TAXI bestellt ?

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

TAXI bestellt ?

17:43 ,Di 12. Dez 2023,

20231212_173448.jpg
20231212_173515.jpg
20231212_173524.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Lurchi77 (17:50 ,Di 12. Dez 2023,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: TAXI bestellt ?

17:48 ,Di 12. Dez 2023,

Ohman, sowas hatte ich auch mal...

Mein erstes Modell war der Kadett 10FP und ich wollte immer den Acrobat haben aber leider haben sich irgendwann die Interessen geändert.
Mädels, feiern, Moped... :laugh3:

Die RaceRat muß noch auf dem Dachboden irgendwo liegen. Auch die Futaba F14 liegt noch in einem der Kartons. Was hab ich damals da drauf gespart. Musste ja ausbaufähig sein.
Das ist laaaaange her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wolle Can Fly (17:50 ,Di 12. Dez 2023,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: TAXI bestellt ?

18:02 ,Di 12. Dez 2023,

Hi Sven,

schön, das müsste dann 1985 bis 1990 gewesen sein. ;)
.
Screenshot 2023-12-12 180837.jpg
Screenshot 2023-12-12 180837.jpg (74.45 KiB) 665 mal betrachtet
Screenshot 2023-12-12 180908.jpg
Screenshot 2023-12-12 180908.jpg (29.56 KiB) 665 mal betrachtet
.
Da kostete eine Graupner Funke mit RX > 600,- DM
In den 70gern hatte ich einen kleinen Graupner Trainer, als Freiflug mit 0,33 COX - natürlich weggeflogen :(

Mit der Escapade hatte ich im Sommer 5 Motorlose Landungen - Spritfilterproblem.
Mit der Taxi 3 Landungen mit ausgegangenem Motor - gleiches Problem.
ABER nur 3 mal im Außenbereich - ohne gr. Schäden (ausser 3 Löchlein von Strohhälmen ;)

Dieses Jahr keine Abstürtze - kaum was zu reparieren :)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: TAXI bestellt ?

18:11 ,Di 12. Dez 2023,

Ja das dürfte so Ende 80 Anfang 90 gewesen sein als ich angefangen hatte.

Angefixt wurde ich im USA Urlaub. Dort gab es damals Flugmodelle mit Steuerschnüren dran. Man hat in der Mitte gestanden und das Modell ist aufgrund der Schnüre im Kreis um einen herum geflogen. Man musste sich also mitdrehen und man konnte hoch und runter steuern. War das Modell Düsenjäger was ich damals gekauft hatte. Verbaut war da auch ein Cox, aber sehr klein. Hab was mit 0,33ccm im Kopf. Keine Ahnung wie diese Dinger genannt wurden aber allein schon aus nostalgischen Gründen würde ich mir das Ding nochmal kaufen wenn ich es irgendwomal finden würde.

Der Cox liegt ebenfalls noch hier rum, neben einem uralten 3,5ccm HB Motor von meinem Dad.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: TAXI bestellt ?

18:47 ,Di 12. Dez 2023,

Hi

waren Fesselflugmodelle, gab es schon in den 60ern.
Gleichstrommotoren mit NIMH Akkus waren viel zu schwer und inefficient. Daher kleine Diesel (COX 0,33 - 1,5ccm)
Funke und RX waren bis in die 80er kaum bezahlbar, so war Fesselflug bis in die 90er noch inn ...

Schein sogar mittlerweile wieder aufzukommen. Kunstflugfesselmodelle 1,2m -1,4m

Die Taxi an die Leine - 5-10 mal im Kreis - dann heb ich schwindlig ab :mrgreen:


... da gab es schöne Flieger
https://www.flickr.com/photos/fesselflu ... 357463550/
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: TAXI bestellt ?

19:28 ,Di 12. Dez 2023,

Diesel war das keiner, der hat das gute Nitro gefressen.

Ohja, das Karussell war immer sehr schwindelig aber der kleine interne Tank hat nur für ein paar Runden gereicht
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: TAXI bestellt ?

20:42 ,Di 12. Dez 2023,

nabend
.
Diesel war das keiner, der hat das gute Nitro gefressen.
.
STIMMT - erinnere mich wieder 1975 - 0,15 oder 0,20 COX mit Glühkerze:
.
COX_pee_wee-1m.jpg
.
im Keller unter der Treppe auf Tisch fixiert und gestartet :fly:

vorhin das Taxi mit neuem Sinterfilter-Tankpendel ausgestattet und Vollgastest im Keller mit Nase nach oben.

Mit Nitro-Methanol 10% schnüffeln kommen die Erinnerungen ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: TAXI bestellt ?

23:23 ,Di 12. Dez 2023,

Gibt es die überhaupt noch? Doe war schon in den 70'er im Graupner Katalog vorhanden
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 550 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 544 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag