Habs jetzt mal neu installiert. Wo genau soll die Firmware vom Copter stehen?
Edit: ok habs gefunden. da steht Arducopter V3.1.2. Ist das zu niedrig?
Nochmal Edit: Hat sich erledigt. Jetzt sind die Felder ausgefüllt Besten Dank!
Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Ganz oben neben Ardu Copter.
In meinem Fall V. 3.2
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Runter kommen sie immer
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
3.1.2 ist der Auslieferungsstand. Ist bei mir im CX20 auch noch drauf. Hat an man2Ecken noch seine Macken : zum Beispiel im Sport Mode kannst schaltest du mit Gas0 die Motoren ab . Andere Versionen haben u. a. mehr Feature, gefixte Issues, jedoch dafür andere Fehler.
Gruß Dirk
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Ist dieser denn Telemetrie fähig ? Mein Telemetrie Set kommt heute
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Telemetrie mit Firmware 3.2 oder 3.2.1.
Falls es Probleme gibt bitte in entsprechenden Telemetrie Thread als Zusatz posten (Suche Funktion) und nicht unter Failsafe Settings
Einbau Telemetrie:
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... -t874.html
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... t1701.html
Gruß Hans
Falls es Probleme gibt bitte in entsprechenden Telemetrie Thread als Zusatz posten (Suche Funktion) und nicht unter Failsafe Settings
Einbau Telemetrie:
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... -t874.html
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... t1701.html
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Hallo
Ich habe das selbe Phänomen beobachtet, der Copter wird nicht "scharf" geschaltet, weil die Betriebsspannung zu niedrig sei. Ich habe ein Powermodul (3DR kompatibel) in den Copter gebaut. Ich kann die Spannung und den Strom auslesen. Ich habe eine Failsafe Spannung von 10.4 V eingegeben. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das der Schwellwert ab dem der Failsafe-Mode auf true geschaltet wird. Wieso verbleibt der Copter aber im Failsafe Mode, obwohl das Gerät mit einer Spannung von 11,94 V versorgt wird?
Danke im voraus
Michael
Ich habe das selbe Phänomen beobachtet, der Copter wird nicht "scharf" geschaltet, weil die Betriebsspannung zu niedrig sei. Ich habe ein Powermodul (3DR kompatibel) in den Copter gebaut. Ich kann die Spannung und den Strom auslesen. Ich habe eine Failsafe Spannung von 10.4 V eingegeben. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das der Schwellwert ab dem der Failsafe-Mode auf true geschaltet wird. Wieso verbleibt der Copter aber im Failsafe Mode, obwohl das Gerät mit einer Spannung von 11,94 V versorgt wird?
Danke im voraus
Michael
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Hallo Michael,
sorry, verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Wenn die Spannung für einige Zeit (30-60Sek.)
unter den eingestellten Wert (10,4V) fällt gehts in den FS
und es folgt RTL oder LAND.
sorry, verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Wenn die Spannung für einige Zeit (30-60Sek.)
unter den eingestellten Wert (10,4V) fällt gehts in den FS
und es folgt RTL oder LAND.
Wenn du anschließend den Flugmodis wechselst wird FS beendet.Wieso verbleibt der Copter aber im Failsafe Mode, obwohl das Gerät mit einer Spannung von 11,94 V versorgt wird?
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Ob das richtig ist, kann ich dir nicht sagen :
unter Linux und M$ wäre das jetzt kein Problem - mit einem MAC habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Obwohl das OS auch auf Unix / Linux aufsetzt, ist es doch von seinen Eigenarten vom Linux unterschiedlich ...
unter Linux und M$ wäre das jetzt kein Problem - mit einem MAC habe ich leider überhaupt keine Erfahrung. Obwohl das OS auch auf Unix / Linux aufsetzt, ist es doch von seinen Eigenarten vom Linux unterschiedlich ...
Gruß Dirk
- WilliP
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Hallo,
beim PreArmCheck kommt bei mir als Fehlerhinweis in roter Schrift "FS_THR_VALUE". In der Dokumentation steht: "Der Radio-Failsafe-PWM-Wert wurde zu nahe an die Drosselklappen (dh ch3) minimal eingestellt." Ich habe den Wert wie in der Dokumentation beschrieben eingestellt. Das hat auch anfangs ohne Probleme beim Armen funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand, was der übersetzte Text denn genau heißen soll?
Gruß
Willi
beim PreArmCheck kommt bei mir als Fehlerhinweis in roter Schrift "FS_THR_VALUE". In der Dokumentation steht: "Der Radio-Failsafe-PWM-Wert wurde zu nahe an die Drosselklappen (dh ch3) minimal eingestellt." Ich habe den Wert wie in der Dokumentation beschrieben eingestellt. Das hat auch anfangs ohne Probleme beim Armen funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand, was der übersetzte Text denn genau heißen soll?
Gruß
Willi
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Hallo Willi,
würde das so sehen, wird der PWM-Wert 975 unterschritten,
weil die Funke ausfällt, dann wird FS ausgelöst.
Die Funke gibt normalerweise Werte von etwas über 1000
bis unter 2000 aus (1050-1950).
Hier besagt die Fehlermeldung das die Werte fürs FS
und Throttle-min zu dicht zusammen liegen.
Leider kenn ich die CX20-Funke nicht.
Steht das die Trimmung nicht mittig ?
Oder muss die Funke kalibriert oder eingestellt werden.
Das bitte im MP mittels den grünen Balken testen.
würde das so sehen, wird der PWM-Wert 975 unterschritten,
weil die Funke ausfällt, dann wird FS ausgelöst.
Die Funke gibt normalerweise Werte von etwas über 1000
bis unter 2000 aus (1050-1950).
Hier besagt die Fehlermeldung das die Werte fürs FS
und Throttle-min zu dicht zusammen liegen.
Leider kenn ich die CX20-Funke nicht.
Steht das die Trimmung nicht mittig ?
Oder muss die Funke kalibriert oder eingestellt werden.
Das bitte im MP mittels den grünen Balken testen.
... gutes Gelingen !
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- WilliP
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Re: Cheerson CX-20+APM Sicherheitseinstellungen: Failsafe /Geofence / Auto RTL
Hallo Wolfgang,
habe ne MC-32 mit Spektrum-Modul und einen ORX 9-Kanal-Empfänger. Da funktioniert das mit dem Rückfall auf 975 beim Ausschalten des Senders nicht. Vielmehr bleibt der bei der Bindung angezeigte Wert beim Ausschalten des Senders erhalten. Der ist bei mir 1072. In der Dokumentation steht unter Radio Failsafe:
"at least 10 PWM higher than your Channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is off
at least 10 lower than your channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is on
above 910"
Ich habe daher 1082 bei der Failsafe-Einstellung im MP eingetragen. Allerdings habe ich nach dem Binden den Gasweg etwas verringert, sonst würde der FC beim Gas ganz unten ja immer in den Failsafe gehen.
Ich bin schon mit den Werten höher und auch niedriger gegangen. Eine Veränderung der Fehlermeldung habe ich bis jetzt nicht erzielt.
Gruß
Willi
habe ne MC-32 mit Spektrum-Modul und einen ORX 9-Kanal-Empfänger. Da funktioniert das mit dem Rückfall auf 975 beim Ausschalten des Senders nicht. Vielmehr bleibt der bei der Bindung angezeigte Wert beim Ausschalten des Senders erhalten. Der ist bei mir 1072. In der Dokumentation steht unter Radio Failsafe:
"at least 10 PWM higher than your Channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is off
at least 10 lower than your channel 3’s PWM value when the throttle stick is fully down and the transmitter is on
above 910"
Ich habe daher 1082 bei der Failsafe-Einstellung im MP eingetragen. Allerdings habe ich nach dem Binden den Gasweg etwas verringert, sonst würde der FC beim Gas ganz unten ja immer in den Failsafe gehen.
Ich bin schon mit den Werten höher und auch niedriger gegangen. Eine Veränderung der Fehlermeldung habe ich bis jetzt nicht erzielt.
Gruß
Willi