mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

18:12 ,Mi 26. Apr 2023,

Hallo zusammen,

ich möchte es mir nicht nehmen lassen "ein wenig" über meinen heutigen Tag im Saarland zu schreiben.

Wieder einmal war ich beruflich hier in der Ecke und hatte den heutigen Mittwoch keine Termine.

Also habe ich mir gedacht, ich könnte mal den Wolfgang besuchen.

Gesagt getan - wir haben uns dann für heute verabredet.

Vorher habe ich noch etwas Sightseeing betrieben und die alten Gemäuer der Siersburg im gleichnamigen Ort besucht.

Bild


Seeeeehr schön und hier hätte ich mir gewünscht, dass eine kleine Drohne dabei habe. Hatte ich aber nicht :ireful2:

Um 11 Uhr habe ich dann Wolfgang zu Hause aufgesucht und nach einer wirklich herzlichen Begrüßung, haben wir seine heiligen Hallen der Modellschrauberei betreten. WOW. Also der Wolfgang hat ja nicht nur Drohnen sondern auch Nurflügler, Buggys und auch andere Flächenflieger. Mini Helis sind auch dabei. Echt krass, was da so alles herumsteht.

Nach etwas Fachsimpelei, viel Kaffee und aufgrund des wirklich tollen Wetters, sind wir dann zu seinem Modellflugplatz gefahren.
Natürlich mit diversen Drohnen und auch dem Nuri bewaffnet.

Ein sehr schönes Fluggelände muß ich sagen. Da kam bei mir schon etwas Neid auf, denn bei mir in der Gegend ist es sehr spärlich was Modellflugvereine angeht.

Ein Vereinskollege war auch vor Ort mit Fläche, Drohne und Buggy und wir kamen schnell ins Gespräch.

Dann wollten Wolfgang und ich im Lehrer-/Schüler Betrieb mal seinen ZMR250 Racer ein bisschen durch die Luft bewegen.
Hat auch super geklappt obwohl ich seit über einem Jahr keine Drohne mehr bewegt habe. Aber anscheinend ist Drohnenfiegen wie Fahrradfahren :sarcastic_hand:

Nach der Landung hat Wolfgang dann seinen gepimpten Falcon 180 durch die Luft gescheucht. Hier ärgert ihn aber noch, dass er in bestimmten Flightmodes bei Vollgasstößen im YAW wegdreht. Konnten bisher auch nicht herausfinden, woran es liegt.

Durfte dann einen Lipo sein DJI Mavic Mini 3 2 fliegen und ich muss sagen, dass ich von der Mini 2 echt angetan bin und mein Kaufinteresse nochmals gesteigert hat. Sie ist ja wirklich "MINI" und super leicht zu transportieren. Flugverhalten trotz teilweise stärkeren Wind einfach hervorragend.

Ich packe mal ein paar Fotos von heute rein.... :

@ALL
Wolfgang ist übrigens genau so, wie man ihn sich hier im Forum vorstellt.
Extrem hilfsbereit, super freundlich und schonunglos ehrlich.

@Wolfgang
nochmals herzlichsten Dank für Deine Zeit, den tollen fachlichen sowie privaten Gesprächen, den Unmengen Kaffee und natürlich auch dem wunderschönen Blumengeschenk über das sich meine Frau Morgen sehr freuen wird.

Wenn ich wieder in Deiner Ecke bin -und das steht schon jetzt fest- bringe ich etwas Equipment.

Many Greetz
Baumi

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
doelle4 (22:08 ,Mi 26. Apr 2023,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

22:12 ,Mi 26. Apr 2023,

Freut mich sehr das ihr einen abwechslungsreichen Tag hattet mit angemessenen Wetter für so ein Treffen.
Finds auch toll das Wolfgang noch mitten im Leben und in seinen Hobbys steht nach all dem was das Schicksal vorher zusammengemixt hat.
Tolle Sache ! Schön das hier ein Treffen ergab unter Urgesteinen in dem Bereich..
Erinnert mich auch irgendwie auf ein Treffen mit meinem EX Chef vor 4 Jahren der auch RC Pilot war und auf einem sehr ähnlichen RC Flugplatz bei gleichen Wetter und dabei die einzige Stange die es innerhalb von 500 Meter gab damit abgeschossen hat.
War auch so ein RC Buschflieger und an der Stange war ein Windsack..

Lg Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Baumi (08:48 ,Do 27. Apr 2023,) • Wolle Can Fly (22:14 ,Fr 28. Apr 2023,)
Bewertung: 11%
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

03:25 ,Do 27. Apr 2023,

Moin !

War ein super Tag, noch etwas kühl wenn Wind aufkam aber bestes Flugwetter in netter kompetenter Begleitung ;) .
Danke Baumi, mit Deiner tatkräftigen Unterstützung konnten wir alle Modelle starten, fliegen und Landen ohne jegliche Schäden :)
Hab die Kopter zu lange gelagert - überarbeitet und getestet - erfolgreich heute.

Nach etwas Ausruhen hab ich mich am F722 Prüfaufbau mit BF versucht. M8N GPS Problem ...
Aber die Walksnail Telemetrie-Daten habe ich im OSD, bunt in HD - kanns kaum glauben :)

Also - Frank, kommst gerne mal wieder ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Baumi (08:48 ,Do 27. Apr 2023,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

21:05 ,Fr 28. Apr 2023,

Guten Abend miteinander.

Habe gerade die SD-Karte aus der Mini 2 entnommen.
Baumi hat eine paar Fotos im Flug gemacht ...

.
DJI_0004.JPG
DJI_0007.JPG
DJI_0010.JPG
DJI_0012.JPG
DJI_0013.JPG


:sarcastic: die mich kennen wissen - der hat was an der Mütze ...
.


.
Flips und Rollen passt ja gar nich - waren das nicht Rips und Follen :?: :laugh3:

die DJI Action 2 in HD mit Stabilisierung und Sprachsteuerung (Weil beim Fliegen kannst nicht Filmen)

Übrigens, was da schnurrt ist ein Falcon 180 Quad, welchen es vor Jahren günstig bei BG gab, war orginal ne Blei-Ente ;) Doch mit 4" 6 Blatt Props und 4S 1000mA fetzt der ordentlich :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

08:25 ,So 30. Apr 2023,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Guten Abend miteinander.

Habe gerade die SD-Karte aus der Mini 2 entnommen.
Baumi hat eine paar Fotos im Flug gemacht ...

.
DJI_0004.JPG
DJI_0007.JPG
DJI_0010.JPG
DJI_0012.JPG
DJI_0013.JPG


:sarcastic: die mich kennen wissen - der hat was an der Mütze ...
.


.
Flips und Rollen passt ja gar nich - waren das nicht Rips und Follen :?: :laugh3:

die DJI Action 2 in HD mit Stabilisierung und Sprachsteuerung (Weil beim Fliegen kannst nicht Filmen)

Übrigens, was da schnurrt ist ein Falcon 180 Quad, welchen es vor Jahren günstig bei BG gab, war orginal ne Blei-Ente ;) Doch mit 4" 6 Blatt Props und 4S 1000mA fetzt der ordentlich :D
Hallo Wolfgang,

Ach ja. Ich hatte mit der Mini auch ein paar Pics geschossen Bild

Das mit dem Falcon ist echt komisch. Im Angle Mode total unauffällig aber beim Horizon macht er im Yaw komische Dinge sodass er sich nach einem Flip teils um 90 Grad im Yaw dreht.

Entweder spinnt da ein ESC im Timing, oder Gyro mal neu kalibrieren. Echt merkwürdig.

Und ja. Der Falcon 180 war damals im Auslieferungszustand wie eine übergewichtige Hummel unterwegs.

Mit Deinem Modding ist er nun aber echt zügig unterwegs. Gut gemacht Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

09:49 ,So 30. Apr 2023,

Moin !

.
Das mit dem Falcon ist echt komisch. Im Angle Mode total unauffällig aber beim Horizon macht er im Yaw komische Dinge sodass er sich nach einem Flip teils um 90 Grad im Yaw dreht.
Da arbeite ich gerade drann. Vielleicht liegt das an meinem krummen linken Daumen :sarcastic_hand:
Der Falcon bekommt einen neuen günstigen F722 und einen Spekki-RX mit Telemetrie (SRXL2-Empfänger) um mit Sendepult genauer zu steuern. GPS und Kompass werden auch nachgerüstet um ihn bei Kontrollverlust zurück zuholen. Schüler/Lehrer Funke ist dann auch kabellos möglich.
.
20230429_230422.jpg
.
20230429_230440.jpg
.
Deshalb mache ich gerade eine "Herztransplantation"
Mit neuster Betaflight FW auf dem HAKRCF722D.
Der SPM4650 (Racer RX von Spektrum) ist bereits eingerichtet und die Telemetriedaten werden auf der Spektrumfunke angezeigt. Die sagt mir dann die Sats und die Lipospannung an. Die Eachine I6 (10CH)-Mod) kommt in Rente.
Motoren und ESCs scheinen ok zu sein, denn im BF Motortest regeln die gleichmässig präzise die Drehzahl. Sollte der YAW-Drift weiter bestehen, verbau ich den T-Motor-4-fach ESC meines Freundes ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

mein Spontanbesuch bei unserem Wolfgang Blumen

16:12 ,Mo 1. Mai 2023,

Hallo,

und Wolfgang's Topfpflanze, über die sich mein Schatz sehr gefreut hat, erfreut sich bester Gesundheit...... :D :dance2:

Bild


Nochmals besten Dank dafür :good:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 527 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 522 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag