Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Brushless Motoren von Gartt. Z.B. diese hier von Aliexpress, Typ ML 3508 700KV:
Erfahrung mit Gartt Motor?
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Die Motoren scheinen wohl nur rudimentär in Russland eingesetzt zu sein.
Andere Forumseinträge habe ich ich auf die Schnelle, bis auf Verkaufsstellen, in Bezug auf den, Motor nicht gefunden.
Für welches Projekt möchtest du die Motoren denn verwenden?
Scheint eine etwas größere Drone zu werden.. ca. 580\680.... 4/5 oder 6S?
Andere Forumseinträge habe ich ich auf die Schnelle, bis auf Verkaufsstellen, in Bezug auf den, Motor nicht gefunden.
Für welches Projekt möchtest du die Motoren denn verwenden?
Scheint eine etwas größere Drone zu werden.. ca. 580\680.... 4/5 oder 6S?
Gruß Dirk
- DerMarkus
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Ich habe die Motoren gestern auf meinem Hexacopter gebaut. Und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Copter hat einen 650er Rahmen, 20A Racerstar ESCs und 1245er Propeller.
Ich bin jetzt am Überlegen, ich noch etwas mehr Geld ausgebe und Carbon-Propeller kaufe.
Ich bin jetzt am Überlegen, ich noch etwas mehr Geld ausgebe und Carbon-Propeller kaufe.
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Stell mal ein Bild davon ein
Reichen da wirklich die 20A ESC's? In der Zwischenzeit mal mal die Spec der Motoren angesehen. Sie sind ja für 3 bis 4S ausgelegt. Ich habe hier auch noch die Sunnysky Motoren mit ähnlichen Werten liegen und dafür 35A ESC's gekauft (wobei mir bei den ESC's mit dem Kabel Durchmesser 35A ein Rätsel sind... Da habe ich schon sehr große Bedenken). Auf dem großen Kopter sind auch vergleichbare Motoren drauf, welche auch mit 35A ESC's angefahren werden (6S)...
Hier einmal ein interessantes Video, von einem Motor (700KV / 4S) auf einem für Privaten nicht schlechten Prüfstand (von den Gerätschaften her gesehen)
[bbvideo]https://m.youtube.com/watch?v=OC1khB_lRuQ[/bbvideo]
Reichen da wirklich die 20A ESC's? In der Zwischenzeit mal mal die Spec der Motoren angesehen. Sie sind ja für 3 bis 4S ausgelegt. Ich habe hier auch noch die Sunnysky Motoren mit ähnlichen Werten liegen und dafür 35A ESC's gekauft (wobei mir bei den ESC's mit dem Kabel Durchmesser 35A ein Rätsel sind... Da habe ich schon sehr große Bedenken). Auf dem großen Kopter sind auch vergleichbare Motoren drauf, welche auch mit 35A ESC's angefahren werden (6S)...
Hier einmal ein interessantes Video, von einem Motor (700KV / 4S) auf einem für Privaten nicht schlechten Prüfstand (von den Gerätschaften her gesehen)
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Gruß Dirk
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Der Copter benötigt beim Schweben mit einem 4S-LiPo ca. 20A (inklusive Gimbal + China-Action-Cam). Nach einem 15min-Flug ist der max. Strom selten höher als 30A. Pro ESC sind das also 30 / 6 = 5A. Die 20A-ESCs sollten also nicht das Problem sein. Zumal die ESCs für etwa 10s Sekunden auch 25A vertragen.
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Hey, gleich ein Hexa!
Respekt!
Welche Lipo's hängst du da dran und wie lange ist die Flugzeit?
Die Motoren können ja max 4S.
Mein fetter Brummer läuft mit 6S 5000mAh ... Und damit ist er auch nciht gerade lange in der Luft ... gut die Lipo's sind schon etwas älter, aber trotzdem ....
Respekt!
Welche Lipo's hängst du da dran und wie lange ist die Flugzeit?
Die Motoren können ja max 4S.
Mein fetter Brummer läuft mit 6S 5000mAh ... Und damit ist er auch nciht gerade lange in der Luft ... gut die Lipo's sind schon etwas älter, aber trotzdem ....
Gruß Dirk
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Ich komme auf ca. 15min mit diesem Akku: FLOUREON 4S 5500mAh.
Wie lange kannst Du in der Luft bleiben?
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- doelle4
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Ich denke das du mit 1340´er Props bessere Flugzeiten erzielst. Von Carbon Props würde ich Abstand nehmen da diese die Flugzeit verkürzen.
Bei der Flugpräzission sind sie etwas besser aber steif wie ein Küchenmesser, das mindert die Flugzeit durch Windwirbel
Gruß Hans
Bei der Flugpräzission sind sie etwas besser aber steif wie ein Küchenmesser, das mindert die Flugzeit durch Windwirbel
Gruß Hans
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Flugzeit ist ca 10Min.... Welches Gewicht bringst du auf die Waage?
Einfach die max Leistung durch Anzahl der Motoren teilen, kann ins Auge gehen, da hier der Peak Wert betrachtet werden muss. Ich drücke dir die Daumen, das es immer ausreichend Reserve für das jeweilige ESC gibt...
Einfach die max Leistung durch Anzahl der Motoren teilen, kann ins Auge gehen, da hier der Peak Wert betrachtet werden muss. Ich drücke dir die Daumen, das es immer ausreichend Reserve für das jeweilige ESC gibt...
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
@doelle4: Danke für den Hinweis zu den Carbon-Props.
@DeWe: Inklusive LiPo wiegt das Ding knapp 2.5kg.
@DeWe: Inklusive LiPo wiegt das Ding knapp 2.5kg.
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Ein paar Gramm drauf und wir haben das gleiche Gewicht (incl 3D Gimbal und GoPro, Einfahrbares Landegestell, Flugmkde gesteuerte Beleuchtung, Lost/Find Piepser, FPV, Cam..........
Gruß Dirk
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
So gut wie Deiner ist mein Copter nicht ausgestattet. Kannst bitte auch ein Bild einstellen?
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Die FPV Kamera sieht man auf den BIldern nicht .... die steckt vorne kurz unter der Haube.(Deshalb die C&C Antenne vorne
Via Fernbedienung kann man das Bild zwischen der FPV - Cam und der GoPro umschalten.
HInten rechts sitzt ein kleiner Arduino, welcher das WPM Signal aufhand des Flugmodes auswertet (oder Funkabriss) und ensprechende jeweils dem Mode entsprechend dynamische Armbeleuchtung (Lauflichter, meistens zweifarbig ) steuert. Derzeit sind 15 Kanäle belegt ... 1 Kanal ist noch Reserve, falls man bei Tarot doch einmal das OSD umschalten kann......
Den Staub einfach mal wegdenken ... war selber erschroicken, wo ich die Bilder gesehen habe; also Sonnenbrille auf
Via Fernbedienung kann man das Bild zwischen der FPV - Cam und der GoPro umschalten.
HInten rechts sitzt ein kleiner Arduino, welcher das WPM Signal aufhand des Flugmodes auswertet (oder Funkabriss) und ensprechende jeweils dem Mode entsprechend dynamische Armbeleuchtung (Lauflichter, meistens zweifarbig ) steuert. Derzeit sind 15 Kanäle belegt ... 1 Kanal ist noch Reserve, falls man bei Tarot doch einmal das OSD umschalten kann......
Den Staub einfach mal wegdenken ... war selber erschroicken, wo ich die Bilder gesehen habe; also Sonnenbrille auf
Gruß Dirk
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Ich nutze die Motoren jetzt seit ein paar Wochen und bin recht zufrieden!
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Re: Erfahrung mit Gartt Motor?
Schon lustig, wenn man seine alten Threads findet und mal wieder liest. Ist ja ein bischen wie ein Tagebuch. Und da ich mich im letzten Jahr eher mit 3" und 5" Freestylern beschäftig habe, hat mich die neue INAV-Version 4.1.0 inspiriert, mich mal wieder um meinen 12"er zu kümmern. Der hing 2021 fast nur im Keller an der Decke.
Also INAV 4.1.0 drauf und das Nötigste anpassen (Receiver-Typ, ESC-Param., Mixer, PIDs, usw.). Was soll ich sagen? Das Ding fliegt mit den Standard-Filter-Einstellungen hervorragend. Da hat sich zwischen der Version, die vorher drauf war (2.5.0) und 4.1.0 schon einiges getan.
Und da ich auch einiges upgegradet habe, dachte ich mir: Ein Foto-Shooting wäre auch nicht schlecht!
Also INAV 4.1.0 drauf und das Nötigste anpassen (Receiver-Typ, ESC-Param., Mixer, PIDs, usw.). Was soll ich sagen? Das Ding fliegt mit den Standard-Filter-Einstellungen hervorragend. Da hat sich zwischen der Version, die vorher drauf war (2.5.0) und 4.1.0 schon einiges getan.
Und da ich auch einiges upgegradet habe, dachte ich mir: Ein Foto-Shooting wäre auch nicht schlecht!