Die Suche ergab 257 Treffer

Zurück

von DeWe
22:48 ,Mo 20. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED stripes vorwiderstände = Verschwendung?

Die 5050'er LEDs sind auf 12V ausgelegt. Schneidbar immer nach 3 LEDs. Pro LEDs ist ein SMD Widerstand schon auf dem Strip integriert. Schön zu sehen hier: 3 LEDs, danach Schnittmöglichkeit 3 LEDs, 3 Widerstände einzig hier siehst du nur 2 Kontakte, da dies nicht die RGB Version ist. Bei der RGB has...
von DeWe
15:49 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kleiner Schreck in der Abendstunde : DSX9 defekt während des Ladevorgangs

Nachdem gestern das Akku in der Fernbedienung DSX9 geladen werden mußte, habe ich die Funke an den Charger angeschlossen. Im Sender sind die Eneloop Akkus mit 2,7A eingebaut. Die Graupner, JR und noch einige andere Funken besitzen u.a. eine Schutzdiode, welche einen Kurzschluss und ein Verpolen am L...
von DeWe
16:13 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wenn man einen DJI Phantom P4 Crash nur hört ....

Gestern war das Wetter ja einmal halbwegs annehmbar, so daß die PID Einstell-Totour bei der Hexe weiter gehen konnte. Also Lipos geladen, Netbook, Kopter und weitere Kleinigkeiten unterm Arm geklemmt und raus. Kaum komme ich um die Ecke, steht ein junger Bursche da mit einer DJI Funke, Tablett/ Hand...
von DeWe
08:57 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LED stripes vorwiderstände = Verschwendung?

Mit dem schneiden und löten ist eigentlich kein Problem, auch nicht mit den wasserdichten : Die Gummierung musst du nur mit einem z. B. Balsamesser vorsichtig ueber den Lötstellen / - kontakten einschneiden, entfernen und den Rest ueber den Kontakten vorsichtig abkratzen. Ein evtl. Rest schmilzt dan...
von DeWe
02:54 ,Di 9. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eine ESC lässt sich nicht Kalibrieren

Settings vorsichtshalber sichern und einen Default Reset durchführen (beim FC) . Alles stromlos und die Settings noch einmal einspielen. Da hat sich irgendwas verlaufen und sicher ist sicher

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
von DeWe
19:55 ,So 6. Sep 2015,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ESC Kalibrierung Cheerson CX-20 /Quanum Nova - Wer hats schon gemacht?

Ich habe auch mal ein Video hochgeladen - ohne Reset, ohne USB ... - der einzige Unterschied zum oben geschriebenen war, das ich nach dem ersten anstecken des Flugakkus, diesen noch einmal trennen mußte und noch einmal anstecken. Aber seht selber

[video][/video]
von DeWe
15:46 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Es sieht nicht gut aus ...

Da die Deutschen ja alles den Amerikanern nach machen, Stimmt meines Erachten nicht ganz : Nicht "nach machen" : Folgen/Gehorchen, dafür aber 180% tig ... Es gibt als Beispiel beim Tauchen z.B. Vorgaben ( PADI <> USA ) das nie ohne Buddy zw. der Sicherheit getaucht werden darf/soll. Macht ja auch S...
von DeWe
10:17 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt CX45FW

Plus und Minus kannst du vom Kabel/Stecker des Powermoduls auspinnen und auf einen JR Srecker crimpten. Der kann dann z. B. beim Empfänger gesteckt werden. Die Volt und Current Leitung zur Messung kommt auf einen 3 poligen Stecker (oder in einen entsprechenden Stecker einpinnen) und auf den ADC Stec...
von DeWe
00:23 ,Mo 27. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abgefallene ESC Elko's am Powerboard anlöten..

Ob nun Elko's grösser oder kleiner direkt vor dem ESC im Fehlerfall davor sitzen ist in dem Fall egal, da das Lipo hier ja gefordert wird und es im Regelfall auch schafft, den Rest dahinter zum Leuchten ;) zu bringen. Der Sinn und Zweck des Elko's davor ist, kurze Stromspitzen dem ESC liefern zu kön...
von DeWe
00:38 ,Mo 27. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Drone vs Nissan ‎GTR

Man kann Racer auch langsam fliegen... runter kommen Sie immer ;)
von DeWe
19:09 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lazy Duck : Nach einem kurzen, harten Roll : Kopter fällt vom Himmel

Nach der Reparatur hat der Kleine wieder seine Steigleistung :D siehe hier : http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-quanum-nova-f42/achtung-absturzgefahr-durch-teildefekte-esc-s-t2307.html Auch hier bewahrheitet sich meine nie oft genug gesagte "Predigt" : Sobald der FC offen war, kann das Board minim...
von DeWe
00:28 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit Floureon 11.1V 2800mAh 3S 35C LiPo ?

Sollte ich es mal mit einem Zwanni probieren ;)
von DeWe
20:11 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Panorama - Hafen City

Wenn du den Phoenix Flugsimulator hättest, könntest du gleich ein eigenes Flugfeld mit den Bilder generieren ;)

Schön geworden ! (Ich wüßte noch nicht einmal wie die Bilder zusammen bekommen sollte...)
von DeWe
15:00 ,Do 30. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Solved: DIY Projekt Dynamisches Wuchten / Dynamic balancing with an Arduino

Hallo, Das Beleuchtungsprojekt ist ja eigentlich abgeschlossen, die Abschluß-Meinung bekomme ich dann hoffentlich von Wolfgang, sobald die Beleuchtung unter seinem Kopter fertig und ein Video (?) 8-) erstellt worden ist .... Wie schaut bei euch das Interesse für das Dynamische Wuchten aus ? Ausgehen...
von DeWe
14:23 ,So 7. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Onboard Batterie Beeper

Abgesehen, das dein Zellendrift schon ziemlich m.E. hoch ist

Versuch es hier einmal mit dem Einstellen ;)
lipow.GIF
Lipo anschliessen und länger drücken oder paar mal kurz. Dann müßte die Warnschwelle rauf oder runter in 0,1Volt Schritten angezeigt und eingestellt werden
von DeWe
22:52 ,Do 30. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Wie du den Motor Stand aufbaust, bleibt dir überlassen: wenn bei dir der Kopter der Stand ist.... why not. Das Gyro muss nur entsprechend unter der Motorachse sein und die Lichtschranke je nachdem, welches Projekt du nachbauen möchtest : Mittels U oder direct am Motor.... Wenn du onen mal den austra...
von DeWe
17:52 ,Do 9. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pixhawk steigt oder sinkt bei YAW

Geh mal vorsichtig mit Thottle_Acc auf P = 0,6 und Throttle_Accel I = 1,2 Die Parameter ziehen NICHT bei Stabilize und Acro .... also wenn du es ausprobierst und der Kopter nicht macht was er soll und es brenzlig werden sollte : zurück in Stabilize ( glaube ich jetzt zwar nicht, aber nicht das ich e...
von DeWe
11:40 ,Sa 6. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Achtung! Absturzgefahr durch teildefekte ESC's

Hier kommt die Auflösung : Es fehlt der Kondensator für die mittlere Phase :shock: IMGP2963_L.JPG Einen C eingelötet und schon schaut das Scope Bild wieder aus, wie ich es eigentlich erwarte: ( Wie üblich leicht verwackelt .... da ohne Blitz ) IMGP2969.JPG Nachdem ich den Kopter nun offen habe, komm...
von DeWe
22:13 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Lamgsam ernährt sich das Eichhörnchen.... nein, so ist es auch wieder nicht, aber die ganze Menüführung nimmt doch so einige Zeit in Anspruch... leider muss ich auch noch mit der "alten" Release Library arbeiten, da die aktuelle Git Version sich gar nicjt kompalieren lässt. Ticket ist schon eroffnet...
von DeWe
23:10 ,Do 4. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Dummerweise schaltet das MiniApm die Masse. Das bestellte Modul benötigt jedoch geschaltete Plus Signale ( welche jeweils einen Treibertransistor auf der Rückseite der Platine ansteuert.) Wird ohne Aufwand und Umbau an der Platinen nicht wie gewünscht out of the box funktionieren. Am normalen APM un...
von DeWe
00:26 ,Fr 20. Mai 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Abgefallene ESC Elko's am Powerboard anlöten..

Für alle, denen der Elko am ESC abgefallen ist und wo es Halterungsprobleme für das wieder anlöten gibt: der jeweiligen runde Kreis in jeder Ecke des Boards. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass das Powerboard vorgeleistete Lötstellen für die Elko's besitzt? Eimfach den Elko in die Ecke von dem b...
von DeWe
00:08 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

10 Blatt würde ja eine weiteren Teiler ergeben... hier einmal ein Zwischenstand was immo schon so alles geht,.... Ich bin gerade an der Routine dran, die PWM Rate an die gewünschte Umdrehung anzupassen. (wir haben ja nur die Lichtschranke, welche uns fürs die unterschiedlichen Motoren - die Geschwin...
von DeWe
21:05 ,Di 2. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: APM / Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Scripts Teensy

kurz und bündig

If you fly copter than you also need to set SR0 also:

SR0_EXT_STAT, 2

SR0_EXTRA1, 5

SR0_EXTRA2, 2

SR0_EXTRA3, 3

SR0_POSITION, 2

SR0_RAW_SENS, 2

SR0_RC_CHAN, 5

Change accordingly and save the parameters to APM.

If you follow this steps, MinimOSD-Extra should work fine!
von DeWe
19:47 ,Mi 9. Sep 2015,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Cheerson CX-20 Check -Technische Überprüfung / Tuning und Fehlerbehebung

Nachdem ich die letzten Tage nebenher den Kopter von Micha hier im Forum bei mir hatte um einmal den Kleinen durch zu schauen, hier einmal ein paar Bilder und Tips, wie der Cheerson CX-20 wieder sauber in die Luft kommt. Als Erstes wärend des Auspackens ist mir doch eine Flasche Bit in die Hände gef...