Und noch ein Nordlicht...

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
schpaik
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Akaso X5C (Syma-Klon)
Dowellin X6WF
Cheerson CX-20
Yuneec Typhoon Q500+
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 25
Registriert: 07:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Und noch ein Nordlicht...

13:19 ,Mi 20. Jul 2016,

Moin moin aus dem echten Norden,

ich nutze die Gelegenheit, mich hier einmal kurz vorzustellen.
Ich bin ein gut 40jähriger Familienvater aus Hamburg und gerade dabei, mich in ein neues Hobby reinzulesen. Vor einigen Monaten habe ich auf Amazon einen günstigen X5C-Klon geschossen und damit bereits ein wenig Spaß gehabt. Allerdings hat's nun offenbar zwei Motoren gerissen und im Großen und Ganzen war mir das Flugverhalten auch zu instabil. So habe ich den Klassenaufstieg gewagt und seit einer guten Woche nenne ich einen CX-20 OS mein Eigen. Leider stellte sich beim Öffnen des Pakets heraus, dass die Fernbedienung kaputt war (linker Controller aus der Führung gebrochen) und nach etwas Hickhack mit dem Service warte ich seitdem auf Ersatz von Gearbest. (Der Copter kam aus der EU, das Ersatzteil nun leider aus China...)

So nutze ich also die Zeit, lese mich hier durchs Forum, bereite Bierkästen für die Kalibrierung vor und freue mich bereits auf den Jungfernflug und die Möglichkeiten des neuen Spielzeugs.
Ganz großes Lob an dieses Forum! Der Umgangston, die Hilfsbereitschaft und das Fachwissen sind echt beispiellos. Macht weiter so - ich werde bestimmt des öfteren mal Hilfe gebrauchen. Elektrokrams ist nicht so meins, auch wenn mein früheres Hobby (Slotracing) hier auch schon ein paar kleinere Anforderungen an mich gestellt hat.

Beruflich beschäftige ich mich mit Informationssicherheit und reise dafür hin und wieder auch mal durch die Republik.

Soviel erstmal für heute. Ich melde mich nach meiner ersten erfolgreichen Landung wieder! 8-)
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

13:25 ,Mi 20. Jul 2016,

Moin schpaik, ein Hallo aus Kiel in den Süden! :-D

Das Forum lesen als Vorbereitung kann ich nur wärmstens empfehlen, dank der dadurch gewonnenen Infos und Erkenntnisse war ich dann bestens gewappnet als mein CX-20 endlich da war und bin mit ihm dann erfolgreich durchgestartet! ;)

Wünsche Dir, trotz der unschönen Verzögerung zu Beginn, viel Spaß mit der Brumsel und hier bei uns im Forum.

VG,
Björn


...vielleicht sollten wir demnächst dann doch auch mal ein Nordtreffen machen!? :-D
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Und noch ein Nordlicht...

14:50 ,Mi 20. Jul 2016,

Ahoi und Grüße aus Ahrensburg (naja eigenltich auch gerade aus Hamburg da auf der Arbeit) nach Hamburg ;-)

Ja das mit dem Nordtreffen könnte man echt bald mal angehen :-)

Gruß,
Sascha
blumenmeer
Hobbypilot
Wohnort:: 23628 Krummesse
Kopter & Zubehör: CX-20
Phantom 3 Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 48
Registriert: 20:01 ,Do 11. Feb 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

16:51 ,Mi 20. Jul 2016,

hartex hat geschrieben:Ahoi und Grüße aus Ahrensburg (naja eigenltich auch gerade aus Hamburg da auf der Arbeit) nach Hamburg ;-)

Ja das mit dem Nordtreffen könnte man echt bald mal angehen :-)

Gruß,
Sascha
Da wäre ich auch dabei.

Gruß
Norbert
schpaik
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Akaso X5C (Syma-Klon)
Dowellin X6WF
Cheerson CX-20
Yuneec Typhoon Q500+
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 25
Registriert: 07:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

07:21 ,Do 21. Jul 2016,

Da häng ich mich doch gleich nochmal wieder rein (auch wenn die erste Landung natürlich noch nicht stattfand) - bestätig das doch schließlich meine Aussage zum sympathischen und sozialen Forum... :)
Aber mal eine laienhafte Frage: Käme man sich bei einem solchen Treffen nicht mit den Frequenzen der Sender in die Quere? Ich erinner mich noch daran, dass wir damals als Kinder immer mal wieder ausversehen den Dickie-RC-Wagen vom Kumpel gegen den Kantstein gesetzt haben, weil man plötzlich ein fremdes Auto kontrolliert hat...
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Und noch ein Nordlicht...

08:43 ,Do 21. Jul 2016,

Moin schpaik,
herzlich willkommen hier und danke für die Blumen.

Danke, ich wurde als Newbie hier auch sehr freundlich
und hilfbereit aufgenommen.

Schön ein Hobby wie dieses gemeinsam zu praktizieren,
weiter so - und gutflug

Aber mal eine laienhafte Frage: Käme man sich bei einem solchen Treffen nicht mit den Frequenzen der Sender in die Quere?
Im zeitalter der 2,4 GHz-Funken gibt es diesbezüglich keine bekannten Probleme. ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

12:25 ,Do 21. Jul 2016,

Moin aus Hamburg!!!

Herzlich Wilkommen!

Wenn es zeitlich passt wäre ich bei einem Nordtreffen auch gern dabei...

LG
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
blacky46
Kampfflieger
Wohnort:: 23847 Rethwisch DE
Kopter & Zubehör: DJl Phantom 3 S, JJRC H37 ELFIE,Hubsan H502E,Spark
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 125
Registriert: 09:36 ,Mo 23. Mai 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

13:14 ,Do 21. Jul 2016,

Moin Moin aus bad Oldesloe....

Nordtreffen ??

Wäre ich auch dabei gerade als Anfänger kann man da Erefahrungen sammel !

Gruß uwe
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

14:26 ,Do 21. Jul 2016,

Dann sollte wohl mal einer Termine in den Raum werfen. Ich halte mich da noch raus, da ich noch nicht weiß, wie das mit meiner Thesis hinhaut. Interesse besteht bei mir aber auch.
schpaik
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Akaso X5C (Syma-Klon)
Dowellin X6WF
Cheerson CX-20
Yuneec Typhoon Q500+
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 25
Registriert: 07:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Und noch ein Nordlicht...

11:32 ,Mi 3. Aug 2016,

Und so ist die Geschichte weitergegangen...: Kapitaler Absturz :cry:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 498 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 493 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag