EU Fernpilotenzeugnis A2 aus den Niederlanden

Rubrik für aktuelle Gesetzeslage , Behördenwege usw.
hugo459
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 15:10 ,Fr 29. Apr 2022,

EU Fernpilotenzeugnis A2 aus den Niederlanden

15:36 ,Mi 7. Jun 2023,

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Anbieter Drone Class für ein EU-Fernpilotenzeugnis A2 [1]?

Das Zertifikat (ausgestellt in den Niederlanden) sollte ja in Österreich ebenfalls gültig sein.


[1] https://eudrohnenpruefung.de/
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: EU Fernpilotenzeugnis A2 aus den Niederlanden

14:43 ,Fr 9. Jun 2023,

Ich habe zwar mit diesem Anbieter keine Erfahrung, aber er scheint der billigste Anbieter im deutschsprachigen Raum zu sein. Das Wichtigste ist, dass man am Ende das Fernpilotenzeugnis erhält, dass in der gesamten EU gültig ist. Es wird auch bei diesem Anbieter sicher möglich sein, so wie bei der Konkurrenz, dass man die Prüfung online so oft ablegen kann, bis man sie geschafft hat. Ich würde allerdings auf keinen Fall das Paket nehmen, das auch A1-A3 umfasst, weil das um 100 Euro teurer wäre als A2 allein und der Kenntnisnachweis A1-A3 jederzeit online gratis bei der Austro Control erworben werden kann.

Zurück zu „§§ Rechtslage und Formelles“



Insgesamt sind 619 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 614 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag