Die Suche ergab 129 Treffer

Zurück

von Fandi
13:40 ,Mi 10. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Onboard Batterie Beeper

Das kannst Du als Programm auswählen nach dem Du LiPo ausgewählt hast
von Fandi
08:36 ,Mo 27. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Drone vs Nissan ‎GTR

Ich baue zur Zeit einen GPS Racer, wenn alles so funktioniert, dann sollte auch ein Racer-Neuling (so wie ich) das Ding beherrschen können, da die Flugmodes ähnlich wie beim CX20 wären. So bald ich ihn das erste mal in der Luft hatte gibt es einen Bau-Bericht. Ziel ist 3Achsen-Pos_Hold, RTH und alle...
von Fandi
12:55 ,Mo 8. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme mit Taranis und GPS beim CX21

Was ich auch auf deinem Bildern sehe,
Da scheint ein Beeper dabei zu sein,
die können auch stören.
von Fandi
14:01 ,Fr 22. Jan 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20 UART Sockel löten

Bei mir steht im Windows Gerätemanager 9600 Baud,
im Mission Planner 57600 Baud.
das funktioniert so
von Fandi
11:43 ,Fr 15. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dauerpiepen und keine USB Verbindung mehr

Mal so ne Frage am Rande: Was piept bei Dir? das können die ESC/Motoren sein - die Propeller bewegen sich dabei meistens etwas. Oder piept das Powerboard, da ist ein Piezo Beeper im Model auf dem Board. Dieser Pieper piept z.B. auch dann wenn der Kopter nur mit USB am PC verbunden ist, und kein Akku...
von Fandi
08:11 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte Beratung: Eachine Falcon 180 FPV - Funke Qualität -Naze32 oder SP Racing F3

Ich würde zum SP Racing F3 raten, der FC wurde vom Cleanflight Entwickler mit entwickelt, und ist zur Zeit eigentlich der leistungstärkste Prozessor für Racer. Du hast auch mehr Schnittstellen, was man je nach Anwendung gut brauchen kann. Ich baue ja gerade selber einen 250 GPS "Racer" auf, und habe...
von Fandi
20:49 ,Mo 1. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche gewuchtete 9450 Props

Hallo Fandi, Du bist der erste, der meine Beobachtungen zu den Props bestätigt :) Alle anderen sind entweder begeistert, oder schreiben gar nichts dazu. Es gibt einfach nicht den Standartprop, der in jeder Lebenslage perfekt funktioniert. Gruß Stefan Ich hätte ja zumindest erwartet, das nach Auto-T...
von Fandi
14:58 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte Beratung: Eachine Falcon 180 FPV - Funke Qualität -Naze32 oder SP Racing F3

Hört sich sinnvoll und interessant an, bitte mehr Infos ;-) Gruß Hans Gerne: parallel zum Cleanflight hat sich eine Entwicklergemeinde gebildet, um die Belange der Navigation einfließen zu lassen. Bei Cleanflight werden GPS Daten eigentlich nur zur Dokumentation verwendet, und eher gar nicht für de...
von Fandi
10:19 ,Mo 25. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Koffer / Rucksack CX-20 - Welcher passt ?

cx20koffer.jpg
Hier mal ein Bild, wie es passt,
unter den Propellern, ist noch ein Fach, da iast der FPV Monitor drin.
Die Funke hat noch den Träger für diesen Monitor montiert,
Die Akkus fehlen auf dem Bild.
CX20Flug.JPG
Und so sieht der CX aus, wie er auch in den Koffer kommt
von Fandi
08:12 ,Mo 25. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Koffer / Rucksack CX-20 - Welcher passt ?

Wenn es den ein Koffer sein darf: https://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=69350 mit DJI9450 Props passt der CX20 rein. Zusätzlich 8 Akkus, B6AC Ladegerät für Akkus und eins für FPV, +Kabel 7"FPV Monitor, Funke, ++Kleinkram. Passt auch mit Carstens Landebeinen. Also alles ...
von Fandi
10:04 ,Mi 27. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

250er GPS "Racer" mit CX20 Empfänger unter iNav

Hallo Zusammen, ich hatte es ja schon einige Male angekündigt, bzw. bei Unklarheiten hier Fragen gestellt. Ich möchte jetzt mal meinen Kleinen vorstellen. 250GPS.jpg Mein Ziel war es etwas zu bauen, was von jemanden mit "nur" CX20 Erfahrung fliegbar ist, aber deutlich mehr Speed macht. Gleichzeitig ...
von Fandi
16:27 ,Do 11. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Onboard Batterie Beeper

Ja genau, bevor Du fliegen möchtest. Storage bedeutet ca. 40-60% der Gesamtkapazität. Balance Charging füllt auf 100% und die Zellen sind ausbalanciert. Nur Laden bedeutet 100% aber ohne Balancieren. Balancieren ist aber wichtig, da die einzelnen Zellen etwas auseinander Driften, was zu Problemen fü...
von Fandi
18:57 ,Mo 15. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen und Ergänzungen zu GPS tracker und anti lost beeper

Ich habe heute gelesen, das der LOG in der Taranis nur eingeschaltet werden muß. Bei den Telemetrie Einstellungen, den Parameter, den man loggen möchte. Das geht wohl nur im Companion, und nicht an der Funke selber. In der Praxis konnte ich es bisher nicht testen, von da her keine Ahnung was dann im...
von Fandi
20:09 ,Mo 15. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alternativen und Ergänzungen zu GPS tracker und anti lost beeper

Hier auch mal ein Video zum Thema



demnach müßte man den LOG noch einschalten :?:
von Fandi
13:24 ,Di 16. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV Sender 2 Kabel für was??

das ist der Audio Kanal



speziell die erste Rezession
von Fandi
21:30 ,Di 16. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure schönsten Crashs

@Baumi
und am Samstag saß er noch so unschuldig im Karton.
Und heute machst Du die Bäume da mit kaputt.

Schön das er Dir so gut gefällt :lol:
von Fandi
09:09 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mach mal jemand das Licht aus

Würde selbst als Led Bastler sowas montieren an die Arme: http://www.dx.com/p/10-7w-led-light-module-warm-white-3200k-716lm-48-cob-dc-10-11v-5pcs-396180#.V6ETCDVqHbE 4 Stk sollten ca 2800 Lumen bringen an 3S (= ca 200 Watt Halogenscheinwerfer) und keine Kühlkörper oder Treiber an 3 S Akku notwendig...
von Fandi
12:07 ,Sa 20. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV Set zusammenstellen - Wallet Guthaben ??

als Monitor habe ich einen Boscam 5802, und bin da mit recht zufrieden, die mitgelieferten Antennen taugen nichts, mit einer 4 fach Helix sehe ich auf 800m noch ein gutes Bild bei einem 25mW Sender. Der Monitor geht manchmal für knapp 90€, also recht günstig. Mit den Race Band Kanälen tut er sich be...
von Fandi
19:45 ,So 21. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 mit Pixhawk Flightcontroller

Würd eher einen 32 Bit SP Racing F3 verbauen, der passt besser zum CX-21 , mit nem 1500-2000 mah Akku und 45 Grad Neigung hast du sehr schnellen Racer mit langen Flugzeiten. das ganze mit iNav anstatt von Cleanflight geflasht, ergibt auch sehr gute GPS Navigations Eigenschaften. Bei Intresse schau ...
von Fandi
11:27 ,Di 23. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-20 GPS Tracker in Kuppel und GPS Fragen

Wenn der Tracker nur mit Anruf zu Positonsabfrage genutzt wird, sendet der ja kaum. Im Mobilfunknetz leider nicht ganz richtig, der Kontakt zwischen dem Tracker und dem nächsten Sendemast besteht fast dauerhaft. Zumindest in sehr kurzen Abständen kommunizieren die Geräte. Je nach Qualität der Infra...
von Fandi
09:48 ,Do 10. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: F3 6DOF = welche Firmware?(Cleanflight, Openpilot, Betaflight, Librepilot, INav)

Hallo Wolfgang,
die I2C Bus ist ein Parallelbus, d.h. alle Komponenten werden einfach parallel angeschlossen.
Die Bus Adresse ist Hardwareseitig fest gelegt.
Einen Splitter braucht man auf jeden Fall nicht.
Auch ein interner Kompass und das Barometer liegen auf dem I2C Bus.
von Fandi
19:46 ,Mo 7. Aug 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: VR Brillen kompatibler FPV Empfänger um 23€

Ich habe es mir bestellt, und kenne 2 Piloten im Umfeld, die das Ding auch haben. Meins ist leider defekt angekommen, Banggood schickt Ersatz. So weit ich das aber schon sehen konnte, macht das Teil einen guten Job, bessere Antenne macht aber Sinn. Besonders interessant, am PC angeschlossen wird das...
von Fandi
10:23 ,Fr 26. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Deutschland: Was darf man was darf man nicht ?

Auch wenn es immer wieder anders gesagt wird, ist es teilweise geregelt. Wenn auch nicht immer ganz verständlich, da einige Grenzen sehr weit erscheinen. Natürlich nur so lange es ein Freizeitmodell ist, und kein gewerblicher Flug. So weit es keine Einschränkungen gibt, wie Flughäfen, oder andere Ve...
von Fandi
07:47 ,Di 30. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Baumi hat geschrieben:Danke. Ich hasse meine Gegend immer mehr ;)

Ohne Worte !!!!
Vielleicht sollten wir Flachland Tiroler mal eine Reise in das gelobte bergige Land planen :lol:
Eine Woche intensives Kopterfliegen auf der Alm.