Fimi Manta 700 - sehr besonders...

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Fimi Manta 700 - sehr besonders...

21:47 ,So 21. Jan 2024,

Bin gestern über die FIMI Manta 700 gestolpert. Sowas ungewöhnliches habe ich noch nicht gesehen.
https://www.banggood.com/de/FIMI-Manta- ... 94542.html

Das Modell ist im heutigen reglementierten Alltag nicht mehr Zeitgemäß, da man hier noch bastlerische Freiheit hat ohne Eingriff oder Überwachung durch andere.
Das Flugmodell ist ein Senkrechtstarter Flugzeug, das durch umlegen der Motoren per Servo zum Energiesparenden Flugzeug wird und auch so platzsparend landen kann.
Der Flight Controller ist Ardupilot kompatibel, also Mission Planner fähig.
Keine China Cloud , keine Beschränkungen, alle Parameter sind frei editierbar.

Was das bedeutetet wissen die paar Urgesteine hier die einen CX-20 hatten, im guten wie auch im schlechten wenn man Mist einstellt..

Der Akku ist kein 80€ Teil das schwer besorgt werden kann und in 2 oder 3 Jahren kaum mehr erhältlich ist sondern 3 18650 Akkus die auch in Akkuschraubern , E-Fahrrädern oder Taschenlampen verwendet werden.
Die Flugzeit ist damit maximal laut Hersteller 85 Minuten, kaum glaubhaft. Egal , auch ein Stunde mit den 15€ Akku wären rekordverdächtig...

Das Modell ist mit SBUS oder CRSF-Signal Fernbedienungen kompatibel. Live Video per FPV Kit.
Billig, Analog, live ohne merkbare Verzögerung, oder auch mit scharfen Digital Video. Beides frei nachrüstbar.
Mit OSD Anzeige der live Daten im Bild wie früher für Freaks üblich
Fliegen einfach zu Spaß und nicht für gute stabile Aufnahmen die mittlerweile gewohnt sind.

Irgendwie aus einer anderen Zeit, wo man noch machten konnte wie man wollte und nicht an die Vorgaben der Hersteller gebunden war.

Ich empfehle Anfängern nicht sowas zu kaufen, aber für alte Hasen ist es sicher sehr interessant das es sowas noch 2024 am Markt gibt.
Finde das Teil sehr bemerkenswert, auch wenn nur wenige Spezialisten hier das zu schätzen wissen werden.




Das ganze ist weder ne Kaufempfehlung oder sonst was, sondern nur eine Info das es noch echt kreatives für Bastler gibt (unüblich) , was in den letzten 5 Jahren massiv verschwunden ist
Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Snurfer (05:36 ,Mo 22. Jan 2024,) • Pinguin (12:30 ,Mo 22. Jan 2024,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Fimi Manta 700 - sehr besonders...

12:42 ,Mo 22. Jan 2024,

Danke, das ist wirklich interessant.
Ich frage mich, wie und wo die Kamera (im unteren Video) befestigt war, weil diese sich anscheinend unabhängig vom Fluggerät bewegen konnte. :?: :fly:
Freundliche Grüße
Jürgen

Zurück zu „FPV Flugzeuge“



Insgesamt sind 530 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 524 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag