Nix los hier , warum?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Nix los hier , warum?

22:51 ,Di 15. Aug 2023,

Kleiner Seitenhieb von mir : Jeder erwartet interessante und nützliche gratis Infos von anderen aber kaum welcher möchte welche lieferen da das Aufwand ist.
Da fast alle so denken gibts fast keine und jeder guckt in die Röhre und ist frustiert ohne zu merken das er selbst die Ursache des Problems ist.
Ich weis, interessiert keinen. Ich möchte das maximale und sofort und der Rest ist mir egal. Schuld ist der Rest der Welt wenn nix brauchbares vorhanden ist.
Da die Mehrzahl so denkt hat keiner was davon und jeder einen Nachteil wenn er was braucht.
Sollte nur ein Denkanstoss sein, für jeden Einzelnen. Entweder sich beteiligen , selbst Nutzen daraus ziehen und anderen helfen oder zuhause hocken , überfordert sein keine Hilfe erhalten und ab in die Tonne .
Jeder entscheidet ob er im Notfall Infos bekommt indem er anderen welche vorher liefert.
Lg Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Nix los hier , warum?

10:21 ,Mi 16. Aug 2023,

Moin Moin Hans,

Du sprichst mir aus der Seele.

Bei vielen Beiträgen fehlt mir mittlerweile einfach die Motivation zu antworten auch wenn ich die passende Lösung parat habe.

Warum? Weil viel zu oft absolut kein Feedback mehr kommt und es einfach keinen Spass macht, den Alleinunterhalter zu mimen.

Ich würde mir einfach wünschen, wenn mal wenigstens der Fragesteller ein Danke und ein anderes Feedback gibt.

Ein Forum lebt nunmal von der Aktivität der User.

Beispiel wie ich es halte.
Hatte vor 2 Tagen eine sehr spezifische Frage zum Setup eines Helis. Die habe ich in einem reinen Heli Forum gestellt und prompt die Lösung dazu mitgeteilt bekommen.

Natürlich habe ich mich dafür bedankt, den Tipp getestet und das Ergebnis auch mitgeteilt.

Aber vielleicht bin ich ja einfach noch von der „alten Schule“ und habe gelernt, dass Danke und Bitte keine Floskeln oder Fremdwörter sind.

Ich weiss, dass ich hier vielleicht nun abschweife oder kontroverse Diskussionen entstehen können aber selbst unsere knapp 2 jährige Tochter kann Bitte und Danke in den richtigen Momenten sagen und ich finde es sehr schlimm, dass dies viele angeblich erwachsene Mensch kaum noch schaffen, besonders hier im Forum, wo man eigentlich nur auf den „Danke Button“ klicken müsste.

So. Genug aufgeregt…….

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Pinguin (09:55 ,Do 17. Aug 2023,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Nix los hier , warum?

09:55 ,Do 17. Aug 2023,

Baumi hat geschrieben:
10:21 ,Mi 16. Aug 2023,
Aber vielleicht bin ich ja einfach noch von der „alten Schule“ und habe gelernt, dass Danke und Bitte keine Floskeln oder Fremdwörter sind.
:good2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pinguin für den Beitrag:
doelle4 (21:32 ,Do 17. Aug 2023,)
Bewertung: 5%
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Nix los hier , warum?

12:03 ,Fr 18. Aug 2023,

Ich denke das viele feststellen das ein Eigenbau einfach für die meisten zu aufwendig ist.

Sehe es bei mir, ich habe einige selber gebaut aber seit ich damit aufgehört habe bin ich raus aus der Materie und ich habe immerhin Grundlagenkenntnisse. Wenn ihr über die Aktuelle Hardware schreibt, sind das für mich Böhmische Dörfer.

Ich vermute die meisten haben einfach nicht die Zeit und Lust sich da erst reinzuarbeitenund verwerfen ihr Projekt.

Was das bedanken angeht, im RL ist das selbstverständlich für mich, aber ob ich mich hier immer bedankt habe... Da bin ich mir nicht wirklich sicher :roll:
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 564 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 559 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag