle...

Mein Highlight hierbei ist eigentlich, abgesehen vom fliegenden Kleiderschrank, der Flug des Millenium Falken!

von Tubanist
10:07 ,Mi 16. Nov 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kopter für Fotos aus 10 Meter Höhe

das walkera g-2d plastik gimbal kann ich auch uneingeschränkt empfehlen!
von Tubanist
23:07 ,Do 8. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anti-Blitzschutz fur Lipo Kontakte zum selber bauen mit minimalen Aufwand

Gibt es vielleicht eine Art Adapterkabel das man einfach zwischen dem XT-60 vom Kopter und dem XT-60 vom Akku steckt und diesen Funken-/Blitzschutz realisiert?