animiert durch eine PM habe ich mir die kaputte Fernbedienung (vgl. meine Vorstellung) mal etwas genauer angeschaut und aufgeschraubt und dabei festgestellt, dass dort bei dem linken Stick zwei Metallblättchen vergessen wurden, die den Stick in der Führung halten. Kurz mit einer leeren Maisdose Ersatz gebastelt und seitdem steht dem Flugvergnügen nix im Wege... Hab am vergangenen Freitag den Copter auch gleich mit nach Schweden genommen und hier auf einem Sportplatz meine ersten Übungen geflogen. Bis heute...
Vor einer Stunde habe ich bei dem Versuch, enge Kurven um einen Lichtmast zu fliegen, diesen in 8-10 Metern Höhe leider gestreift, was einen kapitalen Absturz zur Folge hatte: Das Gehäuse hat einen Riss, ein Propeller ist gebrochen und den gegenüberliegenden Motor hats rausgerissen -> alle 4 Schrauben sind weg, aber in den "Führungen" im Gehäuse sind keine Brüche o.ä. gesehen. Es sieht so aus, als seien die Schrauben lose gewesen und einfach so herausgeflogen...
Die Sensoren scheinen auf den ersten Blick noch zu funktionieren. Zumindest zeigt der MP plausible Werte an.
Nun habe ich aber ein paar Fragen an die Experten:
- Wie kann ich feststellen, ob die Elektronik oder die Motoren o.ä. irgendwelchen Schaden genommen haben?
- Kennt jemand einen Shop im Großraum Kalmar/ Südschweden, wo ich Propeller, Gehäuse, Landegestell usw. nachkaufen kann?
- Alternativ: Kennt jemand einen Shop in Hamburg, der die Teile bis morgen liefert, damit sie mein Schwager am Freitag mit nach Schweden bringen kann?
- Wenn die Teile eingetroffen und verbaut sind: Welche Schritte muss ich durchführen um wieder sicher fliegen zu können?