Yamaha RX-V1600

Liseedi
Newbie
Wohnort:: Österreich
Kopter & Zubehör: AX-V1600
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:42 ,Fr 3. Feb 2023,

Yamaha RX-V1600

13:59 ,Fr 3. Feb 2023,

Hallo Freunde brauche mal einen Rat oder tip was ich machen soll !
Hab mir meinen Yamaha RX-V 1600 schicken lassen , der ist einige Zeit beim Zoll hängen geblieben ,und dort auf einem Eck ganz leicht beschädigt worden !
Jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten .
Wenn man den einschalt Knopf drückt ist ein klicken zu hören das war’s !
Was könnte da beschädigt worden sein !
Bitte um Hilfe !
Danke
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Yamaha RX-V1600

23:42 ,Fr 3. Feb 2023,

Nabend !

dieser Receiver/Tuner:
https://de.yamaha.com/files/download/ot ... _GB_de.pdf

.
Würde da, wegen der mech. Beschädigung an einer Ecke auf ein schweres Bauteil tippen, andem eine Lötstelle sich löste.
Nur mal Vermutung, daher öffnen und die Platine um den Trafo oder andere großen Bauteile optisch überrüfen.

wünsche Gutes Gelingen ...


! evt. Garantieanspruch oder Transportversicherung geltend machen ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Liseedi (12:23 ,So 5. Feb 2023,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Yamaha RX-V1600

19:42 ,Mo 6. Feb 2023,

Boxen sind angeschlossen? Yamaha prüft u.a. die Lautsprecher auf Kurzschluss etc.


Öffnen würde ich ihn nicht, da dadurch die Garantieansprüche verloren gehen,,sofern man das nachweisen kann


Äh , das ist doch nicht der hier, oder?

viewtopic.php?t=4361
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Yamaha RX-V1600

10:26 ,Sa 11. Feb 2023,

Moin,

Also meiner ist es sicherlich nicht. Der steht immer noch hier und läuft seit der Reparatur 1A.

Da es sich ja ganz klar um einen Transportschaden handelt, würde ich tunlichst die Finger vom Gerät lassen und keinen Reparaturversuch starten.

Hier sollte die Transportversicherung vom Versanddienstleister greifen.

Hier mal einen Antrag vom Verkäufer stellen lassen, denn nur dieser kann Ansprüche gegen z.B. DHL geltend machen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Elektronik + Bastlerecke Allgemein“



Insgesamt sind 551 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 546 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag