Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

10:37 ,Fr 14. Apr 2023,

Hallo,

Ich habe so langsam Haus & Hof mit Tapo Kaneras ausgerüstet.
Funktioniert so weit auch überraschend gut.
Aufzeichnung erfolgt auf eine Synology NAS.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Blechgarage. Leider schirmt das Blech mein WLAN so stark ab das kaum ein Bild übertragen wird. Ok, ist ja eigentlich auch logisch.

In der Garage sitzt nur die billige Tapo C210 ohne externe Antenne. Die Kamera sitzt direkt an der Blechwand. Meine OutdoorKameras haben 2 Antennen die allerdings auch nicht austauschbar sind. Somit entfällt die Möglichkeit einfach eine andere Kamera zu kaufen.
Ich möchte auch bei einem Hersteller bleiben um mobil mit nur einer App arbeiten zu müssen.

Ich habe mir jetzt überlegt die Kamera aufzuschrauben und statt der internen Antenne eine externe zu verlöten und die durch die Blechwand aus der Garage zu führen.

Ich weiss, jeder Zentimeter Antennenkabel dämpft aber das sind keine 20cm Kabel...

Die Kamera ist Dreh & schwenkbar was mir allerdings egal ist. Somit stört mich ggf. das Antennenkabel auch nicht.

Meint ihr das wäre mit spürbarer Verbesserung möglich ?
Ich habe im Netz leider keine Bilder gefunden die das Innenleben der Kamera zeigen aber ich gehe davon aus das die interne Antenne gelötet und nicht verschraubt ist.

Gibt es soetwas wie eine Richtantenne für den Empfang oder sind das die gleichen wie zum senden ? Sollten doch eigentlich die gleichen sein da die Kommunikation ja in beide Richtungen läuft...

Wäre auch für Antennenvorschläge offen.

Speichern auf die eingelegte SD ist keine Option da nicht zugriffgeschützt und vorallem könnte ich dann nach wie vor nicht vom Haus aus auf die Kamera zugreifen.

Fürs erste habe ich mir eine neue Outdoorantenne für einen besseren WLan Empfang bestellt aber ich vermute mein Problem mit der Blechgarage kann der Sender auch nicht beheben.
Lankabel in die Garage zu legen ist leider auch keine Option.

Vielen Dank

LG
Sven
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

11:12 ,Fr 14. Apr 2023,

Moin Sven,

Was für ein Zufall.

Bin grad dabei meine Xiaomi Cams wegen Alexa Inkompatibilität gegen Tapo C200 Cams zu ersetzen. Aber das nur so am Rande.

Zu den Antennen. Gute Frage.
Alternativ ein WLan Repeater in der Garage. Oder ist das keine Option.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

11:48 ,Fr 14. Apr 2023,

Ich habe das früher auch gemacht. Hatte ein Windrad 90 Meter vom Haus weg und mir dort ne Wlan Kamera montiert um bei Sturm besser zu sehen ob alles ok ist.
Hatte dort fast kein Signa, Videoübertragung war gar nicht möglichl. Hab mir dann ne Richtantenne gebaut , mit der hatte ich dann Bild.
Hier so ein Baubeispiel das gut dokumentiert ist: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... rVQJ8BTvA6

In deinem Fall wirds aber simpler sein einfach nen Repeater im Nahebereich einzustecken der die Kamera noch vernünftig erreichen kann wie auch den Router im Haus.

Willst du kein zusätzlichs Steckdosending dann gibts halt noch die Möglichkeit einer gekauften Hochleistungsantenne wie sowas:
https://de.banggood.com/RP-SMA-2_4GHz-2 ... 79563.html
Das ist halt ein Beispiel für ne Non Puls Ultra Antenne, und die beste, mit der du das Signal schön bündeln und ausrichten kannst.
Einfach ne grössere Stabantenne raufzuschrauben reicht leider nicht, die haben kein Richtwirkung

Gruß Hans

@ Baumi: An Xiaomi Cams hab ich Interesse.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

11:56 ,Fr 14. Apr 2023,

Leider nein. Die Garage ist durch ihren Blechmantel geschirmt, somit müsste ich auch damit die Antenne rausführen.
Zusätzlich müsste ich mir den Repeater kaufen und hätte noch einen Zusätzlichen Stromverbraucher. Auch gibt es dann ein weiteres WLan und die Dinger stören sich dummerweise untereinander. Leider sind bei mir auch alle Kanäle belegt. Kann also die Störungen durch festgelegte Kanäle auch nicht umgehen.

Ich bin deshalb gerade dabei die beiden anderen Repeater zurückzubauen und die anderen Kameras (C310, C320) mit LAN zu versehen.

Weniger ist manchmal mehr.

Was die C200er angeht, grundsätzlich ist das Ding ok aber der Unterschied zur C320ws ist doch enorm.
Ich benötige noch eine weitere C320 und ich werde dann auch mal testen wie sie sich mit den Serienmäßigen Antennen in der Garage schlägt.

Ggf. ist die besser, dann tausche ich die 200er in der Garage gegen die 310 oder 320.
Ich hatte die 200er halt noch hier rumfliegen und warum Geld ausgeben...
Nervt mich schon das Synology 50€ für eine Kameralizenz haben möchte.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

12:06 ,Fr 14. Apr 2023,

Achso die Kamera ist IN der Garage und nicht aussen an der Garage im toten Bereich zum Router...
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

12:40 ,Fr 14. Apr 2023,

Ganz genau.
Deshalb hatte ich die Überlegung die Kamera zu öffnen, die integrierte Antenne auszulöten und gegen soetwas zu ersetzen was ich ausserhalb der Garage montieren kann.
Screenshot_20230414_124124_Gallery.jpg
Wenn ich noch eine finde setze ich eine Verschraubung in die Kamera, wenn nicht, löten ich die Kabel direkt an.

So der Plan. Mir geht es jetzt darum ob das auch funktioniert bevor ich die Nagelneue Kamer auseinander rupfe.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

22:27 ,Fr 14. Apr 2023,

Findet hier jemand die Antenne ??? :mda:



Ist wohl doch nicht so einfach....
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

13:30 ,Sa 15. Apr 2023,

Wenn die Antenne als Leiterbahn realisiert worden, kann man nur hoffen, das 2 Lötpunkte davor sind. Dort die Antenne anlöten und hinter den Punkten die Leiterbahnen durchtrennen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

15:48 ,Sa 15. Apr 2023,

Hi,

Ja. Ich sehe auf keinen Fall einen Anschluss für ext. Antennen.

Erinner mich an einen Fritz Repeater, den ich mal aufschrauben musste.

Da gabs auch nur die Antenne auf der Platine.

Bild
Das rot umkreiste Teil ist natürlich keine Antenne sondern ein Kondensator, der damals Ärger gemacht hat.

Also ICH würde es einfach per try & Error Methode versuchen.

Glücklicherweise sind die Tapo Cams ja recht preisgünstig (hab sie für 21€ + Versand gefunden).

Viel Erfolg

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

16:41 ,Sa 15. Apr 2023,

Das dumme ist, ich sehe ausser das von mir rot eingekreiste was eine Antenne sein könnte...
Screenshot_20230414_224311_Kiwi Browser.jpg
Hatte die Hoffnung da einfach ein gewickeltes Stück Draht zu finden :wacko:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

16:56 ,Sa 15. Apr 2023,

Lurchi77 hat geschrieben:Das dumme ist, ich sehe ausser das von mir rot eingekreiste was eine Antenne sein könnte...
Screenshot_20230414_224311_Kiwi Browser.jpg
Hatte die Hoffnung da einfach ein gewickeltes Stück Draht zu finden :wacko:
Na ja.

Einfach ausprobieren Sven.
Sonst wird das ja eh nix wenn Du schreibst, dass der Empfang ohne Modding eh nicht funzt.

Verlieren kannst Du nichts, wenn Du etwas Draht an die von Dir markierten Stellen anlötest.

Mut zur Lücke Bild


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

18:23 ,Sa 15. Apr 2023,

EIn Stück Draht anlöten kann viel helfen , aber nur wenn das Stück Draht genau die richtige Länge hat wie es für die Frequenz nötig ist. 2-3 mm länger oder kürzer und es is nix.
Dazu zählt auch die ungeschirmte Wegstrecke auf der Platine bis zum Chip. (freie Leiterbahn)
Das wären bei 2,4 Ghz und Kanal 6 (mitte des Bandes) 2442Mhz , Für einen 1/4 Lambda Strahler (Kugelförmig) wären das 3,07 cm, für einen Halbwellenstrahler (wirkt mehr seitlich als nach oben und unten) 6,14 cm.
Würd daher 6cm Gesamtlänge mit Platine als gut ansehen. Der Draht sollte senkrecht nach oben oder unten stehen.
Bei meinem Syma x5 konnte ich so die Reichweite von 60-80 Meter auf 350 Meter erhöhen.
Orignal war ein kurzes Drahtstück mit ca 2,4 cm drinn (nicht genau) und das 45 Grad schräg , hab auf gesamt 6,1 cm erhöht und die senkrecht gestellt.
Gruß Hans

https://wiki.opennet-initiative.de/wiki/WLAN_Frequenzen
https://www.ochis.science/antennenlaenge-berechnen/
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

18:10 ,So 16. Apr 2023,

Der neue Accesspoint im Garten hat den Empfang in der Garage zwar um 3dB verbessert und liegt bei -75dB, aber es reich immer noch nicht. Die Verbindung steht immer nur für 2-3 Sekunden. 5cm neben der Kamera, ausserhalb der Garage sind es -40dB.

Ich habe mir jetzt noch eine 320er Kamera bestellt. Die hat 2 Antennen.

Im Garten sitzt eine 310er, ebenfalls mit 2 Antennen aber nur 3 Megapixel.
Die 310er vom Garten pack ich in die Garage in der Hoffnung das der Empfang durch die beiden Antennen dort besser wird. Wenn nicht ist es damit für mich auch leichter eine externe Antenne anzubringen.

Die neue 320er kommt aufgrund der besseren Auflösung (4Megapixel) in den Garten. Durch den großen Bereich sind die 3Megapixel etwas wenig, für die kleine Garage aber vollkommen ausreichend.

Was ich mit der 200er mach, weiss ich noch nicht. Ich merke das ich mich mit der WLan Übertragung nicht anfreunden kann.
Hängt doch auch bei gutem Empfang immer wieder mal. Mag auch daran liegen das hier jeder Kanal belegt ist.

Werde alle 300er (ausser der in der Garage, da geht es einfach nicht) mit Kabel ins Netzwerk einbinden. Auch überlege ich ob ich nicht vielleicht doch einen WLAN Repeater in die Garage setze. Dafür muß ich allerdings erstmal einen finden der eine externe Antenne bietet damit sie das starke Signal ausserhalb der Garage aufnehmen kann und nicht gleich wieder 100€ verschlingt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

19:53 ,Mo 17. Apr 2023,

Sooo... Ich habe heute den Kameratausch erledigt und man glaubt es kaum, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Empfang der 300er Serie (und vermutlich allen Modellen mit ext. Antennen) ist selbst in der Garage über 10dB besser.
Die 200er hatte -75 bis -79dB, die 300er hat jetzt mit ausgerichteten Antennen -64dB

Es gibt zwar immer noch zwischendurch sekundenweise mal Aussetzer aber so ist das für mich ok und nutzbar.

@Baumi, dir kann ich nur raten, kauf die 300er wenn du nicht auf die Bewegungssteuerung angewiesen bist. Das ausrichten der Antennen macht neben dem grundsätzlich besseren Empfang nochmal einen Unterschied von bis zu 5-6dB.

Ich weiß im Moment nicht wirklich ob ich die beiden 200er noch Einsetzen werde.
Vielleicht an der Haustür oder so.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

16:45 ,Mi 19. Apr 2023,

Lurchi77 hat geschrieben:
19:53 ,Mo 17. Apr 2023,
Sooo... Ich habe heute den Kameratausch erledigt und man glaubt es kaum, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Empfang der 300er Serie (und vermutlich allen Modellen mit ext. Antennen) ist selbst in der Garage über 10dB besser.
Die 200er hatte -75 bis -79dB, die 300er hat jetzt mit ausgerichteten Antennen -64dB

Es gibt zwar immer noch zwischendurch sekundenweise mal Aussetzer aber so ist das für mich ok und nutzbar.

@Baumi, dir kann ich nur raten, kauf die 300er wenn du nicht auf die Bewegungssteuerung angewiesen bist. Das ausrichten der Antennen macht neben dem grundsätzlich besseren Empfang nochmal einen Unterschied von bis zu 5-6dB.

Ich weiß im Moment nicht wirklich ob ich die beiden 200er noch Einsetzen werde.
Vielleicht an der Haustür oder so.
Hi Sven,

danke für den Hinweis und erstmal schön zu lesen, dass es bei Dir nun funktioniert.

Meine C200 ist Gestern angekommen aber da ich noch am Bodensee "rumhänge", kann ich die Cam erst Morgen testen.
Mache mir da auch keine Sorgen, denn aktuell werkeln 4 Repeater zu Hause und die C200 ist keine 5 Meter vom nächsten AVM 2400 Repeater entfernt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

08:18 ,Do 20. Apr 2023,

Das sind bei mir auch nur 5m aber eine 33er Kalksandsteinwand dazwischen
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

18:09 ,Do 20. Apr 2023,

Hi,

Cam ist angekommen und läuft perfekt.

Bild


Der Stream ist sehr scharf und mit sehr wenig Verzögerung. Die Cam reagiert auf Dreh-/Schwenkbefehle mit kaum merklicher Verzögerung.

Aaaaaaaber.
Die Latenz, wenn ich die Cam über Alexa ansteuern möchte ist unterirdisch. Da sind 5 Sekunden Verzögerung.

Also genau die gleiche Latenz, wie bei meinen Xiaomi Cams, die über Alexa laufen.

Ich überlege nun ernsthaft, ob och einen Radperry Pi4 oder kaufe und das ganze Smarthome Gedöns über IOBroker laufen lassen soll.

Aber wenn dort die Latenz genauso gross ist wie aktuell, macht die Ausgabe von knapp 170€ keinen wirklichen Sinn.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

07:07 ,Fr 21. Apr 2023,

Hast du mal direkt den rtsp Stream mit dem VLC Player abgerufen ? Das geht schneller.
Habe schon überlegt vielleicht noch ISpy oder ein ähnliches Programm auf den PC zu packen wobei das eigentlich unnötig ist. Wenn ich mich auf meine Synology NAS direkt über die IP einlogge, äuft es ganz gut.

Meine Latenz liegt bei ca. 1-2 Sekunden über die originale App. Allerdings liegt mein Upstream auch nur bei 1 Mbit.
Wird Zeit das endlich Glasfaser kommt.

Werde dennoch alle Kameras mit LAN anbinden. Wenn ich mir die Übertragungsraten anzeigen lasse ist da noch ordentlich Luft nach oben.
Teilweise bis auf 2, manchmal sogar auf 0 FPS runter, trotz gutem Empfang.

@Baumi
Auch wenn es im Manual anders steht, SD Karte und Stream laufen zusammen problemlos.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

15:13 ,Fr 21. Apr 2023,

Hallo Sven,

also per VLC RTSP Stream war die Verzögerung nur noch bei ca. 1 Sekunde. Also voll ok.
Über ISpy ist die Verzögerung kaum spürbar und ich habe zwischen 11-13 FPS bei 1080p.

Also bisher alles top und mit Gigabit Glasfaser Verbindung eh super schnell ;-)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Tapo WLAN Kamera ohne externe Antenne - Antenne montieren möglich ?

21:10 ,Sa 22. Apr 2023,

Wird doch
20230422_152555.jpg
Nein ich habe normal keine Mülltonnen im Garten stehen. War noch am Rasen mähen :laugh4:
Gruß Sven

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 564 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 558 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag