[FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

[FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

23:33 ,Sa 14. Sep 2019,

Hallo zusammen,

hab mir eine neue FIMI X8 geholt und irgendwie stimmt die Video Qualität nicht. Es ist irgendwie verpixelt bzw. Zuviel Bildrauschen.

Ich bin alle Video Einstellungen durch gegangen aber irgendwie sind die Videos nicht scharf genug und etwas verpixelt.

Ich nutze eine IPhone XS Max und es ist eine
SanDisk Extreme Pro 64GB microSDXC Karte drin.

Alle Einstellungen sind auf Standard.

Wenn ich mir YouTube Videos anschaue dann sind da schon Unterschiede.

Jemand eine Idee? Hier ein sample Video
https://mega.nz/#!VxQTEQ4L!JJPsDp7dJu8w ... cWwB4v1mE​
Zuletzt geändert von Xiros am 23:37 ,Sa 14. Sep 2019,, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

01:07 ,So 15. Sep 2019,

Hallo Xiros,
ich habe genau das gleiche Problem, habe meine Fimi X8 SE 2 Monate und habe jetzt schon vier Karten durchprobiert,
eine von Xiaomi empfohlene Karte, eine Kingston Gold microSD 64GB Class 3 (U3), dann eine SanDisk Extreme microSDXC 128GB + SD Adapter + Rescue Pro Deluxe 160MB/s A2 C10 V30 UHS-I U3, dann SanDisk Extreme Pro 64GB microSDXC Memory Card + SD Adapter with A2 App Performance + Rescue Pro Deluxe 170MB/s Class 10, UHS-I, U3, V30,
und jetzt kommt am Dienstag die angeblich beste und schnellste Karte und zwar die SanDisk SDSQXCG-064G-GN6MA 64GB Extreme Pro Micro SD Karte mit Adapter, Schwarz/Rot,
und ich werde mich noch mal überraschen lassen, und werde natürlich berichten.

Gruß draetzie
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Beiträge: 357
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

02:02 ,So 15. Sep 2019,

Ich meine das ich eine SanDisk Extreme Pro 256GB nutze...
War das schnellste was Saturn hatte... und die Kapazität ist auch sehr förderlich für Schreibrate!
Bekomme zwar auch mal "low" angezeigt aber die Videos sind nach einem FW updates seit einigen Monaten Top.
Normalerweise nutze ich die Presets, finde die schon top, wenn überhaupt Blende.
Schärfe sollte die CAM selbst machen, was heißt verpixelt?

Ihr sprecht von den Aufnahmen oder dem Live Bild?
Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

07:25 ,So 15. Sep 2019,

@Pico ja wir sprechen von den Aufnahmen.

Neuste Update ist eigentlich drauf zumindest fragt der nach keinem neuen Update.

Kann ich Updates auch manuell installieren?
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und RC-Vogel
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Alter: 66
Beiträge: 1283
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

08:48 ,So 15. Sep 2019,

Die Bilder sind wirklich sehr unscharf, sieht manchmal so aus wie interpoliert, habe das stellenweise bei meiner Eken H9, aber nur ganz
selten wenn die Lichtverhältnisse nicht stimmen.
gruß j@ko
Xiros
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 09:18 ,Fr 16. Aug 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

10:02 ,So 15. Sep 2019,

Problem gefunden

Ich habe die Videos von der SD Karte in ein andere Handy reingetan.

Quali ist Bombe.

Tatsächlich ist es so wenn man von der Drohne direkt über die Fernbedienung und App das Video runterlädt wird das Video komprimiert.

Auf der Karte ist alles top
Benutzeravatar
draetzie
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 3970 Weitra
Kopter & Zubehör: Fimi X8 SE
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 65
Beiträge: 42
Registriert: 12:06 ,Do 25. Jul 2019,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

13:19 ,So 15. Sep 2019,

Hallo,
wieso die Karte im Handy?, ich habe sie in der Drohne, dann nehme ich sie nach den Filmen raus und stecke sie bei mir in mein Laptop,
und das sind nach mein Empfinden bescheidene Aufnahmen. Und jetzt bin ich mal neugierig was die neue Karte so alles bringt?.
Das sagt ein SanDisk Mitarbeiter dazu, auf die Frage.

Was ist der unterschied zwischen dieser speicherkarte und der "sandisk extreme plus 128gb microsdxc"? anhand der daten erkenne ich keinen unterschied.
Antwort:Sehr geehrter Amazon Kunde,

Mein Name ist Vassilis von SanDisk Customer care. Bitte erlauben Sie uns Ihnen mitzuteilen, das der unterschied dieser Speicherkarten an das Performance liegt, die Extrem Pro hat ein schnelleres Performance und zusätzlich hat diese Karte noch inklusiv die Bewertung A1,mit A1-Bewertung für bislang unerreichte App-Leistung beim Starten und Laden. Extreme Pro ist eine UHS-II und die Extreme Plus eine UHS-I.

Hier Finden Sie Informationen zu der Extreme Pro:
https://www.sandisk.de/home/memory-card ... osd-uhs-ii

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns wieder zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Per Chat: http://kb-de.sandisk.com/app/utils/chat
Per Telefon: 0800 183 0258 Mo–Fr | 8.00–19.00 Uhr
Per Mail: http://kb-de.sandisk.com/app/ask/



Mit freundlichen Grüßen

Vassilis.A
SanDisk® Global Customer Care

Gruß draetzie
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 689 Mal
Alter: 48
Beiträge: 8029
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: [FIMI X8] Sehr viel Bildrauschen bei 4K!

20:08 ,So 15. Sep 2019,

Tatsächlich ist es so wenn man von der Drohne direkt über die Fernbedienung und App das Video runterlädt wird das Video komprimiert.
Das Video wird wir bei jeder normalen Cam üblich komprimiert aufgenommen. Nachkomprimieren nach Übertragung würde mit der Rechnenleistung eines normalen Handys sehr lange dauern, gut 5-10x länger wie das Video Laufzeit hat.

Die Lösung wird wohl sein das das Handy zu schwach war um das Video abzuspielen. Sprich der Prozessor des Handys konnte in Echtzeit das Video nur grob darstellen und es fehlte ihm an Leistung.
Gruß Hans
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fimi X8 SE - Video Einstellung???.
    von draetzie » 21:04 ,Fr 23. Aug 2019, » in Xiaomi
    8 Antworten
    773 Zugriffe
    Letzter Beitrag von draetzie
    11:08 ,So 25. Aug 2019,
  • Fimi X8 Update-Fehler
    von Honnywood » 17:55 ,Sa 12. Okt 2019, » in Xiaomi
    1 Antworten
    65 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DeWe
    10:24 ,So 13. Okt 2019,
  • Fimi X8 SE Händler in Spanien gefunden.
    von draetzie » 13:07 ,So 11. Aug 2019, » in Händlerübersicht
    0 Antworten
    221 Zugriffe
    Letzter Beitrag von draetzie
    13:07 ,So 11. Aug 2019,
  • Fimi X8 SE Reparatur Videos gefunden.
    von draetzie » 16:00 ,Do 15. Aug 2019, » in Xiaomi
    20 Antworten
    950 Zugriffe
    Letzter Beitrag von draetzie
    18:57 ,Mo 19. Aug 2019,
  • Xiaomi Fimi X8 se bestellt - jemand Erfahrung?
    von Pic0 » 17:37 ,Fr 8. Mär 2019, » in Xiaomi
    64 Antworten
    11049 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Xiros
    09:21 ,Fr 16. Aug 2019,

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 48 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 45 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 193 Besuchern, die am 16:04 ,Fr 7. Jun 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 74936
Themen insgesamt 5154
Mitglieder insgesamt 3306
Unser neuestes Mitglied: Honnywood
Heute hat kein Mitglied Geburtstag