Die Suche ergab 387 Treffer

Zurück

von doelle4
00:14 ,Mi 22. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS tot... Auch nach Austausch?!?

"Ob das im DE-Forum auch so gut gelaufen wäre? ;)" Wir sind hier eine Familie die zusammen hält und keine anonyme Userversammlung wo jeder seine eigenen Brötchen bäckt und wenn er fertig ist auf die anderen pfeifft. Auch wenn viele von der Stammmanschaft zu Beginn hier nicht mehr da sind, das behalt...
von Wepfi
11:51 ,Sa 18. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Soll ich diesen 600er mal ausprobieren

Na, endlich angekommen, hab´also wieder was
zum Basteln bis endlich das Wetter wieder besser wird.

Mir fehlt noch ein PDB, bestelle ich bei ebay ohne bec, und
dann mal sehen wie ich alles anordne und ob ich
endlich den PIX wieder mit dem MP verbinden kann.

So groß ist er gar ned,
von MrSpike
16:06 ,Fr 24. Jun 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abgefallene ESC Elko's am Powerboard anlöten..

Für alle, denen der Elko am ESC abgefallen ist und wo es Halterungsprobleme für das wieder anlöten gibt: der jeweiligen runde Kreis in jeder Ecke des Boards. Achtung, auf die Polung achten! Lieber 3x vorher fragen als einmal falsch machen) Wie Dirk schon geschrieben hat, auf die Polung achten :) An...
von mastersurferde
10:25 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Vergleich verschiedener Motoren

Hallo liebe Kopterfreunde, Ich beginne hier mal ein Thema, worüber immer wieder diskutiert wird: Vergleich der Qualität verschiedener Motoren. Ich beginne mit den 2312 920kV von Aliexpress: 2016-07-03 10.09.36.jpg Die Wicklung sieht furchtbar aus. Ganz dünne Drähte. Der Motor ist mir an 4s beim Mult...
von doelle4
12:05 ,So 3. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vergleich verschiedener Motoren

Hier meine Sichtweise: Der Motor muss zum Props passen und zum Gewicht des Flugmodells. Leider werden Vergleichstests meist sehr unvollständig im Netz gemacht und die wichtigesten Daten fehlen wie Wicklungsinnenwiderstand und Effizienzkurve. 4 S Betrieb ist an 3s/4s Motoren ist immer die schlechtere...
von MrSpike
20:45 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Die Idee mit den entkoppelten Motoren ist ein interessanter Ansatz. Könnte fast von mir sein ;) Ich kenn das noch aus Zeiten, als man anfing, PC-Netzteile mit Gummilagerungen vom Metallgehäuse zu entkoppeln, um so einen "Silent-PC" aufzubauen. Problem: Die Entkopplung mit dem einen O-Ring ist nicht ...
von Wepfi
21:34 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PIX 2.4.8 nahm nichts mehr von der Funke an ?

Hab noch was gefunden: Copter 3.3.2 01-Dec-2015 / 3.3.2-rc2 18-Nov-2015 Changes from 3.3.2-rc1 1) Bug fix for desired climb rate initialisation that could lead to drop when entering AltHold, Loiter, PosHold 2) Fix to hard landings when WPNAV_SPEED_DN set high in RTL, Auto (resolved by using non-feed...
von DeWe
22:13 ,Mo 4. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projekt Dynamisches Wuchten zum Selberbauen (DIY)

Lamgsam ernährt sich das Eichhörnchen.... nein, so ist es auch wieder nicht, aber die ganze Menüführung nimmt doch so einige Zeit in Anspruch... leider muss ich auch noch mit der "alten" Release Library arbeiten, da die aktuelle Git Version sich gar nicjt kompalieren lässt. Ticket ist schon eroffnet...
von FrankSchulze
11:09 ,Do 7. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Ich habe nun mal eine zusätzliche Platte zur FC Lagerung entworfen. Werde diese nachher mal fertigen und testen. Der gedanke ist folgender: die erste platte wird mit 5mm Distanzen an den Kopter geschraubt und die FC-Platte mit Gummidämpfern darauf gelagert. Durch die schmalen stege der ersten Platte...
von mastersurferde
13:08 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pixhawk 2.4.8 firmware 3.4.beta seltsam

Ihr müsst die PID´s in der Paramterliste verändern, wenn´s nicht im Extended Tuning geht. Das Problem besteht schon seit mehreren Versionen. Ich hab mal wo gelesen, dass der Pix bei einem Update auf die 3.4 die Parameter einigermaßen passend hochrechnen soll. Aber ??? wer weiß. Da muss man wieder mä...
von FrankSchulze
14:16 ,Fr 8. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz

Concept Copters Projektvorstellung 500er Q380 Hexacopter GFK Bausatz Auf Wunsch habe ich in Anlehnung an den CX21 einen 500er Hexacopter entwickelt. Da sich die Q380-arme immer größerer Beliebtheit erfreuen, habe ich sie für dieses Projekt verwendet. Der Vorteil dieser Arme wurde schon mehrfach erw...
von FrankSchulze
11:24 ,Sa 9. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Nächster Test: LRX4 Ich habe im FC erstmal alle alten Log´s gelöscht...hier ging es Problemlos und wieder in den Standartparametern "IMU" aktiviert. Dann ging es zum Probefliegen. Erst einmal kurz zum Setup: Der LRX4 fliegt mit Emax Mt 3515 - 650KV Motoren, 12 x 4.5" Propeller und 4S 5500 Lipo. Das ...
von DanielHecker
16:29 ,Sa 9. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS tracker Portal Funktion

Hallo,

habe mal auf meinem Blog die doch recht frickelige Konfiguration eines TK102b mit dem my-gps-Portal dokumentiert. Vielleicht hilft es ja jemandem...
http://modellpilotenblog.de/gps-tracker ... tegrieren/

Gruss Daniel
von FrankSchulze
20:45 ,Mo 11. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vibrationen erkennen und beseitigen

Update: Ich habe nochmal eine neue Dämpferplatte für den FC entworfen. Diese besteht aus 2 Platten und ist nun mit 8 sehr weichen Gummidämfern ausgestattet. Die erste Platte habe ich zusätzlich auf 4 Vibrationsdämfer gesetzt. IMAG2085.JPG IMAG2086.JPG IMAG2089.JPG IMAG2090.JPG IMAG2092.JPG Beim Tes...
von DeWe
11:38 ,Sa 30. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?

bei Autonomous Flight fehlt das Signal für T Das bringt mich auf eine Idee: Das Signalkabel von einem ESC durchschleifen. Masse kommt eh vom FC, Plus 5V vom FC zum Piepser müßte man kontrollieren. Die ESC's bekommen ja genügend Änderungen mit. Probiere es aus : Ein ESC vom FC abstecken, den Piepser...
von DeWe
16:23 ,Do 7. Apr 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu CX-20 Empfängertausch auf Spektrum AR6210

Soooooo einfach ist es leider nicht, aber wenn man es weiß, ist trotzdem recht einfach ;) Fangen wir einmal an mit Nö ! die Reihenfolge beim Stecken vorerst vernachlässigen kann, A E T R zu T A E R und dies dann in der Steuerung der Funke ändert. [highlight=yellow]T[/highlight] HRO = Throttle = Gask...
von mastersurferde
00:12 ,Sa 16. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Pixhawk Lite Gold lässt sich nicht kalibrieren

Nabend, vor ein paar Wochen ist Chris cbleek auf mich zugekommen: er hat einen goldenen Pixhawk Lite, den er nicht in die Luft bekommt. Die Imus lassen sich nicht kalibrieren und auch der Kompass spielt verrückt. Wegen akutem Zeitmangel ist der Pix eine Weile bei mir herumgelegen. Ich hab ihn dann i...
von mastersurferde
22:47 ,So 17. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alien-Frame Kopter mit FPV-Ausrüstung und Himmelsstürmer Antrieb

Nachdem am Wochenende das Südtreffen ist, hab ich mich mal rangemacht den Alien zu reparieren und dabei ein bisschen zu veredeln. Ich möchte in die Flugzeit des Kopters noch steigern. 2016-07-17 17.32.53.jpg Beim Absturz ist ein Arm gebrochen. Den selben hatte ich nicht in der Schublade und dann hab...
von mastersurferde
23:20 ,Di 19. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neo 8MN Kompass im apm 2.8 spinnt

Ist bei mir auch so. Am APM Rotation Roll 180 und am Pix Rotation None. Ist leider schwierig auszutesten. Kopter mit montiertem GPS nach Norden drehen, Spannung einschalten und im MP die Richtung checken ohne den Kopter zu bewegen. Dann Süden, Osten und Westen - bewegen jeweils in ausgeschaltetem Zu...
von Fandi
08:11 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte Beratung: Eachine Falcon 180 FPV - Funke Qualität -Naze32 oder SP Racing F3

Ich würde zum SP Racing F3 raten, der FC wurde vom Cleanflight Entwickler mit entwickelt, und ist zur Zeit eigentlich der leistungstärkste Prozessor für Racer. Du hast auch mehr Schnittstellen, was man je nach Anwendung gut brauchen kann. Ich baue ja gerade selber einen 250 GPS "Racer" auf, und habe...
von Derdoo
12:10 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte Beratung: Eachine Falcon 180 FPV - Funke Qualität -Naze32 oder SP Racing F3

Hallo, ich kann zwar nix zum FC sagen, aber ein etwas zur Funke, die ich mir evtl. für meinen CX-21 zulegen will. Das ist eigentlich ne Flysky, die wird jedoch auch für die unterschiedlichsten Hersteller gelabelt. Soweit ich informiert bin, hat diese aber nur den FCC Standard, der hier ja nicht erla...
von Fandi
14:58 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte Beratung: Eachine Falcon 180 FPV - Funke Qualität -Naze32 oder SP Racing F3

Hört sich sinnvoll und interessant an, bitte mehr Infos ;-) Gruß Hans Gerne: parallel zum Cleanflight hat sich eine Entwicklergemeinde gebildet, um die Belange der Navigation einfließen zu lassen. Bei Cleanflight werden GPS Daten eigentlich nur zur Dokumentation verwendet, und eher gar nicht für de...
von Supremum
22:02 ,Mi 20. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FPV über Telemetrie in Tower App

Evtl weil eine andere App gerade Zugriff auf den Videostream hat?
Einfach mal alle Apps schließen, neustarten und als erstes dann Tower App an und testen.

Ich kenne das zB von Drittanbieter Kamera Apps, wenn die laufen kann die Original Kamera App auch nicht auf die interne Kamera zugreifen.


Grüße
von Wepfi
13:38 ,Do 21. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: E-Bike Kaufempfehlung

Hallo Wolfgang, ich könnte dir auch eins bauen das 80 läuft :o Gell ! Aber wenn du den Bosch Sensor drehst und einen kleinen Magneten ans Pedal machst geht das bike auch 45. Ich würds aber nicht machen ...... Garantie ! Schau bitte, dass er dir die richtige Sattelstütze für dein Gewicht verkauft, di...
von mcdark
22:35 ,Do 21. Jul 2016,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nova /CX 20 mit M8N Kompass Baubericht

Hallo liebe Fliegerkollegen Heute Abend hab ich meinen Nova umgebaut, folgendes habe ich geändert: Ich habe mit bei Ebay den M8N gekauft http://www.ebay.de/itm/182126889803?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT der Kompass ist ein HMC5883L diesen wollte ich in dem Nova verbauen,...