Die Suche ergab 364 Treffer

Zurück

von Wolfgang Blumen
17:21 ,Di 21. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS tot... Auch nach Austausch?!?

Hallo Daniel, bei mir kippte der CX-20 immer, auch in verschiedene Richtungen nachdem ich die ESC-Kalibrierung nicht korrekt ausgeführt hatte. Siehe hier: http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=176&p=23512&hilit=ESC+Kalibrierung#p23512 Danach funktionierte der manuelle Start mit beherzt Gasgeben imme...
von Wolfgang Blumen
21:24 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

RW und Emax ESC 12A BLHeli Simon flashen (BLHeli Suite)

Hallo miteinander, mein ESC-Dilemma möchte ich Euch nicht vorenthalten. :lol: (Inclusiv 2-3 x schusselig angestellt) ESC - Programmierung und Firmware-Update Für meine Microhexe benötigte ich ESCs mit 2-4 S und min. 12A und das in kleinster Bauform. Hier boten sich dann die EMAX Nano 12 A an, mit 12...
von Wolfgang Blumen
16:33 ,Sa 25. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wieder ein kranker Apm

Hallo herrjoerg, ja, können wir hinbekommen, habe Ähnliches schon mit Nadellötspitze gemacht. PixF-2115-drin.jpg Leider kenne ich die Funktion dieses Käfers nicht, und könnte die Funktion nach dem Einlöten nicht genau überprüfen. Da warten wir lieber auf ne Antwort von Dirk (DeWe) der bekommt das mi...
von Wolfgang Blumen
08:17 ,Do 23. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt CX45FW

Hallo Spike,
das hast Du doch schon sehr gut hinbekommen, gefällt mir gut.
Und sehr mutig bist du da geflogen - alles gutgegangen - klasse.
Schön hast Du das gemacht - weiter so und guten Flug.
von Wolfgang Blumen
21:33 ,Mi 29. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erster DIY Kopter aus China

Hallo Derdoo,
da Du in der Nähe wohnst, kommst Du gerne mal vorbei um das Löten zu
vertiefen. Das kann ich gut ;) und bestens ausgestattet sauber und aufgeräumt
habe ich auch.
Den Rest bekommen wir mit Hilfe der lieben Forumsmitgliedern hier auch
ordentlich gebacken. :D
Gruß aus dem Saarland.
von Wolfgang Blumen
20:13 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX-21 APM Problem

Hallo Motz1711,
hast Du im MP die Funke kalibriert, die Flugmodi eingerichtet und
einen Motortest (auch wegen Reihenfolge und Drehrichtung) durchgeführt ?
von Wolfgang Blumen
22:02 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

Hallo Tobias78,
beim Kompass für APM und M8N folgendes im MP einstellen:
APM-M8N.JPG
Anschließend Kompass neu kalibrieren und speichern,
dabei sollten die Offsets höchsten 2-stellig sein, dann sollte es passen. ;)
von Wolfgang Blumen
21:13 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vibrationen erkennen und beseitigen

Hallo miteinander, um die Flugstabilität zu verbessern, habe ich mir mal die Vib-Werte im MP genauer angesehen. Durch softere Lagerung des Pixfalcon konnte ich diese bis in einen vertretbaren Bereich reduzieren. Anfangs die mitgelieferten Klebepads benutzt, dann wegen zu empfindlichen Barometer den ...
von Wolfgang Blumen
15:01 ,Di 12. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erster DIY Kopter aus China - CX21 Nachbau

Hallo Derdoo,
aich ben hie, kommscht vorbei wennet net geht, drecken ma en
3 Gewindeschneider renn, dann kommen de Plastikspähne schon raus,
oder met da Pressloft ausem Kompressor.
von Wolfgang Blumen
10:04 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: schlechtes Bild

Hier der Beweis mit dem 25mW-Sender auf über 140 Meter Entfernung in 30 Meter Höhe noch ein sehr guter Empfang. FPV-Reichweite.png Hatte natürlich auch Bildaussetzer, als der Kopter genau über mir flog und beim Drehen wenn der Lipo zwischen den Antennen war. ... einfach PN an chipsundgrips: http://k...
von Wolfgang Blumen
09:45 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: schlechtes Bild

Moin Ronny, hatte auch alle Arten von den China Pilzen. Die einzigen die da recht gut funktionieren sind dir Fatshark Immersion. Um es richtig gut hinzubekommen solltest Du einen diversity-Empfänger mit einer Richt- und einer standart-Antenne verwenden - von chipundgrips. Blacküearl SPW+Helical.jpg ...
von Wolfgang Blumen
23:48 ,Mo 18. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das hab ich noch nie gesehen

Danke Leopold, das ist die Antwort auf 3 bestehende Beiträge ;) "Viprationen erkennen und .... " - seht die Motorlager "Kann man Verbrennermotoren ..." anstatt schwerem Lipo "Pixhawk Probleme ..." mit 6 Stück 12Kg Servos fürs Gas zu betätigen ... mit ewast gutem Willen ist doch fast alles Möglich :D
von Wolfgang Blumen
21:39 ,Do 28. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

ESC Kalibrierung Cheerson CX-20 /Quanum Nova - Wer hats schon gemacht?

Hallo, in einer Aufwendigen Testreihe habe ich die originalen CX-20 ESC mal programmiert. Leider ist die Programmierung nirgendwo dokumentiert, deshalb nutzte ich eine standart- Programmierungs-Anweisung, wie z. Bsp. diese: Anleitung_Regler_MULTIcont_BL-18_SD.pdf Diese ist ähnlich wie für die billig...
von Wolfgang Blumen
19:40 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?

Hi Jochen, dann geb ich mir jetzt mal Mühe ;) FC Anschlüsse.jpg Auf dem Bild sind die Verbindungen zwischen Empfänger (org. RX vom CX-20) und dem Flight-Controller dargestellt, hier werden um Drähte einzusparen die Signale für R T E auf einem Stecker zusammengefasst. Die untere Weiße Reihe die Signa...
von Wolfgang Blumen
19:47 ,Sa 30. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ab Montag erhöhtes Flugaufkommen.

Unglaublich, sollte ich da vielleicht was anbieten: Smartphone und Funke mit in die Kiste (Erdmöbel) und die Pokemon-Drohne über die Erde mit den Blumen. :lol: :lol: Weil da gibt es doch immer mehrere Leben in den Spielen. Dann kommt die Stimme aus der Drohne und ruft : "Ich bin ein Pokemon-Zombi - ...
von Wolfgang Blumen
09:04 ,So 24. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfolgreich durchgestartet! :)

Guten Morgen Tubanist, gefällt mir, Deine genauen Rückmeldungen und Videos sind hier gern gesehen. ;) An dieser Stelle möchte ich deshalb mal ein nettes Dankeschön aussprechen. Denn dies erfreut auch die netten Helferlein hier wenn unsere Beiträge was bewirken. :D Also dann bitte weiterso und dann e...
von Wolfgang Blumen
19:12 ,Di 26. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECS Kaputt?

Hallo Pipo, da liegen die Werte aber extrem daneben. Da bräuchten wir bitte genauere Infos: Welches PowerModul hast Du im Einsatz ? Bitte Foto oder Link ! Wie hast Du die Verdratung und die Stecker belegt ? Bitte Foto oder Plan ! Sieh aus als wenn I und U vertauscht wären. Wenn ein Lipo angeschloßen...
von Wolfgang Blumen
10:18 ,Fr 29. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Umbauarbeiten

Hi Aulus,

beachte das ist das 3DR-Powermodul.
Was genau auf dem CX-20 Board ist kann
ich immo nicht sehen.
Teiler-Spg-Mess.JPG
von Wolfgang Blumen
11:09 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cheerson CX-20: Sichereres RTL

Hi Mega,
wenn im nahen Bereich des Startpunktes (Home) ein FS ausgelöst wird,
geht es nicht in den RTL sondern nur in Land. Dabei steigt der Kopter nicht
auf die vorgegebene Höhe (RTL_ALT_FINAL) sondern landet aus der aktuellen
Flughöhe.
von Wolfgang Blumen
19:16 ,Mi 17. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tipps und Tricks - eine bebilderte Sammlung

Danke, Gute Idee ! Mein Tip für die Ü50er mit Sehschwäche: ;) IMG_20160817_190841.jpg So entstehen auf dem PC Großaufnahmen bei denen man seine Lötkünste sehr gut überprüfen und gegebenenfalls nacharbeiten kann. Pix-F-Fehler3.jpg PM-ROHS-2.jpg Selbst mit guter Lupe fällt es mir schwer die Widerständ...
von Wolfgang Blumen
12:10 ,Mo 22. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: CX 20 Gebraucht/Fehlkauf

Hallo Renè, Hallo Hilde. Erst mal ein herzliches Dankeschön an René für den ausführlichen Bericht. Das war aber ein heimtückischer Fehler mit dem verpinnten Stecker, also eine Verkettung ungünstigster Umstände. Tut mir leid für Euch,. :( Sche... e wenn Di­let­tanten verkabeln und nicht nachmessen. Z...
von Wolfgang Blumen
23:08 ,Mi 24. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fliegendes Osterei! :)

Danke Tubanist,
ich bau daraus die fliegende Urne

272 mm x 176 mm (close)
... das pass schon :lol:
von Wolfgang Blumen
18:08 ,Fr 26. Aug 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Telemetrie Verkabelung ?

Hallo Karl, sieht gut aus. :!: Sicherheitshalber mit Ohm-Meter oder Durchgangsprüfer zwischen rot und schwarz (+5v und GND) noch mal messen. (Die dürfen kein Durchgang haben) RX und TX sind gekreuzt = richtig. RX vom FC geht zum TX vom OSD und TX vom FC geht zum RX vom OSD Ansonsten sieht es richtig...