Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

xeenon
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:11 ,Mi 22. Mär 2023,

Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

09:09 ,Fr 26. Apr 2024,

Hallo Zusammen,

vor ewiger Zeit habe ich mir das Yuki Q6 Plus Ladegerät als Backup besorgt. Ich habe in all den Jahren versäumt nach der Firmware zu schauen. Es gab anscheinend signifikante Verbesserung in der Firmware.

Leider gibt es keine mehr zum Download auf der Herstellerseite.

Hat jemand rein zufällig die "aktuellste" Firmware rumliegen und könnte sie mir zukommen lassen?

Grüße
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10273
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

17:24 ,Fr 26. Apr 2024,

Moin,

Ich habe mal im „Archiv“ geschaut. NIX zu finden.
Auch für das baugleiche ISDT Q6 Plus gibt es keine seriösen Quellen mehr für einen FW Download.

Evtl. direkt über Yuki mal ganz freundlich mach einer aktuellen FW für dein Gerät nachfragen.

Ansonsten. Wenn es läuft würde ich es mal laufen lassen denn nicht immer macht ein FW Update Sinn.

Warum möchtest du denn speziell ein Update machen? Gab es so spezielle Veränderungen?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
xeenon
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:11 ,Mi 22. Mär 2023,

Re: Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

19:06 ,Fr 26. Apr 2024,

Es gab ein paar Bugfixes.

Ich hab z.b. manchmal das Problem, dass die Spannung der Zellen nicht auf 0 fällt (am Gerät) wenn der balancer Stecker gezogen wird. Das wurde gefixt.

Die Ladekennlinie wurde angepasst.

Und noch mehr so Scherze.

Das Update des isdt läuft nicht mehr über Files, sondern über ein Programm. Kompatibel sind die zwei aber auch nicht.

Danke fürs nachschauen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10273
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

07:10 ,Sa 27. Apr 2024,

Moin,

Es iässt mir ja keine Ruhe.

Wie schauts denn mit der Kompatibilität der FW für Hota Ladegeräte aus?

https://www.hota-exp.com/index.php/service_l_2.html

Vielleicht passt diese FW bei deinem Q6+

Es muss doch irgendwo eine passende FW für deinen Lader geben Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
xeenon
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:11 ,Mi 22. Mär 2023,

Re: Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

10:00 ,Mo 29. Apr 2024,

Du, ich möchte da jetzt nicht an schlaflose Nächte schuld sein :crazy:

Ich glaube die aktuelle Version ist 1.1.17. An diese bin ich auch erfolgreich gekommen. Vom "Hersteller" habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen, ist aber auch erst Montag.

Obs kompatibel ist, weiß ich nicht. Experimente möchte ich da ehrlich gesagt nicht machen.

Danke für deine Bemühungen.

Der Link zur Firmware lautet https://www.dropbox.com/s/8y5ecptooh658 ... ii80z&dl=0

Das scheint von Yuki Model selbst zu kommen. Vielleicht ein vergessenes überbleibsel. Das Update verlief erfolgreich.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Beiträge: 10273
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Firmware für Yuki Q6 Plus Lader gesucht

18:46 ,Mo 29. Apr 2024,

Nabend,

ach. Alles gut. Aber ich finde es irgendwie komisch, dass man nirgendwo im Netz die aktuelle FW für dein LG findet.
Ja, es ist immer schwierig einer FW aus einer nicht verifizierten Quelle zu vertrauen. Das kenne ich und würde da auch keine Experimente eingehen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 229 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 224 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86880
Themen insgesamt 6167
Mitglieder insgesamt 4330
Unser neuestes Mitglied: Franky
Heute hat kein Mitglied Geburtstag