Multimeter

Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Multimeter

10:23 ,Di 25. Aug 2015,

Hallo Jungs

Da ich echt Neuling bin was Elektrotechnik anbelangt, muss ich eine doofe Frage stellen. Wie kann ich mit einem Multimeter meine Lipos messen?
Brauch dies um es mit dem Missionplaner abzugleichen.

Was habt Ihr beim MP eingestellt in Prozentzahlen und was für ein Modul und APM version?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal
Beiträge: 9278
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Multimeter

10:40 ,Di 25. Aug 2015,

Denke den ersten und letzten Pin mit dem Messspitzen seitlich am Stecker berühren und Multimeter soll auf DC /Volt eingestellt sein
% Zahlen sind eine nicht zu gute Sache so seh ich es zumindest das Akkus altern bzw wenn man verschiedene Kapazitäten verwendet funktioniert das nicht mehr richtig. Besser ist mit fixen Volt Zahlen zu arbeiten z.b 10,3 Volt.
Modul weis ich im Moment auch nicht, durchprobieren.
Siehst sofort wenn im MP im Horizontfenster die Spannung unten richtig angezeigt wird.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Beiträge: 10118
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Multimeter

10:47 ,Di 25. Aug 2015,

Hans hat Recht, beim Balancer Stecker sind es die äußeren Pins, welche dir die Spannung über alle Zellen anzeigt.
APM Version ist eigentlich egal, die Powermodul Version habe ich im MP durchprobiert und die Gewählt, welche am genausten die Spannung angezeigt hat. Der Unterschied besteht in den Powermodulen, welche einen leicht unterschiedlichen Spannungsteiler haben.
Gruß Dirk

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 199 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 194 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86903
Themen insgesamt 6171
Mitglieder insgesamt 4330
Unser neuestes Mitglied: WilliamOffic
Heute hat kein Mitglied Geburtstag