Hallo aus Wien

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
maxischn
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:24 ,Di 16. Jan 2024,

Hallo aus Wien

09:43 ,Di 16. Jan 2024,

Hallo miteinander!

Hab mir letztes Jahr für meine Fernreise nach Costa Rica eine Mini 3 zugelegt und hab nach wievor Freude am Fliegen :) Bin leider (oder zum Glück) nur oft zu feig um irgendwo zu fliegen um ja nix falsch zu machen, hoffe im Forum gibts ein paar Idee und Inputs wo man gefahrenfrei gute Aufnahmen rund um Wien kriegt oder auch sonstige Reiseziele!

LG
Markus
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Hallo aus Wien

12:00 ,Di 16. Jan 2024,

Ist dir die 30 Meter-Regelung in Wien bekannt, die allerdings nicht gilt in den 2,5 Km-Zonen rund um die Krankenhaus-Heliports?
Kopter3223
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: DJI Mini und Air
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 2
Registriert: 06:55 ,Mo 11. Jul 2022,

Re: Hallo aus Wien

12:55 ,Di 16. Jan 2024,

An allen nicht rot unterlegten Bereichen darfst du auch innerhalb Wiens fliegen, sofern du nicht höher als 30m aufsteigst.
drohnen_in_wien_bis_30m_hoehe.jpg
Um für dich klar abzuchecken wo und warum du irgendwo nicht fliegen darfst, empfehle ich dir, die Online Drohnenprüfung ("Kompetenznachweis") zu machen. Da lernt man viel Interessantes. Und da lernst du auch, was du einem Blockwart für Antworten geben kannst, wenn er dich verscheuchen möchte.
https://www.dronespace.at/drohnenfuehrerschein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kopter3223 für den Beitrag:
Sidekix (15:29 ,Di 23. Jan 2024,)
Bewertung: 5%
maxischn
Newbie
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 09:24 ,Di 16. Jan 2024,

Re: Hallo aus Wien

21:26 ,Di 16. Jan 2024,

Hallo und ja danke, ist mir alles bekannt, Führerschein auch schon gemacht (auch wenn nicht nötig für die mini 3 :) In Wien bzw. am Stadtrand bin ich ohnehin nur zum üben geflogen, also meistens nichtmal an die 30 meter hoch :)

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 547 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 544 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag