Die Suche ergab 191 Treffer

Zurück

von mastersurferde
20:38 ,So 13. Mär 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

APM / Pixhawk Telemetrie für Taranis LUA Scripts Teensy

Nabend, dieses Thema wurde im Forum zwar schon ein paar mal angeschnitten, aber nie ausführlich behandelt. Ich zeige hier, wie man von einem APM oder Pixhawk die Telemetrie auf die Taranis mittels der telemetriefähigen X-Empfänger bekommt. Im Threat möchte ich momentan nur auf die Firmwareversion 2....
von DeWe
21:14 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Heutiger Update: * kleine Timing-Issues beseitigt * dynamischen Speicher bis aufs Letzte ausgereizt 8-) und man kann die ( einmalig für die geltenden Einstellungen ) eingelesenen MotorWerte subtrahieren lassen - so dass nur die reinen Propellerwerte übrig bleiben. Vielleicht lasse die Routinen demnä...
von Harry Kirchenbauer
12:12 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

hört sich gut an

Stuttgarter Nachrichten vom 17.8.2016
Stuttgarter Nachrichten vom 17.8.2016.jpg
Hier das Formular:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Pr ... ng_UAS.pdf
von anse
10:49 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: cx 20 kalibrieren 2016

Hallo Baumi, danke. Hat geklappt. M8N ist drin und funktioniert. Kalibrierung gemacht. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass "mein Chef" mich nicht mehr als Admin für unseren geplanten Umzug der website benötigt ( auf skype ), und dann geht es ab an den Rhein mit der Cheerson. Werte im Garten: hdop:...
von faboaic
15:02 ,Do 18. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche: Q380 Totem Frame Arme

Hi Baumi,
habe noch einen q380 mit weiß rot rum liegen.
kannst gern zwei Arme in WunschFarbe haben.

viele Grüße,
Fabian

edit:
oder 3... habe mich verlesen...
weiß zwar noch nicht, was ich mit dem übrigen arm mache, aber das soll dann mein Problem sein...
von Rosblade
19:52 ,Fr 19. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

Klar ich teile gerne alle ergebnisse die ich mit dem kopter mache auch wenn das bei guten ergebnissen weniger feedback gibt. ;) So wie heute, da hab ich nun meinen flug gemacht nachdem auch die letzten überflüssigen kabel raus warf. Sie lief ganz normal wie erhoft. Der CX war wieder mit Cam und hab ...
von snowflake
19:53 ,So 21. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lagerwechsel am Cheerson CX-20 Motor

Da es aktuell ist, noch ein Nachtrag: Die originalen Wellensicherungen des CX-20 verbiegen sich bei der Demontage leider oft! Optimaler Ersatz sind Wellensicherungen in 2,7 mm aus Federstahl. Diese lassen sich mehrfach verwenden und sind recht preiswert. @DeWe hat welche von mir bekommen und sollte ...
von Wolfgang Blumen
20:52 ,Mo 29. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Autonomes Fahren

Hallo zusammen, bin dran ;) :D IMG_20160829_203618.jpg Stromversorgung funktioniert, hoffe der PIX mit Powermodul erkennt Lipospannung mit 2S, da der Fahrtregler nicht lipofähig ist. IMG_20160829_203632.jpg Habe Bier geöffnet für gut Mut ;) So, jetzt Steering und Throttle verdrahten, Funke, ACCEL, i...
von Fandi
07:47 ,Di 30. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mit dem Copter unterwegs am Alpenhauptkamm

Baumi hat geschrieben:Danke. Ich hasse meine Gegend immer mehr ;)

Ohne Worte !!!!
Vielleicht sollten wir Flachland Tiroler mal eine Reise in das gelobte bergige Land planen :lol:
Eine Woche intensives Kopterfliegen auf der Alm.
von Hilde73
22:10 ,Di 6. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Autonomes Fahren

Hallo, so nun wieder zurück vom Erkämpfen des Dschungels... Das erste Bild ist Ausgangsbild (zu Hause). y3m5m57VeSPlQEOW992MRfMlkIEnLuixnN3W5CddWX3mJyGeJlvOl7pWfcQAvUdXg9Jz2wb6yK_fQoIoQ--lslHpDg42Sn_Y7kjSY8dRjmIbNI.jpg Zweites Bild ist dann im Freien kurz vor dem Autonom-Start. 20160906_191249.jpg W...
von Wolfgang Blumen
12:07 ,Mi 26. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ich finde es so klasse ... unsere Polizei,...

Guten Morgen zusammen. Ich finde, es sollte mal erwähnt werden das Polizeibeamte (Beamtinnen) auch "nur Menschen sind" die ihre Gesundheit und ihr Leben in Gefahr bringen um uns zu helfen oder zu schützen ! :good: Sind meistens auch Eltern die verantwortungsbewusst reagieren. Im Gegensatz zu Manager...
von snowflake
16:28 ,So 11. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche: Netzteil für z.B. Turningy Reactor 300

Hallo, hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe auch noch ein bisschen gesucht. Klick . Das Netzteil ist zwar nicht gerade leise, aber überzeugt mich dennoch vollkommen! Der Lüfter hat eine recht ordentliche Leistung! Tatsächlich eine preiswerte und dennoch leistungsstarke Kombi. :!: Der Urlaub ...
von skipper203
11:18 ,Mo 12. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 für Newbie (Kaufberatung) ?

Bei Banggod habe ich den Voltage Sensor gefunden, der im EU Warenhaus von HK auf Backorder ist und natürlich kaufe ich das gleich auch. Aaaaaaaber. Lt. Banggood, läuft das nur an diesen Funken: - FS I6 - FS I10 Hier der Link zu dem Voltage Sensor und die Beschreibung mit Kompatibilitätslist. Glückl...
von Wolfgang Blumen
17:22 ,Mo 12. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Glaube ich bin Wahnsinnig !

... dem Wahnsinn verfallen, Dank dem Forum Nr.1 hier :D :lol: KOPTERFORUM.AT KOPTERFORUM.AT Möchte mich zum ersten bei Hans, den Moderatoren und den Usern hier herzlich bedanken, für die coolen Ideen, der Insperation, der liebevollen Unterstützung und den teils sehr lustigen Beiträgen hier. Rover - ...
von hartex
23:48 ,Mo 12. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Ich hab übrigens nur die 8cm Verlängerung drin und hab auch das gleiche Landegestell dran welches du verwenden willst. Ich habe die Carbonrohre des Landegestells gegen längere ausgetauscht, da die Kamera am Gimbal schon sehr nah am Boden war. Wenn ich von etwas höheren Rasen gestartet bin musste ich...
von hartex
23:28 ,Mo 12. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Damit die Cam weit nach unten kommt kann ich generell die folgende Halterung empfehlen: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__68814__H_King_Camera_Gimbal_Drop_For_Propeller_Free_View.html Kommt mit zwei verschiedenen Längen. So kriegt man die Cam entweder 8 oder 15 cm weiter runter. Habe es sel...
von Dornierfan
19:40 ,Do 15. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flybarless Heli mit APM 2.6-der Versuch.

Neue Basisplatte verfertigt, das Board AUF die Platte geschraubt, Aussparungen für die Gummidämpfer eingefräst und die zweite Platte unterhalb der mit Alufolie beklebten Basisplatte angebaut. Damit die Kabel zwischen Platte und Frame durchgehen, wurden noch Muttern als Abstandhalter montiert. Dadurc...
von Wolfgang Blumen
13:16 ,Fr 16. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Hallo Frank,
da hast mal Gas gegeben mit dem Aufbau :!:

Hut ab, so schnell hattest Du nie einen Sebstbau-Kopter stabil in der Luft.
Schön wenn es ohne größere Probleme funktioniert.

Weiter so und gutes Gelingen :D
von hartex
11:16 ,Sa 17. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Wenn die vom 680er nicht passt würde ich sie dir sonst abnehmen ;-)
von HdH
11:37 ,Sa 17. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Viiiiel besser würde mir dieses Teil gefallen aber da bin ich mir unssicher, ob sich das ordentlich befestigen läßt: Canopy für Tarot 680 15.jpg Hallo Frank, Die habe ich drauf, passt. Wir haben allerdings diese Steckteile nicht verwendet, sondern normale Gewindebolzen mit Innengewinde passend aufg...
von HdH
13:41 ,So 18. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: mein neues Projekt - Tarot FY650 und ZYX-M und....

Da ja Gestern auch noch mein Tarot OSD gekommen ist, versuche ich Heute mal, ein bisschen am FPV weiter zu machen. Wobei ich aktuell noch mit der Platzierung kämpfe. Die Grundfläche ist nicht wirklich groß und das OSD Modul aufgrund seiner vielfältigen Anschlußmöglichkeiten auch nicht grad klein. C...
von Wolfgang Blumen
23:29 ,So 18. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Autonomes Fahren

Hallo zusammen, wie gewünscht stelle ich jetzt Foto- und Video-Material hier bereit. :) Leider hatte ich keinen Kameramann und musste mit um halshängende Funke, FPV-Recording, 5,8" Smartphone und 4,7" Handy gleichzeitig hantieren. Immer einen Finger fur die Funke bereithalten, vorher FPV-Aufnahme un...
von DeWe
00:09 ,Mi 26. Jul 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Jahre Kopterforum.at - Meine Bilanz

Danke Hans für deinen ausführlichen Rückblick... einiges ist ja in der Zwischenzeit schon in die Vergangenheit Kiste gewandert ;). Auch ich bin Jemand, der trotz der gesetzlichen Lage große Koper /Drohnen mag und fliege (Tarot 650 Vollausbau : Immo 14 Kanäle (Umschaltung OSD noch nicht benutzt, anso...
von doelle4
09:52 ,Di 20. Sep 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Baumi hat Geburtstag !

Wünsche ihm hier alles gute zum Geburtstag den er heute hat. Voriges Jahr ist er mir entkommen aber dieses mal hab ich ihn am Kieker :-) Ohne dich wärs hier spürbar langweiliger, drumm bleibt wie du bist ;-) http://www.moroder.it/beerpage/data/bdays/Torte.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51...