Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

15:34 ,Sa 6. Mär 2021,

Ich habe mir mal verschiedene Antennen Booster für die X8 SE kommen lassen, und beide sind jetzt hier. Während der linke (auf den Bildern)
aus Kunststoff und Verwindungssteif ist, und bei Ebay ca. 5,60€ gekostet hat, ist der rechte aus Gummi und hat einen goldenen Reflektor, was
zusammen bei Banggood ca. 16,-€ gekostet hat.
Was beide leisten, werde ich bei geeignetem Wetter im Niemandsland (abgerissene Dörfer) testen. Ohne alles bin ich 1,84 km bei einer Höhe
von 41m geflogen bis das Bild kurz ausblieb, bin dann wieder zurück geflogen. :good:
Dateianhänge
BILD0001.JPG
BILD0004.JPG
BILD0005.JPG
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

15:53 ,Sa 6. Mär 2021,

Hallo Jakob,

Bin auf Deinen Bericht gespannt

Suche mir jetzt auch Step by Step pssendes Zubehör zusammen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

18:54 ,Sa 6. Mär 2021,

Wichtig ist die Höhe. 40 Meter ist da zu niedrig, 80-100 Meter viel geeigneter...
Wenn Wlan aus ist am Handy und die Yagi Antennen in die Richtung des Kopters zeigen sind im grünen 3-4 Km stabil drinn, das habe ich selbst festgestellt.
Wo das Limit ist weis ich aber nicht, manchmal machts kurz ein paar Rucker aber dann gehts wieder flüssig wenn man 10-20 Meter steigt oder sich leicht bewegt.
Denke aber bei meinem Handy war bisher immer das Wlan aktiv, was aber auch mindernd ist.
Von den Paraboldingern halte ich nicht viel wenn sie nicht exakt oben und unten sitzen, die Signalstärke ist zwar besser aber die Signalqualität weit schlechter wenn sie nicht ganz exakt sitzen (oben , unten und seitlich)
Hab da früher mit Wlan Komonenten experimentiert als ich selbst Antennen nach Anleitung bastelte. 2 mm abweichung und die Datenrate war weit schlechter wie ohne Reflektor.
Daher hab ich die weisse Yagi Antenne genommen, die sitzt sauber und präzise und ist starr und kerzengerade.
Exakte starre Abmessungen bei Antennenelementen und extakte Abstände sind das A&O bei allen Antennen
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:39 ,Sa 6. Mär 2021,

Ich habe hier mal die Links von beiden Boostern, dann dürfte das Gummi-Ding von Banggood ja fürn A.... sein, wenn Du sagst das die exakt
die gleichen Abstände haben sollten?
https://www.ebay.de/itm/2x-Signal-Anten ... 2749.l2649

https://www.banggood.com/de/Remote-Cont ... ID=6296333
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

20:04 ,Sa 6. Mär 2021,

Geradebiegen und testen... Fürn Arsch würd ich nicht sagen, ich würd schon denken das sie besser sind wie keine 8-)
Bedenken habe ich beim Reflektording wo die Oberseite ohne genauen Abstandshalter freihängt..

Die Abstände einer Yagi sollten genau auf ihrer passenden berechneten Position sein und in einer geraden Linie was ich so mitbekommen habe.
Die einzelnen Stäbe erzeugen vereinfacht gesagt Resonanzwellen die sich im Zentrum der Antenne zu einer grossen , stärkeren Welle bündeln.
Ähnlich wie bei Wasserwellen, die können sich gegenseitig die Energie nehmen oder zu einer gemeinsamen grossen und kräftigen auftürmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Yagi-Uda-Antenne
https://www.radartutorial.eu/06.antenna ... en.de.html

Ich hab meine Transmitter und Antennentests früher da ich nicht zum Wald rausfahren wollte um den Kopter dort auf Hochsitz abzustellen und den Empfang zu prüfen so gemacht:
Einfach Drohne in Kellerbastelstube über Erdniveu positioniert , eingeschaltet (ohne Motoren) und 30-50 Meter rausgegangen, 20 cm Stahlbeton und Keller Zwischenwände simulierten bei mir ca. 500-1000 Meter Distanz...
Nach 60 Meter draussen war fast nur mehr verrauschtes Bild, bei 30 wars noch klar. Dann im Grenzbereich auf selben Platz (-/+ 20 cm) andere Antenne raufgesteckt und gegeguckt: Ist Bild damit klarer oder noch schlechter ?

Ein einfacher extremer und gefahrloser Signaltest...Denke bei der Fimi könnt man ähnlich vorgehen (Signalanzeige)
Für Feintunig kann man draussen ja Empfänger auf Stuhl legen und 1 oder 2 dicke Holzbretter noch vorlehnen oder anderes für Feinjustage wenn der Balken gerade zwischen 2 Abstufungen schwankt...
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

21:27 ,Sa 6. Mär 2021,

Die Antenne braucht man nicht gerade biegen, da es Gummi ist bring sie sich selbst wieder in Form, und zu dem Test den Du gemacht hast,
kann ich doch auch ein Haus nehmen, was zwischen Sender und Empfänger steht oder :?: Ich habe hier bei mir die möglichkeit, eine oder
mehrere Wände dazwischen zu bringen, auch dickere Wände (bis 70cm) wären dabei, oder ist das unrealistisch :?:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

00:08 ,So 7. Mär 2021,

Das Funksignal wird abgeschwächt durch Distanz und durch Hindernisse. Das merkt jeder beim Flug ob er will oder nicht.
Welches Hinderniss es ist ist egal. Feste oder feuchte Hindernisse schirmen besser ab als leichte und trockene.
Hauptsache relativ gleichmässige Konsistenz damit nicht eine Lageveränderung von 10 cm gleich massiven Unterschied bringt (Extrem Beispiel Eisenträger schirmt linke Antenne ab, Holzwand rechte..) Position des Senders und Empfängers sollte dabei nicht verändert werden damit keine Verfälschung da ist (1 Meter weiter rechts ist beispielsweise wieder Empfang besser oder schlechter)

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

07:48 ,So 7. Mär 2021,

Dann werde ich heute mal ein paar versuche starten, und werde davon genau berichten.
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

17:39 ,So 7. Mär 2021,

Der Test der Antennen-Booster hat ein eindeutiges ergebnis gebracht, und zwar habe ich innerhalb des Hauses überhaupt keine Bildstörung,
egal wo sich Kopter und Fernbedienung befinden (ohne Booster), von eine Ecke bis zur andere (gegenüberliegend). Auch beim durchdringen
des Hauses von außen, und einer zusätzlichen KS wand von 30cm gab es keinerlei störung des Bildes in einer höhe von ca. 1m.
Erst beim Test des ganzen, bisher erwähnten, plus einer Wintergarten Doppelglasscheibe, setzte das Bild erstmalig kurz aus, kam bei leichter
drehung der RC aber wieder.
Dann habe ich die Reflektoren und die Booster aufgesteckt, und das Bild wurde unmerklich besser, beim langsamen zurückgehen setzte das Bild
dann aber doch wieder aus.
Fazit: Die Antennen der Fimi sind von Haus aus schon super, können durch die zusätzlichen Booster leicht verbessert werden. Der Häuser und
Wand Test hat jetzt also nicht soooo....viel gebracht, werde das ganze aber auch noch in freier Wildbahn testen. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

20:43 ,So 7. Mär 2021,

Digitalbild (Übertragung) verhält sich anders wie Analoges.
Nach der Bildqualität kann man nicht urteilen, man müsste ein bewegtes Bild (Uhr,TV ) filmen um zu merken wann es zu stocken beginnt.
Bei stockenden Standbild merkst keinen Unterschied. Daher ist da eher die Balkensignalanzeige amn Display aussagekräftiger für ein Urteil im Grenzbereich.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

21:35 ,So 7. Mär 2021,

Das Bild war entweder da, oder weg, es gab keinen anderen zustand des Bildes, die Anzeige am Display war stellenweise rot markiert und
in der mitte stand Disconnected (wenn das Bild weg war), oder sowas. An sonsten stand dort Ready to fly (wenn das Bild da war).
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

13:53 ,Mi 10. Mär 2021,

Moin zusammen,

Da meine Fimi am Freitag bei mir eintrifft, soll sie natürlich eine passende SD Karte bekommen.
Dachte so an zwischen 64/128 GB.
Da ich nach dem Fliegen die Videos und/oder Pics eh jedesmal von der Karte runterlade und auch lösche, reichen vermutlich 64GB. Damit bin ich bei meiner Mavic 2 Zoom auch locker klar gekommen.

Die Frage ist jetzt welche Geschwindigkeitsklasse?


Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

15:09 ,Mi 10. Mär 2021,

Also ich hab diese Samsung (64Gb) genommen, bis jetzt keine Probleme..
www.amazon.de/gp/product/B085FGBBQT
Muss aber Aufnahmen auf Framedrops nochmals prüfen.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

18:38 ,Mi 10. Mär 2021,

Nabend,

Danke Hans.

Habe noch so eine gefunden und werde die mal testen. Meine ich habe die um 8€ inkl. Versand bei einer Saturn Aktion im letzten Jahr für die Mavic geschossen. Die sollte für die Fimi sicher auch „reichen“.

Bild

Ich werde mal testen.....

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:23 ,Mi 10. Mär 2021,

U3 und 100 mb/s sollten dicke reichen, und für 8,-€ echt günstig, da kann man nicht meckern. :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:32 ,Mi 10. Mär 2021,

Und diesen Gimbalschutz solltest Du Dir zulegen, das Ding was mitgeliefert wird reicht nicht für guten Schutz, diesen hier kann ich Dir wärmstens
empfehlen. https://www.banggood.com/Sunnylife-Gimb ... rehouse=CN :good:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Uedem
Kopter & Zubehör: Radiomaster TX16S
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Eachine X220S
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Alter: 49
Beiträge: 9240
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

09:51 ,Do 11. Mär 2021,

jako hat geschrieben:Und diesen Gimbalschutz solltest Du Dir zulegen, das Ding was mitgeliefert wird reicht nicht für guten Schutz, diesen hier kann ich Dir wärmstens
empfehlen. https://www.banggood.com/Sunnylife-Gimb ... rehouse=CN :good:

Danke Hans,

Hatte ich eh schon in die Favoriten gepackt.

Jetzt noch einen vernünftigen Rucksack bzw. eine Tasche dazu und dann bin ich fast komplett Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:41 ,Mi 17. Mär 2021,

Mein bestellter Sonnenschutz für´s Smartfon ist heute eingetroffen, probiert habe ich es noch nicht, aber wenn das Wetter morgen gut ist,
werde ich es testen.
https://de.banggood.com/Phone-Monitor-H ... 7830510756
Dateianhänge
BILD0008.JPG
BILD0004.JPG
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

15:25 ,Fr 19. Mär 2021,

So, weil heute die Sonne scheint, habe ich den Sonnenschutz mal getestet, und finde das er seinen Zweck erfüllt, nur mit der Handhabung
des selben ist es nicht so toll, weil das Gummi, welches das Smartfon aufnehmen soll etwas dick ist, was das vernünftige einklemmen des
Smartfons in die Fernbedienung verhindert bzw. fast nicht möglich macht. Dabei ist Vorsicht geboten, weil das Smartfon aus der halterung
springen kann (konnte gerade verhindern das mir des Smartfon auf den Boden fiel).
Ich weiß noch nicht wie ich das eventuell ändern kann, vielleicht finde ich dafür noch eine lösung.
Dateianhänge
BILD0002.JPG
BILD0001.JPG
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:31 ,Mi 21. Apr 2021,

Habe mir ein ziemlich Sinnloses Kopterzubehör gekauft, das ich aber an anderer Stelle vielleicht gut gebrauchen kann. https://www.banggood.com/M6-Sky-Speaker ... rehouse=CN
Es ist gestern bei einem Kumpel von mir abgeliefert worden, und ich werde es zum erschrecken von Hunden samt deren Besitzer, die ihre Köter
vor meinem Auto schei... lassen benutzen. Bin schon auf deren Reaktion gespannt. :laugh3: :rtfm: :bomb:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

22:41 ,Mi 21. Apr 2021,

Wird ein schrilles Ding sein mit so kleinen Lautsprecher und hohen Schalldruck.
Gibs da auch ne Hupen Knopf falls einer in die Flugbahn kommt :D :fly:
Würd mich interessieren wie sich sowas macht in der Luft...
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

07:48 ,Do 22. Apr 2021,

Bei gelegenheit werde ich das mal testen, soll ja angeblich 1,5 km weit funktionieren. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

07:52 ,Fr 23. Apr 2021,

Hier gibt es noch so ein Zubehör, das vielleicht Sinnvoll wäre, aber ich habe mal irgendwo gelesen, das man mit Koptern nichts abwerfen darf,
bin mir aber nicht sicher.
https://www.banggood.com/Air-Thrower-Dr ... mds=search
Auf jeden Fall wäre es bei einer Gartenparty ein Hingucker. :dance2: :clapping:
gruß j@ko
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Alter: 67
Beiträge: 1919
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

19:49 ,Fr 23. Apr 2021,

Was vielleicht sinnvoller wäre, wäre ein Greifer, mit dem man eventuell auch Kopter retten könnte, naja, es kann ja nicht alles geben. :to_become_senile:
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8636
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sinnvolles oder Sinnloses Fimi Zubehör?

14:56 ,Sa 1. Mai 2021,

Finde die Landing Pad´s ganz Sinnvoll. Siehe hier:
quadcopter-allgemein-f63/drohnen-landeplatz-t6071.html

Habs in eigenen Beitrag da dies für alle Drohnen zutrifft und nicht nur für die Fimi.
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mehr oder weniger sinnvolles Zubehör für Mavic...
    von Lurchi77 » 07:26 ,Fr 24. Nov 2017, » in DJI Mavic /Spark
    15 Antworten
    3978 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lurchi77
    15:18 ,Di 27. Mär 2018,
  • Fimi X8
    von clyde944 » 16:17 ,Fr 21. Mai 2021, » in Xiaomi
    3 Antworten
    2097 Zugriffe
    Letzter Beitrag von doelle4
    23:37 ,Sa 22. Mai 2021,
  • Fimi X8 SE - Video Einstellung???.
    von draetzie » 21:04 ,Fr 23. Aug 2019, » in Xiaomi
    8 Antworten
    5217 Zugriffe
    Letzter Beitrag von draetzie
    11:08 ,So 25. Aug 2019,
  • FIMI X8 Bildschärfe einstellen
    von doelle4 » 21:53 ,Do 18. Feb 2021, » in Xiaomi
    6 Antworten
    2405 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    15:49 ,So 28. Feb 2021,
  • Xiaomi Fimi A3..... kaufen?
    von jako » 19:47 ,Sa 6. Feb 2021, » in Xiaomi
    12 Antworten
    2797 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    15:24 ,Mi 10. Feb 2021,

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 115 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 113 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81396
Themen insgesamt 5663
Mitglieder insgesamt 3846
Unser neuestes Mitglied: Melany
Heute hat kein Mitglied Geburtstag