Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

10:44 ,So 6. Aug 2023,

Damit das Smartphone-Display einigermaßen abgeschattet wird und die im Handel erhältlichen Sunhoods viel zu teuer sind, habe ich mir einen aus 2 mm dicker Pappe selbst gebaut. Nichts Dolles, aber es funktioniert.
Dateianhänge
Blendschutz aus Pappe 2.jpg
Blendschutz aus Pappe 3.jpg
Blendschutz aus Pappe 4.jpg
Blendschutz aus Pappe 5.jpg
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

11:01 ,So 6. Aug 2023,

:good:

Leider ist kein Smartphone hell genug, ab 2000 nits bräuchte man keinen Sonnenschutz...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

18:52 ,So 6. Aug 2023,

Nabend.

Ganz ehrlich. Diese DIY Schutzteile erfüllen perfekt ihren Zweck und kosten meist gar nichts, da jeder irgendwie einen Karton rumfliegen hat, der eh entsorgt werden müsste.

Ich habe zwar ein IPhone 14pro aber selbst mit den 2000 nits empfinde ich es bei direkter Sonneneinstrahlung immer noch zu dunkel.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Pinguin
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: DJI Ryze Tello
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Beiträge: 649
Registriert: 13:49 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

11:20 ,Mo 7. Aug 2023,

Danke für Eure Antworten.
Nachdem ich mich nun über die Maßeinheit "nit" informiert habe, weiß ich auch, worüber Ihr schreibt. ;)
Mich persönlich stört nicht die evtl. mangelnde Helligkeit des Handy-Displays, als viel mehr dessen Spiegelung. :roll:
Freundliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

00:31 ,Sa 12. Aug 2023,

Dafür gibt es dann die Displayfolie in Matt. Macht das Display minimal schwammige, jedoch werden die Reflexionen damit sehr gut eliminiert
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

09:03 ,Sa 12. Aug 2023,

Moin,

Das kann man machen wenn man sein FPV Tablet/Handy nur für diese Anwendung nutzt aber eine dauerhafte Nutzung auch als Arbeitsgerät ist meiner Meinung mit diesen Folien eine Katastrophe.
Es ist nicht nur schwamming wie Dirk beschreibt, sondern auch die Haptik und Bedienbarkeit ist sehr schlecht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

10:11 ,Sa 12. Aug 2023,

Ich denke, es kommt auf die Folie drauf an. Bei meinen Tabletts hatte ich immer eine matte Folie drauf. Vermutlich gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Mich hat es eigentlich nie gestört. Und ja, es ist ein Unterschied zum hochglänzend, aber dafür spiegelt es auch nicht.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Blendschutz im Do-it-yourself-Verfahren

10:28 ,Sa 12. Aug 2023,

Geschmacksache wie so vieles im Leben.
Habe mehrere Versuche gemacht und leider waren diverse Folien von preiswert bis hochpreisig für mich nicht nutzbar.

Aber seis drum. Jeder hat halt seine Präferenzen


Gesendet von iPhone XIVP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 565 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 560 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag