Fimi X8 Update-Fehler

Honnywood
Newbie
Wohnort:: Brey
Kopter & Zubehör: Fimi X8
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17:52 ,Sa 12. Okt 2019,

Fimi X8 Update-Fehler

17:55 ,Sa 12. Okt 2019,

Hallo miteinander!

Ich besitze seit einem Tag die Fimi X8. Nachdem ich direkt nachdem Auspacken wunderbar fliegen konnte, wollte sie heute updaten. Das Update umfasst den Gimbal und die Flight Controll. Jedes mal, wenn ich das Update starte, stoppt es bei 50% und sagt, dass die Flight Controll nicht upgedatet werden konnte. Das Gimbal-Update hat wunderbar geklappt. Ich bin aber echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

besten Dank schon einmal.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 Update-Fehler

10:24 ,So 13. Okt 2019,

Vielleicht besitzt deine Flightcontroll schon die selbe Version oder eine höhere?
Ist Sie um einiges Kleiner, muss vielleicht eine Zwischenversion geflashed werden.
Das ist jetzt jedoch alles ein Blick in die Glaskugel
Gruß Dirk
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Fimi X8 Update-Fehler

12:45 ,Mo 14. Okt 2019,

Meine Meinung: die Fimi X8 wäre in ihrem Segment das Spitzenmodel, wenn da nicht die nervige Sache mit den Zwangsupdates wäre.
Ich versuche so viele updates wie möglich zu umgehen, indem ich die Internetverbindung an meinem Smartphone deaktiviere solange die FIMI App läuft.
An Deiner Stelle würde ich die App inclusive aller zugehörigen Daten komplett löschen und neu installieren. Eigentlich sollte sie dann wieder fliegen, wenn es beim update am FC nichts zerschossen hat.
Wenn sie fliegt würde ich das erst mal so belassen und erst das nächste oder übernächste update aufspielen. Der Wehrmutstropfen dabei ist, dass Du keine aktuellen Kartendaten laden kannst um Waypoints zu fliegen.
Wenn Du tapfer bist verbindest Du dein Handy gleich wieder mit dem Internet, startest die App und versuchst es erneut :mrgreen:
Happy landing :!:
Ralf
Aldopi
Hobbypilot
Wohnort:: Kranenburg
Kopter & Zubehör: cheerson cx 20 open source APM 2.5.2 V5.0 FW3.1.2
China Gimbal FrankSchulze Frame
FrankSchulze Landing Gear mit Kufen
Telemetry Module 433 Mhz
SJ4000 mit 5,8GHz und Monitor
T2M Spyrit fpv
Jamara Lama
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 19:00 ,So 24. Jan 2016,

Re: Fimi X8 Update-Fehler

00:07 ,Do 23. Jan 2020,

Ich habe mir jetzt auch die X8 bestellt. Im Vorfeld habe ich mir jede Menge YouTube-Videos dazu angesehen. in einem Video war die Rede davon dass dieser Fehler mit einem Apple Gerät aufgetreten ist. Mit einem Android Gerät hat es dann doch funktioniert. Vielleicht liegt es ja bei euch auch am verwendeten Smartphone.
Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 121 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 116 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag