da ich ja mein Telemetrie Modul jetzt eingebaut habe, und es funktioniert, dachte ich ich werd mal ne Anleitung schreiben, die sogar ich verstehe

Step by step:
1:
Als erstes solltet/müsst ihr den Kompass oben im dome abklemmen, also oben den deckel einfach nach oben weg ziehen, zur not bissl mit nem messer oder Schlitz schraubendreher dazwischen und leicht aufhebeln, bei mir war er eigentlich ganz leicht druff, und natürlich die Propeller:

2:
Jetzt den Hubschrab um 180° drehen (auf den kopp) vorsicht wegen dem dome! und alle schrauben die ich mal hier markiert habe lösen:

3:
Nun den oberen teil vom unteren teil trennen, beim umdrehen werden euch alle schrauben entgegen kommen, also vorher am besten schon saugen unterm tisch

4.
an das weiße kästchen in der mitte müsst ihr ran, den kabelbinder weg, den usb stecker weg, und dann mit messer oder schraubendreher Vorsichtig wieder des kästli aufhebeln, dann erscheint auch schon dieser Fetzen der auf der Platine draufliegt, schmeißt das dingens nicht weg, den müsst ihr nachher wieder da oben drauf legen, der schützt den darunterliegenden Barometer vor luftzug

5.
Jetzt habt ihr unter dem APM schriftzug, also grad auf der anderen seite der platine (ich habs zur einfachheit halber nicht weiter rausgezogen, hatte dann leichte anschlussprobleme und das war noch n bild mit falscher farbbelegung, deswegen ist das so doof rausgeschnipselt ;D) eine anschlussbuchse, 4 polig an die müssen wir ran!

6. Wir nehmen also unser Verbindungskabel zum Airmodul des Telemetriesets, sind 2 dabei - aber wir brauchen das wo auf der einen seite 4polig und auf der anderen 5polig ist, und legen die pins um, das geht eigentlich sehr gut mit ner stecknadel oder der gleichen, also unten reinfahren wie auf dem bild, leicht nach oben hebeln das der weiße pin hoch geht, und dann an allem ziehen. Mit bissl übung geht das wie von allein. Beim wieder einfädeln müsst ihr nur darauf achten das es klickt und alles hebt

7.
Hier seht ihr die Belegung von meinem Modul (Rot = + | Schwarz = - | Grün und Gelb jeweils RX bzw TX)

8.
Nochmal überprüfen ob + und - bei eurem Telemetrie Modul gleich sind, nicht das ihr ein anderes habt (guckstu andere seite Airmodul)

9.
Antenne Aufdrehen!!! Akku rein und gucken ob das dingens grün leuchtet/blinkt.
Nicht wundern wenn es blinkt, sobald ihr das Groundmodul (das dingens mit USB Anschluss) einsteckt, müsste es Grün dauerleuchten.
(Fehlt die Antenne, kann u.U. das Modul schaden nehmen, da die Leistung nicht abgegeben werden kann wird diese in den Sendetransistor zurückreflektiert, dadurch brennt der Transistor durch.

10.
Verbindung mit PC Testen, also Groundmodul ab in PC, warten bis Treiber Installiert sind, Mission Planer starten.
Oben rechts wäht ihr dem Comport (den Treiber vom Groundmodul) und als Baud-Rate 57600 aus.
Dann Connect drücken, und gucken obs funktioniert. Wenn nicht, müsst ihr Gelb und Grün in eurer Anschlussleitung drehen (RX/TX)

11.
Leitungen aus dem Weißen kästle führen, dann der platine ne leichte führung geben, Stofffetzen wieder drauf! und Deckel druff!
Kabelbinder drumrum und gut ist

12.
Alles verstauen, habs bei mir im Moment nur alles rein getüdelt, mir fehlt noch mein kleines Koax, um die Antenne gescheit nach draußen zu führen.
12.
Passt auf die Leitungen vom ESC zum Motor auf, bei mir war schon als ichs neu bekommen hab ein draht leicht lädiert, weil er zwischen ober und unterteil gequetscht wurde.
13.
Deckel drauf, denkt daran das Kompass kabel durch den Steg zu tüdeln.
und dann alles von Schritt 3 zu 1

14.
Da der FC aus seiner Halterung entfernt wurde, muss eine Accelerometer Kalibrierung neu durchgeführt werden.
Siehe:
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=14&t=237
Hier hab ich noch die links zu meinem Telemetrie set:
war überrascht, habs nachts um etwa 23:30 bestellt weil ich nicht schlafen konnte, und es war zum mittag da, trotz Standardversand

Dazu dieses Koax worauf ich noch warte:
Grüße
Marcel =)