UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

18:29 ,Do 15. Jun 2023,

Hallo zusammen,

na das war Gestern wieder der Tag der Tage.

Habe es doch wahrhaftig geschafft an einem Tag die vorderen Felgen zu masakrieren. Ohne Worte :dash2:

Hier mal die Schäden:
1.JPG
2.JPG
3.jpg
4.jpg
Neue Reifen sind bereits bestellt, da sie eh bei nur noch knapp 2mm sind. Die mußten ehr erneuert werden.......

Dachte mal so, na ja, kann ja nicht teuer sein 2 neue Felgen zu besorgen aber Pustekuchen.
Eine Felge bei MB um die 800€ - ähm - sind die vergoldet oder was ?!
Selbst im "Zubehör" kostet ein so Mistding
5.jpg
Also mal schauen ob MB die evtl. auch repariert. Aber Pustekuchen. Aussage MB - AMG Felgen dürfen GRUNSÄTZLICH nicht repaiert werden, weil dann die ABE des gesamten Fahrzeugs erlischt. Wollte das dann schriftlich haben aber plötzlich wurde man ganz kleinlaut und sagter hinter vorgehaltener Hand, dass dies nur dann zutrifft, wenn die Felge einen Höhenschlag hat oder die Rötgenuntersuchung ergibt, dass die Felge einen Riss hat.

Nun ja. Da ich nur Bordsteine gestreift habe, schließe ich einen Riss zu 100% aus.

Man sagte mir dann, dass es ja sogenannte Felgendoktoren gibt, die die Felge genauestens überprüfen und dann bis auf fast 100% Originalzustand aufbereiten.

Ist auch preislich ganz ok. Liegt bei meinen 2 vorderen Felgen bei "nur" 431€ inkl. Versand und Reifendemontage / Montage.

Hat jemand Erfahrungen mit Felgendoktoren wie dem hier?
Felgendoktor.jpg
Many Greetz
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

20:00 ,Do 15. Jun 2023,

Mein Beileid....Ärgerlich aber es könnte schlimmer sein: Letztes Jahr den Wagen auf eine Betonkante beim Ausparken aufgesetzt: Der Schweller musste teilersetzt werden. Incl Lackierung: knapp 2,5k. Hilft dir jetzt zwar nicht viel, vielleicht hilft es Dor den Schaden ein wenig lockerer zu sein....und: Es ist nur Material....Freu dich über und mit deiner Familie, das ihr gesund seit und das dort alles i.O. ist. Das ist viel wichtiger als Materi3lle Sachen..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

20:04 ,Do 15. Jun 2023,

Moin Dirk,

Klar. Recht hast Du.
Es nervt einfach nur. Immer wenn ich zum Auto laufe, schaue ich automatisch auf die Macken.
Das stört einfach unfassbar und nächstes Jahr im September geht der „Dicke“ ja weg und ich weiss schon jetzt, dass MB natürlich massig Kohle für die Felgen abziehen wird

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

21:23 ,Do 15. Jun 2023,

Was meinst du, was mich die 2,5k geärgert haben.....sind immer noch nicht wieder angespart...Aber was soll man machen... ärgern? ja; in den sauren Apfel beißen? Ja....Aber dann auch wieder als erledigt abhaken...Ansonsten frisst einen der Ärger nur auf-dummerwe8se hilft das nichts....

Denk daran: Du lebst nur einmal
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: UUUUUUUUPS - Felgen geschrottet - kennt sich jemand damit aus?

01:02 ,Mo 19. Jun 2023,

ich sag mal die Felgen sind noch gut in Ordunung aber optisch nicht mehr.
Der Rand dürfte nur Alu mit Klarlack sein und nicht verchromt wie die Speichen, das lässt sich sanft rausschleifen und aufpolieren. Dann muss halt noch passend zusätzlich 2 oder 3 Gramm Wuchtgewicht drauf und alles ist wieder problemlos.
Klarlack muss dann noch drüber und der Rest sauber abgeklebt sein, dann merkt man es auf 2 Meter Entfernung kaum mehr, ausser man weis es und sucht danach.
Ein Robert Geiss oder Hamid würd natürlich gleich neue Ordern, aber ich seh keinen Grund dafür.
Gruß Hans

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 537 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 532 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag