Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Forex
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13:52 ,So 3. Mär 2024,

Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

17:37 ,So 3. Mär 2024,

Hallo

Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Werner bin 58(ich weiss sehr alt :) ). Bin an allen technischen Interessiert (Programmierer).
Und nun bin ich dank meines Enkels auf Drohnen gestossen. Hab vor den A2 zu machen.


Und Nun mal ein paar Fragen : zu was einer Drohne würdet Ihr mir raten. Will gerne mit der Drohne schöne Aufnahmen machen. Sie zum Wandern mitnehmen etc.

Irgendwelche Rennen und so interessiert mich nicht. Hab so an eine DJI Air 3 gedacht od. ne Maverick classic. was ist besser ?.

Oder was gibt es noch so gleichwertiges od. besseres. ?

Wichtig ist auch das ich Ersatzteile bekomme. Da wir nen recht grossen Grund ums Haus haben werd ich nicht drum herum kommen
meinen Enkel fliegen zu lassen :).


Danke im Voraus Werner
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

18:29 ,So 3. Mär 2024,

Forex hat geschrieben:Hallo

Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Werner bin 58(ich weiss sehr alt :) ). Bin an allen technischen Interessiert (Programmierer).
Und nun bin ich dank meines Enkels auf Drohnen gestossen. Hab vor den A2 zu machen.


Und Nun mal ein paar Fragen : zu was einer Drohne würdet Ihr mir raten. Will gerne mit der Drohne schöne Aufnahmen machen. Sie zum Wandern mitnehmen etc.

Irgendwelche Rennen und so interessiert mich nicht. Hab so an eine DJI Air 3 gedacht od. ne Maverick classic. was ist besser ?.

Oder was gibt es noch so gleichwertiges od. besseres. ?

Wichtig ist auch das ich Ersatzteile bekomme. Da wir nen recht grossen Grund ums Haus haben werd ich nicht drum herum kommen
meinen Enkel fliegen zu lassen :).


Danke im Voraus Werner

Hallo Werner und herzlich Willkommen bei uns.

58 ist kein Alter. Man ist so alt wie man sich fühlt ;-)

Programmierer? Nice! Habe ich irgendwann auch mal gemacht. Glaube es hieß damals Client-Server Applikationsdesigner. Lange ist‘s her.

So. Zu Deinen Fragen.
Mit DJI machst Du grundsätzlich nichts falsch. Hatte auch bereits 2 Modelle von DJI. Die alte Phantom 3 pro und die Mavic 2 Zoom. Beide waren hervorragend zu fliegen und ich habe sie nur verkauft, weil ich mich mehr Richtung Helis orientiert habe.

Würde ich heute wieder eine Drohne kaufen, wäre mein Favorit die DJI Mini 3 Pro mit „Display Remote Control“.
Warum? Klein, leicht, macht was sie soll und preislich absolut ok.

Dazu die DJi Fly More Combo mit Zusatzakku etc. und DJI Care falls die Kiste mal abstürzt.

Maverick? Meinst Du Tom Cruise aus Top Gun oder die DJI Mavic? ;-)
Also die Mavic ist schon eine andere Klasse. Auch was Grösse und Gewicht angeht. Den Preis habe ich mal ganz aussen vor gelassen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

10:37 ,Di 5. Mär 2024,

Den A2 (=Fernpilotenzeugnis) würde ich nicht machen, weil er dir seit Jahresbeginn keine Vorteile bringt. Für die Air 3 und die Mavic 3, die beide Drohnen der Klasse C1 sind, genügt der Kenntnisnachweis (A1/A3). Falls du dir eine Mini von DJI kaufen möchtest, dann kann ich nur die Mini 4 Pro empfehlen. Die Rundum-Sensoren, die Tempomat-Funktion und die Möglichkeit der Waypointprogrammierung rechtfertigen den Mehrpreis auf jeden Fall. Eine Drohne unter 250g würde ich dir allein aus rechtlichen Gründen empfehlen, weil du damit nur großzügigere Regelungen als mit einer C1-Drohne beachten musst.
Forex
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 13:52 ,So 3. Mär 2024,

Re: Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

11:04 ,Mi 6. Mär 2024,

Hallo danke mal für die Antworten
Ich tendiere eher zu größeren Drohnen
Da es bei mir zuhause öfters windig ist.
Das der A2 mir ab heuer keine Vorteile mehr bringt
wusste ich nicht
Werner
Hangsegler
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 8
Registriert: 19:03 ,Fr 15. Dez 2023,

Re: Grüsse aus Lebring (nähe Graz)

12:59 ,Sa 20. Apr 2024,

https://www.youtube.com/@hanggliderhangsegler3070/playlists

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 565 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 560 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag