Die Suche ergab 156 Treffer

Zurück

von mcdark
21:40 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau CX21

Ach noch kurz die Werte erläutern:
ich musste von Baumis Werten leider weiter runter davor wackelte er schon heftig.

bei den 8045 Props konnte ich P auf 0,105 I auf 0,100 und D auf 0,042 stellen , beim 1038 hat es mit den Werten wieder gewackelt.
mit den Werten ist es jetzt Top
von Lurchi77
18:18 ,So 26. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Syma X5C Ultraleicht die 2. - Chassis mit Komponenten auswiegen?

-Carbon Rohr 8x7 http://m.ebay.de/itm/Sicht-Carbon-Rohr-8-x-7-x-1000-mm-17-g-matt-Koeper-/350424547476?txnId=808562189022 -Carbon Platte 0,5mm http://m.ebay.de/itm/0-5mm-Carbon-Platte-Kohlefaser-CFK-Platte-ca-252mm-x-150mm-/272266154414?txnId=1660251725017 -Motoren & Getriebe vom X5C -Propeller und ...
von mastersurferde
22:20 ,Mo 14. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeta Wing Wing Z-84 mit F3 und INAV - Ein Baubericht

Nabend, es geht weiter.... Unter den leichteren Flügel hab ich zum Ausgleich noch ein 5 Gramm Felgengewicht geklebt. Gestern war ich dann auf der Wiese und hab die Ruder im Bypassmodus neu eingestellt, so dass der Wing mit den veränderten Gewichten wieder gerade fliegt. Dann wollte ich den ersten FP...
von RukkelGott
14:51 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Weniger Zölle auf technische Produkte

Moin, sehr interessant: http://www.heise.de/foto/meldung/Weniger-Zoelle-auf-technische-Produkte-3253344.html Eine Einschränkung die durch diesen Zollwegfall interessant sein drüfte ist, dass digital Kameras nun mehr als 29min59sek aufnehmen dürften... Und mal sehen wozu dies noch alles gut sein kann...
von MrSpike
17:05 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt CX45FW

I konns jo net losse, gell. Trotz defektem Motor mal das anschraubbare UL-LG für F450FW von Carsten72 angetestet. Geht er in die Luft? Oder tanzt er wieder um einen Ausleger? Als wenn er gerade für den Augenblick noch mal in die Lüfte wollte, mein CX45 ... :? Test Ultraleicht-Landegestell auf CX45FW...
von MrSpike
19:48 ,Di 12. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt CX45FW

So, nachdem ja ein Motor kaputt war, hab ich diesen, dank @Dornierfan, recht schnell austauschen können. Ihr glaubt net, wie groß die Spannung war... Mot umgebaut, Akku rauf, raus hinters Haus, Warten auf GPS und dann der große Augenblick ... *TROMMELWIRBEL* ... Äääh, nein, auf den hab ich dann doch...
von FrankSchulze
17:42 ,Do 14. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sie macht mich KRANK! Könnte Hilfe gebrauchen...

Wenn Du es nicht hin bekommen solltest, dann schicke einfach alles zu mir und ich schaue es mir mal an.
Alternativ kannst natürlich auch her kommen...so Weit ist es ja auch nicht ;)

LG, Rene
von Ruffneck-HH
15:50 ,Di 2. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Karbon Landengestell ( 17 Gramm ) für Cheerson CX-20/ Quanum Nova

Mahlzeit die Herren
mein LG kam heute Mittag mit der Post.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen
das LG ist absolut der Knaller und ich kann es auch
nur weiter empfehlen .

Lieben Dank nochmal an Carsten
von Tobias78
18:40 ,Fr 15. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ist mein Browser kaputt oder die Seite in Arbeit ?

Bei mir funktioniert Schnellantwort. Kann mich aber nicht mehr bedanken. Wenn ich auf Bedanken-Knopf klicke, lande ich in der Forenübersicht. Habe gerade testweise auf Bedanken bei Hans Testposts geklickt und bin dann hier gelandet: http://kopterforum.at/smalltalk-div-plauderei-f13/viewtopic.php?f=1...
von FrankSchulze
14:54 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

3D Quadkopter Kamera - Panono Panorama Ball

Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich einen Panono Panorama-Ball gekauft und ich durfte ihn heute mal testweise an einen Copter hängen.

Das Ergebniss ist trotz schlechtem Wetter einfach Klasse.

Hier das Bild:

https://www.panono.com/p/wXpLT3UH1vsW

LG, Rene
von Tubanist
19:19 ,Mo 1. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

An dieser Stelle möchte ich deshalb mal ein nettes Dankeschön aussprechen. Denn dies erfreut auch die netten Helferlein hier wenn unsere Beiträge was bewirken. :D Lieber Wolfgang: gern geschehen! Ich finde meine Fortschritte festzuhalten und sie somit dem Forum zur Verfügung zu stellen, ist das min...
von DeWe
10:48 ,Mo 25. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wäre ein Südtreffen nicht mal an der Zeit ?

Anbei ein paar Bilder, welche unsere Frauen gemacht haben, da wir mir "wichtigern" Sachen beschäftigt waren :) Dadurch das das Wetter uns wohlgesonnem war, konnte die Bastel, Grill und Gesellschaftsecke im Garten gut genutzt werden. IMG_8497.JPG Mastersurferdes's Flug wurde natürlich genaustens beob...
von DeWe
21:55 ,Do 28. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Anbei einmal eine kurze Erklärung, was alles auf dem Ergebnis Schirm drauf ist .... Auch wenn nicht alles verstanden wird ( verstehe ich überhaupt, was ich da gemacht habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) Das wichtigste ist auf dem Bild unten angegeben .. Mit ein wenig spielen wird alles klarer Ender...
von mcdark
13:00 ,Di 16. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau CX21

So, am WE hab ich nochmal einige Flüge machen können, ich habe folgende Werte angepasst: geflogen mit 3000mAh Akku und 5500mAh Akku... Flugzeit : 5500mAh = 35min (Landung bei 10,5V) 3000mAh = 21min P= 0,85 I= 0,40 D= 0,042 Ich habe den I Wert soweit gesenkt da hier das Oszilieren beim GPS Flug kompl...
von mcdark
09:01 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachbau CX21

Hallo Zusammen, gestern konnte ich bei fast keinem Wind nochmal testen, dabei fiel mir beim AltH bzw PH auf dass die Motoren immer etwas pulsieren, darauf hin habe ich den I Wert der Höhe etwas reduziert (auf 1,2) dann war's weg.... hab ich vorher nicht gemerkt da immer etwas Wind war . Was ich noch...
von snowflake
19:53 ,So 21. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lagerwechsel am Cheerson CX-20 Motor

Da es aktuell ist, noch ein Nachtrag: Die originalen Wellensicherungen des CX-20 verbiegen sich bei der Demontage leider oft! Optimaler Ersatz sind Wellensicherungen in 2,7 mm aus Federstahl. Diese lassen sich mehrfach verwenden und sind recht preiswert. @DeWe hat welche von mir bekommen und sollte ...
von Felsenklette
23:14 ,Do 10. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Felsenklettes Quanum Nova (cx-20) verschiedene Probleme: vom Crash über Barometer bis zum elektronisches Landegeste

Danke Hans . Ist angekommen. [emoji106] .

Jetzt sind die Beine wieder komplett.

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
von no limit
23:50 ,Di 8. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV - Flugvideo

danke Hans, das sehe ich exakt genau so wie Du. Bei dem Bier das ich eben getrunken habe :drinks: , hatte ich eine Vision und ein neues Ziel ganz deutlich vor Augen: Mit seinem NonStopFlug New York - Paris gelingt No limit alias Charles Lindbergh die erste Atlantikquerung mit einer unbemannten Drohn...
von Kaiser-FPV
21:19 ,Mo 29. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Ja, ich weiss - sorry - diese Videos sind schwer zu ertragen so als Flachländer. :mrgreen: Ich hatte noch Filmmaterial aus dem Wildgerlostal. Wer mal Richtung Gerlospass, Krimmel und Krimmler Wasserfälle kommt, muss unbedingt mal in dieses romantische Tal. Kostet nicht mal Maut und am Ende der schma...
von Hilde73
22:10 ,Di 6. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Autonomes Fahren

Hallo, so nun wieder zurück vom Erkämpfen des Dschungels... Das erste Bild ist Ausgangsbild (zu Hause). y3m5m57VeSPlQEOW992MRfMlkIEnLuixnN3W5CddWX3mJyGeJlvOl7pWfcQAvUdXg9Jz2wb6yK_fQoIoQ--lslHpDg42Sn_Y7kjSY8dRjmIbNI.jpg Zweites Bild ist dann im Freien kurz vor dem Autonom-Start. 20160906_191249.jpg W...
von Martin641
20:37 ,Fr 16. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

Wie in einen amderen beitrag hab ich die funke beim race copter dazu bekommen. Hab meine funke aber gleich mal auf 10 kanäle upgedatet und mir einen 10 kanal empfänger gekauft. Zusätzlich gleich noch das modul um die volt des akkus auf die funke zu übertragen. TURNIGY TGY-CVT01 VOLTAGE SENSOR SOMIT ...
von Martin641
21:11 ,Fr 16. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FlySky FS-i6 2.4G 6CH AFHDS -Reichweite +Mods?

Gibt auch eine andere firmware von rc logger soweit ich da videos und bilder gesehn hab ist es möglich damit telemetry daten angezeigt zu bekommen gps usw. ... Nova x firmware. Hier der link. https://github.com/benb0jangles/FlySky-i6-Mod-/tree/master/Firmwares Wo alle firmwares gelistet sind.. Hier ...