Ladekabel vom Gimbal zur SJ5000+

Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Ladekabel vom Gimbal zur SJ5000+

11:00 ,Mi 13. Jan 2016,

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das für eine Steckerbuchse an meinem Gimbal (Feiyu Tech FY-G4 3 Axis Gimbal) ist? Da kommt das Ladekabel rein welches von der GoPro kommt. Ich hab aber die SJ5000+ und die hat einen Mini USB Anschluss zum laden. Jetzt suche ich ein passendes Kabel von der SJ zum Gimbal damit ich die Akkus vom Gimbal für die SJ nutzen kann. Hat da jemand ne Idee?

Das ist das Kabel für die GoPro (war beim Gimbal dabei), wobei das kein Ladekabel ist. Das Ladekabel hat nur 2 Litzen und der Stecker der ins Gimbal kommt ist breiter (4 polig wo jeweils der äussere Pin belegt ist. Habs in nem YT Video gesehen)
20160113_020948.jpg
Das ist die Buchse am Gimbal
Screenshot_2016-01-13-02-07-25.png


Ich suche ein kurzes Kabel wo das eine ende in das Gimbal passt und am anderen ende ein Micro USB Stecker ist.

Kann mir jemand sagen wie der Stecker heißt der ins Gimbal gesteckt wird? Ich habe sonst keinen Anhaltspunkt für Google.

Merci.

Gruß, Micha
So long
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: Ladekabel vom Gimbal zur SJ5000+

11:54 ,Mi 13. Jan 2016,

Sieht nach Molex aus, müsstest du aber mal die PIN Abstände messen und heir schauen: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 695#p11798

Fertiges Kabel wirst du nicht so leicht finden, da man auch nicht weiß ob die PIN-Belegung dann richtig ist.
Da wirst du dir wohl selber was basteln müssen.

Entweder das und dann den richtigen Stecker dran:
http://www.ebay.de/itm/Turnigy-HD-Qumox ... 1623432288

Hier gibt es auch noch was:
http://www.ebay.de/itm/Live-Out-Video-K ... 1941647187
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Ladekabel vom Gimbal zur SJ5000+

12:23 ,Mi 13. Jan 2016,

Vielen Dank. Schau ich mir nachher mal an. [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem LG G4
So long
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Ladekabel vom Gimbal zur SJ5000+

13:34 ,Mi 13. Jan 2016,

Ich hab tatsächlich so einen Stecker in meiner Kramkiste gefunden. Ich wundere mich selbst :-) Micro USB nehm ich dann von nem alten Handykabel. Sollte ja funzen. Belegung für + und - hab ich, bzw entnehme ich dem YT Video.
So long

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag