Cheerson cx20 pipt.
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Hans , alles gut und schön , wenn man die sprache nicht versteht und Ihre kürzungen sowie das mit dem Englischen , ist nicht lesbar für mich , alles hochdeutsch , amps und cali und so weiter alles was in den foren gesagt wird ist nichts für ein anfänger , bekomm es wohl nicht hin , also wieder im karton damit und in den keller stellen , es es einfach zuviel auf einmal und die ganzen fachwörter verstehe ich nicht . kabel falsch angeklemmt , wie gehören die richtig ?? GPS in drinne Blingt im sekunden interwal , blau ..
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Sorry aber da musst du durch. Lesen, lernen und umsetzen oder weiterverkaufen.
Tipps können wir dir gern geben aber du musst erst verstehen wie die Lage ist.
Ist wie ich bekomm nen Hubschrauber als Erbschaft. Setzt mich sofort rein, drück mal Knöpfe und Turbine dreht plötzlich wirklich hoch und er kippt um. Techniker repariert den ganzen Kram und ich mach am nächsten Tag wieder dasselbe und komm vielleicht mit Glück bis über Nachbars Dach ..
Gruß Hans
Tipps können wir dir gern geben aber du musst erst verstehen wie die Lage ist.
Ist wie ich bekomm nen Hubschrauber als Erbschaft. Setzt mich sofort rein, drück mal Knöpfe und Turbine dreht plötzlich wirklich hoch und er kippt um. Techniker repariert den ganzen Kram und ich mach am nächsten Tag wieder dasselbe und komm vielleicht mit Glück bis über Nachbars Dach ..
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Re: Cheerson cx20 pipt.
so mal Fotos vom dem Empfänger gemacht . nun hab ich den Salat stecker falsch draufgesteckt , da wo die rote normalerweise blinkt , qualmte es .. nun geht die rote led nicht mehr nur noch orange .. toll ..
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Ja Lukas,
kann Hans nur zustimmen und es ist fürn Anfang etwas viel.
Mit einer DJI gehts zwar etwas einfacher, aber Kompass kalibrieren und FlugModi kennen musst da auch lernen,
ohne jegliche Erfahrung kann man nicht verantwortungsvoll mit dieser Technik umgehen und Schäden sind vorprogrammiert.
Vielleicht mal was kleines zum Einstieg und um zu sehen ob dieses Hobby für Dich längerfristig ineressant ist:
https://www.banggood.com/Eachine-E010-M ... rehouse=CN
bei dem Preis am Besten gleich 2 bestellen
und ohne Multimeter qualmt es bei jedem 2. Mal
Auf dem Foto erkennt man der GPS-Stecker ist um 1 daneben.
Was genau qualmte ???
EDIT - jetzt erst gesehen - LED-Stecker ist um 180° verdreht
kann Hans nur zustimmen und es ist fürn Anfang etwas viel.
Mit einer DJI gehts zwar etwas einfacher, aber Kompass kalibrieren und FlugModi kennen musst da auch lernen,
ohne jegliche Erfahrung kann man nicht verantwortungsvoll mit dieser Technik umgehen und Schäden sind vorprogrammiert.
Vielleicht mal was kleines zum Einstieg und um zu sehen ob dieses Hobby für Dich längerfristig ineressant ist:
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bei dem Preis am Besten gleich 2 bestellen
HIER: .... hättest mal auf dieses Bild gewartet, da kann man die richtige Belegung ersehen,vielleicht hast du ja einmal die koplette belegung wie die Stecker richtig dran gehören ? dann mach ich die nun noch mal auf ..
und ohne Multimeter qualmt es bei jedem 2. Mal
Auf dem Foto erkennt man der GPS-Stecker ist um 1 daneben.
Was genau qualmte ???
EDIT - jetzt erst gesehen - LED-Stecker ist um 180° verdreht
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Cheerson cx20 pipt.
das lämchen rot und roch , hab sofort raus gezogen , dachte der stecker darunter wäre falsch . nun alles scheint zu leuchten außer die Rote beim akku rein stecken . die ist wohl hinne . Orange geht , grün leuchtet ( Blinkt auch kurz am Anfang und geht dann aus . JPS Blau - Blinkt . Empfänger leuchtet Rot erst wenn ich die Funke anmache sonst Blinkend . Am Großen weissen Kasten leuchten 2 Grüne , die eine blinkt flackernd grün und die andere bleibt grün . dann noch eine grössere Rote und die blinkt durchgehend Rot . Was hab ich jetzt zerschossen ?? nur weil das teil nach cali immer noch nicht auf die Funke reagierte . ( Motoren ) . S
So mein Bester , nun mal zur Drohne und zu dem wozu ich dazu gekommen bin !
Ich suchte ein Handy im Netz bei Ebay und Bot meinen Rechner an gegen ein Handy ,
ein Mann meldete sich , meinte Handy und Drohne gegen Lappi und ich freute mich .
So wie sie ist , kam sie an , angerissen im Turm . ( Nun Geklebt )
Versuchte rauszufinden warum,bitte schön 5 Schrauben fehlten in den Armen jeweils 1 und eine am Motor !!"!
Ich machte fotos , schrieb den Mann an und meinte UMTAUSCHEN !!!! DAS IST SCHROTT !!!
er meinte du hast sie aufgehabt , das tausch ich nicht mehr !!
Ich bin verascht worden und nun am Arsch und du machst witze vom Kinder PIPI Spielzeug ??? was ich mir kaufen Soll ??
Ich bin gerade ein lappy von 200 € los geworden und um nicht ganz auf den bauch gefallen zu sein erbitte ich hier um eure Hilfe und nicht um Lustigmacherrei mit Kinderdrohnen ...
Habt Verständnis , bin nur verärgert !
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So wie sie ist , kam sie an , angerissen im Turm . ( Nun Geklebt )
Versuchte rauszufinden warum,bitte schön 5 Schrauben fehlten in den Armen jeweils 1 und eine am Motor !!"!
Ich machte fotos , schrieb den Mann an und meinte UMTAUSCHEN !!!! DAS IST SCHROTT !!!
er meinte du hast sie aufgehabt , das tausch ich nicht mehr !!
Ich bin verascht worden und nun am Arsch und du machst witze vom Kinder PIPI Spielzeug ??? was ich mir kaufen Soll ??
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Wir können dafür genauso wenig wie dein Nachbar wenn da an seiner Tür läutest und sagst mach mir das Ding nun sofort wieder heil und bring mit das nötige im Tiefschlaf bis Morgen mit Hypnose bei
Verstehe deinen Ärger, bloss für die Umstände und deine bisherige Vorgangsweise sind wir auch nicht verantwortlich.
Gruß Hans
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Hallo Lukas !
aber das war ernst gemeint
Wenn ich mich nicht mit der Technik auskenne, fange ich klein und günstig an.
Die Koptertechnik ist sehr komplex und somit erfordern Reparaturen und Fehlerbeseitigung,
Fachkenntnisse, Werkzeug, Aufwand und Geduld
Zudem muss man das Fliegen auch aufwendig erlernen.
Und das geht halt am besten im Winter mit den kleinsten Koptern
Tut mir leid dass Du da übervorteilt wurdest, aber du warst da teilweise etwas voreilig mit
dem rumfriemeln und das ohne jegliche elektrotechnische Vorkenntnisse.
Aber wenn du da nicht richtig mitmachst und nicht sorgfältig mitlesen tust, wird das für uns nicht einfacher.
Habe bereits 2-3 mal geschrieben, das der ohne GPS-Signal (geht nur im Freien) sich nicht ARMEN lässt.
ARMEN=Motoren scharf stellen. Das die Funke geht hast uns mit dem Screenshot gezeigt.
Das Du die LEDs und das GPS falsch angeschlossen hast, wäre mit ein wenig mehr Geduld
durch den Schaltplan zu vermeiden gewesen. Sowas kann ein "Beginner" nicht an einem Tag aufarbeiten.
Schuldzuweisungen bringen nun auch nichts, deine LEDs (zumindest die Rote) und evt. das GPS-Modul sind
defekt, eigentlich nur wenige Euro-Teile, aber nun muss komplett alles auf Herz und Nieren überprüft werden.
Hoffe die Missverständnisse sind nun beseitigt, ansonsten könnte nur jemand in Deiner Nähe Dir weiterhelfen.
... klar bin ich hier auch für Witze zuständigund du machst witze vom Kinder PIPI Spielzeug ???
aber das war ernst gemeint
Wenn ich mich nicht mit der Technik auskenne, fange ich klein und günstig an.
Die Koptertechnik ist sehr komplex und somit erfordern Reparaturen und Fehlerbeseitigung,
Fachkenntnisse, Werkzeug, Aufwand und Geduld
Zudem muss man das Fliegen auch aufwendig erlernen.
Und das geht halt am besten im Winter mit den kleinsten Koptern
Tut mir leid dass Du da übervorteilt wurdest, aber du warst da teilweise etwas voreilig mit
dem rumfriemeln und das ohne jegliche elektrotechnische Vorkenntnisse.
Die Hilfe ist da - im KOPTERFORUM.AT wird erfolgreich geholfen !!!erbitte ich hier um eure Hilfe und nicht um Lustigmacherrei mit Kinderdrohnen ...
Aber wenn du da nicht richtig mitmachst und nicht sorgfältig mitlesen tust, wird das für uns nicht einfacher.
Habe bereits 2-3 mal geschrieben, das der ohne GPS-Signal (geht nur im Freien) sich nicht ARMEN lässt.
ARMEN=Motoren scharf stellen. Das die Funke geht hast uns mit dem Screenshot gezeigt.
Das Du die LEDs und das GPS falsch angeschlossen hast, wäre mit ein wenig mehr Geduld
durch den Schaltplan zu vermeiden gewesen. Sowas kann ein "Beginner" nicht an einem Tag aufarbeiten.
Schuldzuweisungen bringen nun auch nichts, deine LEDs (zumindest die Rote) und evt. das GPS-Modul sind
defekt, eigentlich nur wenige Euro-Teile, aber nun muss komplett alles auf Herz und Nieren überprüft werden.
Hoffe die Missverständnisse sind nun beseitigt, ansonsten könnte nur jemand in Deiner Nähe Dir weiterhelfen.
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wünscht Wolle
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Ich danke erst mal für eure Kommentare , Ich hab es irgendwie geschafft das sie aufhört zu pipen und nun auch noch das , ich lade mir dank Hilfe hier im Forum die alte Version MP runter , Software habe ich nun 3.2.1. da war wohl der Fehler , sollte doch die 3.2 drauf . ging nicht weil er immer wieder fragte ob das ein Apple PC ist oder was da steht .. lach .. ging nicht druff die 3.2er wieder . nun lange rede kurzer sinn . ich habe im Beilage Heftchen eine Tabelle stehen und dort mal geschaut ob im MP bei dem Flugmodi überhaupt etwas passiert wenn ich auf der Funke am knöpfchen drehe und siehe da .. grün und dort auch und im Modus 3 ... dann dort einfach mal was eingestellt ZB. 1 ist RTL und so weiter . ohne zu wissen was was heisst . ausgelockt aus dem Mp ,
und versucht Funke und Drohne zu verbinden . da lämchen Rot kaputt dachte ich muss doch gehen auch ohne lämchen . plums springen die motoren alle 4 an und laufen langsam vor sich hin . Gas erhöhen ? ja geht stufenartig .. wenn ich gas gebe, gehen unten die LEDs an Grün und Rot . wieder auf Null gestellt und sie laufen weiter wieder langsam . sie geht dann aus von alleine ..
Juhu wieder ein schritt weiter und sorry , bin halt ungeduldig . will doch auch nur einer der Drohnen Freude bekommt und sich erweitern möchte .. darum werde ich mir auch noch keine Dji kaufen , war kurz davor .. die 3se ... ich denke erst mal hier mit klarkommen und dann den grösseren .. Wer noch helfen kann , bin für alles Dankbar !! Achso , suche noch ein JPS Modul für die Cheerson und so ein Lämchen .. Rot /Orange .. Löten kann ich .. aber ich glaube ich muss erst mal rausfinden ob auf dem Kabel überhaupt noch Signal kommt vielleicht ist auch der Ausgang mit durchgeknallt ? .. ganz liebe Grüße
und versucht Funke und Drohne zu verbinden . da lämchen Rot kaputt dachte ich muss doch gehen auch ohne lämchen . plums springen die motoren alle 4 an und laufen langsam vor sich hin . Gas erhöhen ? ja geht stufenartig .. wenn ich gas gebe, gehen unten die LEDs an Grün und Rot . wieder auf Null gestellt und sie laufen weiter wieder langsam . sie geht dann aus von alleine ..
Juhu wieder ein schritt weiter und sorry , bin halt ungeduldig . will doch auch nur einer der Drohnen Freude bekommt und sich erweitern möchte .. darum werde ich mir auch noch keine Dji kaufen , war kurz davor .. die 3se ... ich denke erst mal hier mit klarkommen und dann den grösseren .. Wer noch helfen kann , bin für alles Dankbar !! Achso , suche noch ein JPS Modul für die Cheerson und so ein Lämchen .. Rot /Orange .. Löten kann ich .. aber ich glaube ich muss erst mal rausfinden ob auf dem Kabel überhaupt noch Signal kommt vielleicht ist auch der Ausgang mit durchgeknallt ? .. ganz liebe Grüße
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Moin Lukas.
Weiter oben hast Du geschrieben, dass die blaue LED im GPS-Modul blinkt ?
Wenn der 4 polige GPS-Stecker nun richtig steckt (war um einen Pin versetzt)
sollte im MP im HUD (1. MP-Seite) bei GPS - NO FIX - angezeigt werden.
Wenn da NO GPS steht, ist das Modul defekt.
Bitte da mal Schritt für Schritt vorgehen. Mit einer defekten Roten LED kannst
vorerst leben - vielleicht hat hier jemand noch einen LED-Satz.
Zu den Flugmodis:
Wenn an der Funke beide Schalter oben sind, ist das der MANUAL MODE,
was im MP als STABILIZE bezeichnet ist. (ein selbst stabilisierender Flugzustand)
Hier mal Heft-Anleitung und MP-Flugmodi zum besseren Verständniss nebeneinander
und die Erklärung, was die Modi bedeuten:
Stabilize = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter gerade hält (ohne GPS und ohne Barometer)
PosHold = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf der Stelle hält (mit GPS)
Loiter = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf der Stelle und in der Höhe hält (mit GPS u. Baro)
zusätzlich ist Simple Mode angehakt = Non-Nose-Mode (keine Nase oder Headless) also egal ob der Kopter
auf Dich zufliegt - oder obe den von hinten siehst, folgt der deinen Stickbewegungen
AltHold = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf Höhe hält (mit Baro, ohne GPS)
RTL = zum Startpunkt zurückkehren und Landen
Wie schonmal erwähnt, startest und landest im STABILIZE (Manual Mode)
So und nun bitte eins nach dem andern, geduldig aufarbeiten und verstehen.
Weil um sicher mit einem Kopter zu fliegen musst du die Modi verstehen,
um bei Problemen richtig reagieren (Funke bedienen) zu können.
Weiter oben hast Du geschrieben, dass die blaue LED im GPS-Modul blinkt ?
Wenn der 4 polige GPS-Stecker nun richtig steckt (war um einen Pin versetzt)
sollte im MP im HUD (1. MP-Seite) bei GPS - NO FIX - angezeigt werden.
Wenn da NO GPS steht, ist das Modul defekt.
Bitte da mal Schritt für Schritt vorgehen. Mit einer defekten Roten LED kannst
vorerst leben - vielleicht hat hier jemand noch einen LED-Satz.
Zu den Flugmodis:
Wenn an der Funke beide Schalter oben sind, ist das der MANUAL MODE,
was im MP als STABILIZE bezeichnet ist. (ein selbst stabilisierender Flugzustand)
Hier mal Heft-Anleitung und MP-Flugmodi zum besseren Verständniss nebeneinander
und die Erklärung, was die Modi bedeuten:
Stabilize = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter gerade hält (ohne GPS und ohne Barometer)
PosHold = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf der Stelle hält (mit GPS)
Loiter = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf der Stelle und in der Höhe hält (mit GPS u. Baro)
zusätzlich ist Simple Mode angehakt = Non-Nose-Mode (keine Nase oder Headless) also egal ob der Kopter
auf Dich zufliegt - oder obe den von hinten siehst, folgt der deinen Stickbewegungen
AltHold = selbststabilisierender Flugzustand, der den Kopter auf Höhe hält (mit Baro, ohne GPS)
RTL = zum Startpunkt zurückkehren und Landen
Wie schonmal erwähnt, startest und landest im STABILIZE (Manual Mode)
So und nun bitte eins nach dem andern, geduldig aufarbeiten und verstehen.
Weil um sicher mit einem Kopter zu fliegen musst du die Modi verstehen,
um bei Problemen richtig reagieren (Funke bedienen) zu können.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Guten Morgen , ahhh so langsam verstehe ich es , wenn ich im MP dort die schalter auf der Funke bediene , und beide knöpfe nach oben habe , gibt der MP in dem Menü wie von dir beschrieben nicht den obersten an , sondern ist zwei da drunter . SWB auf 1 und SWA auf 1 Stelle , ist der in der Tabelle das 3te Auswahlmenü am reagieren .
also nicht in Reihenfolge . wenn ich also den Kopter ,um dich richtig zu verstehen . ( Ohne JPS ) wie eine Normale kleine Drohne Steuern möchte , müssen beide Stellungen auf 0 stehen und im MP auf Stabilize ?
Gibt es da eine Parameter Einstellung die man dort einspielen kann ??
Dann sagtest du mir noch nicht ob es normal ist wenn ich den Kopter Arme , und die Motoren gleich laufen ?
also kein aus Zustand das ich von Null ( Ohne Motordrehung ) bis ...... Ende Gas geben oder nehmen kann .
Liebe Grüße Lukas
also nicht in Reihenfolge . wenn ich also den Kopter ,um dich richtig zu verstehen . ( Ohne JPS ) wie eine Normale kleine Drohne Steuern möchte , müssen beide Stellungen auf 0 stehen und im MP auf Stabilize ?
Gibt es da eine Parameter Einstellung die man dort einspielen kann ??
Dann sagtest du mir noch nicht ob es normal ist wenn ich den Kopter Arme , und die Motoren gleich laufen ?
also kein aus Zustand das ich von Null ( Ohne Motordrehung ) bis ...... Ende Gas geben oder nehmen kann .
Liebe Grüße Lukas
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Hei Likas
So wie auf der Funke abgebildet solltest Du die Modi im MP zuordnen
Beachte, wenn Du ein Firmware-Update oder Parameter einspielst, muss
Kompass, ACCEL und Funke erneut kalibriert werden.
Wenn Du ARMEN kannst (üblich beide Sticks der Funke nach innen unten für 2-3 Sekunden)
kannst den CX-20 mal gut festhalten und testen ob bei 30-40% Gas, wenn ihn bewegst im Stabilize
eine Gegensteuerung erfolgt.
Bitte mal bis dahin und nicht weiter, wir begleiten Dich Schritt für Schritt
Genau, Du fängst an die Modi zu verstehen( Ohne JPS ) wie eine Normale kleine Drohne Steuern möchte , müssen beide Stellungen auf 0 stehen und im MP auf Stabilize ?
So wie auf der Funke abgebildet solltest Du die Modi im MP zuordnen
Das ist im MP bei den Parametern einstellbar, aber vorerst nicht dringlich, daher Eins nach dem Andern bitte !Dann sagtest du mir noch nicht ob es normal ist wenn ich den Kopter Arme , und die Motoren gleich laufen ?
Beachte, wenn Du ein Firmware-Update oder Parameter einspielst, muss
Kompass, ACCEL und Funke erneut kalibriert werden.
Wenn Du ARMEN kannst (üblich beide Sticks der Funke nach innen unten für 2-3 Sekunden)
kannst den CX-20 mal gut festhalten und testen ob bei 30-40% Gas, wenn ihn bewegst im Stabilize
eine Gegensteuerung erfolgt.
Bitte mal bis dahin und nicht weiter, wir begleiten Dich Schritt für Schritt
... gutes Gelingen !
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Hallo Wolfgang also ich halte ihn in der hand gebe gas ( Las Gas geben ) sonst geht es nicht er will abdriften also nicht stabil bleiben , hab ihn zwischen meinen Händen ein wenig Spielraum gegeben , versucht
nach vorne zu neigen , da wollte er dann auch hin ..
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Moin Lukas.
So was dachte ich mir
Also noch mal kurz vertiefen:
Wenn den festhälst mit 1/3 -1/2 Throttle (Gas) sollte der Kopter im Stabilize sich selbst gerade halten.
Das bedeutet wenn Du (ohne zu Steuern) ein wenig nach links kippst, muss er nach rechts gegensteuern.
Das muss in jede Richtung funktionieren, ansonsten ist beim Start/Flug ein Umkippen vorbestimmt.
Nun mal zum jetzigen Stand:
Firmware haste die 3.2, hier aus dem Forum ?
Kompass und ACCEL sind kalibriert ?
Im MP (im HUD) werden die Richtungsänderungen richtig angezeigt ?
Kopter nach links - künstl Horizont geht nach rechts - und umgekehrt.
Kopter nach vorne neigen - Horizont geht nach oben
Da die neueren MissionPlanner-Versionen für die "alte" Hardware ungünstig sind,
solltest eine ältere Version installieren: Version 1.3.45 - nicht neuer !
http://www.hobby.blumen-theiss.com/Miss ... latest.msi
(downloaden und speiern unter ... - dann nach Deinstallation der jetzigen MP-Version
die Ältere installieren)
Und diese Firmware, aber nur wenn Deine FW nicht von hier ist:
http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... -t143.html
Dann am besten hier noch mal mit der "Bierkisten kalibrierung" anfangen:
Sowie Funke und Flugmodi einrichten:
http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
So was dachte ich mir
Also noch mal kurz vertiefen:
Wenn den festhälst mit 1/3 -1/2 Throttle (Gas) sollte der Kopter im Stabilize sich selbst gerade halten.
Das bedeutet wenn Du (ohne zu Steuern) ein wenig nach links kippst, muss er nach rechts gegensteuern.
Das muss in jede Richtung funktionieren, ansonsten ist beim Start/Flug ein Umkippen vorbestimmt.
Nun mal zum jetzigen Stand:
Firmware haste die 3.2, hier aus dem Forum ?
Kompass und ACCEL sind kalibriert ?
Im MP (im HUD) werden die Richtungsänderungen richtig angezeigt ?
Kopter nach links - künstl Horizont geht nach rechts - und umgekehrt.
Kopter nach vorne neigen - Horizont geht nach oben
Da die neueren MissionPlanner-Versionen für die "alte" Hardware ungünstig sind,
solltest eine ältere Version installieren: Version 1.3.45 - nicht neuer !
http://www.hobby.blumen-theiss.com/Miss ... latest.msi
(downloaden und speiern unter ... - dann nach Deinstallation der jetzigen MP-Version
die Ältere installieren)
Und diese Firmware, aber nur wenn Deine FW nicht von hier ist:
http://kopterforum.at/downloads-firmwar ... -t143.html
Dann am besten hier noch mal mit der "Bierkisten kalibrierung" anfangen:
Sowie Funke und Flugmodi einrichten:
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... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Nabend ... Ich tu was du sagst ,, ok ,,... blöde Frage Nase vorn ?? und wenn zum Bildschirm zeigen ., ich hatte immer Batteriefach zu mir und die gegenüber liegende zum Rechner ( Bildschirm) . Richtig ??LgLukas
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Hei Lukas,
klar den Kopter betrachtest von hinten, am PC und vorerst beim Fliegen.
Anfangsübungen sind Heckschweben - da kuckst dem aufn Ar...h
beim Nasenschweben ist dann rechts und links vertauscht
klar den Kopter betrachtest von hinten, am PC und vorerst beim Fliegen.
Anfangsübungen sind Heckschweben - da kuckst dem aufn Ar...h
beim Nasenschweben ist dann rechts und links vertauscht
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Re: Cheerson cx20 pipt.
software lässt sich im Programm nicht instalieren , aber befor ich instal, habe 3.2.1. Drauf ich schau mal eben nach dem vorn hinten popo rechts links ok ?
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Re: Cheerson cx20 pipt.
... den neueren MP bereits deinstalliert ?
und der "alte" lässt sich nicht installieren ?
Windows 10 ?
und der "alte" lässt sich nicht installieren ?
Windows 10 ?
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Steht auf dem Schreibtisch , Cali nochmal wie angegeben gemacht und das ist das Ergebnis
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Re: Cheerson cx20 pipt.
wer hat denn noch so ein GPS Modul rumliegen ?? Achso Lampe vorne gelösst moment ..
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Re: Cheerson cx20 pipt.
MP habe ich drauf , den alten , den neuen deinstall version ist nun 1.3.32
aber die version für den Flieger 3.2 will er nicht , er schreibt
aber die version für den Flieger 3.2 will er nicht , er schreibt
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Prima, alte MP-Version ist drauf, Lage stimmt, Spannung ok
nur leider funktioniert das GPS-Modul nicht
Vermutlich was abbekommen, der Stecker ist ja nun linksbündig wie auf Plan abgebildet ?
Alle Funktionstest sollten wegen Verletzungsgefahr immer ohne Propeller ausgeführt werden !
OK - Du hast jetzt TOP mitgemacht, nun sollten wir die Motoren testen, ob Propellerdrehrichtung
und Motorreihenfolge stimmt. Dazu im MP unter Motortest diese mal einzeln überprüfen.
PROPs ab - oder sehr vorsichtig den CX mit Gummi/Expander auf geradem Tisch gut anschnallen.
Dann können wir prüfen ob der auch in die richtige Richtung zieht, bitte sehr vorsichtig Gas geben
und von berwegten Teilen fernhalten (incl. Katz/Hund/Meersau)
LED hast ebenfall gut gelöst - weil wichtug für Statusanzeige
Firmware sollte fürn Anfang reichen - später, weil sonst kalibriert wieder neu.
Wenns bis dahin passt, sind wir beinahe startklar
Re: Cheerson cx20 pipt.
Prima, alte MP-Version ist drauf, Lage stimmt, Spannung ok
nur leider funktioniert das GPS-Modul nicht
Vermutlich was abbekommen, der Stecker ist ja nun linksbündig wie auf Plan abgebildet ?
Alle Funktionstest sollten wegen Verletzungsgefahr immer ohne Propeller ausgeführt werden !
OK - Du hast jetzt TOP mitgemacht, nun sollten wir die Motoren testen, ob Propellerdrehrichtung
und Motorreihenfolge stimmt. Dazu im MP unter Motortest diese mal einzeln überprüfen.
PROPs ab - oder sehr vorsichtig den CX mit Gummi/Expander auf geradem Tisch gut anschnallen.
Dann können wir prüfen ob der auch in die richtige Richtung zieht, bitte sehr vorsichtig Gas geben
und von berwegten Teilen fernhalten (incl. Katz/Hund/Meersau)
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Firmware sollte fürn Anfang reichen - später, weil sonst kalibriert wieder neu.
Wenns bis dahin passt, sind wir beinahe startklar
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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- Lukibaby
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Re: Cheerson cx20 pipt.
Ok Ergebnis : auf dem Gehäuse sind auch richtungen angegeben wie rum die Probs drauf gehören . alle Richtungen stimmen mit den Pfeilen überein Motoren laufen richtig !! Die Reihenfolge stimmt auch . erst oben rechts an Nase , unten rechts Po , unten links Po ,oben links Nase
Zuletzt geändert von Lukibaby am 19:21 ,Do 1. Nov 2018,, insgesamt 2-mal geändert.
Anfänger im Durchstartmodus
Lg Lukas
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Re: Cheerson cx20 pipt.
GPS ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
er ist linksbündig , im kleinen Gehäuse vom GPS ist ein Lämchen blau . wenn ich ganz links schwarz ,schwarz schwarz , rot ( am Ende links ) rein stecke , blinkt es blau im GPS , umgekehrt Rot ,Schwarz ,Schwarz,Schwarz .. auch wieder ganz außen links gesteckt , leuchtet er überhaupt nicht ?? obwohl laut Plan sollte er den roten außen haben und die 3 Schwarzen nach innen zeigen .. ??
er ist linksbündig , im kleinen Gehäuse vom GPS ist ein Lämchen blau . wenn ich ganz links schwarz ,schwarz schwarz , rot ( am Ende links ) rein stecke , blinkt es blau im GPS , umgekehrt Rot ,Schwarz ,Schwarz,Schwarz .. auch wieder ganz außen links gesteckt , leuchtet er überhaupt nicht ?? obwohl laut Plan sollte er den roten außen haben und die 3 Schwarzen nach innen zeigen .. ??
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Lg Lukas
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