Battery Error

gaertnp
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:41 ,Sa 28. Jan 2023,

Battery Error

23:10 ,Sa 28. Jan 2023,

Hallo, bin erst seit heute im Kopterforum. Ich habe eine Mavic Pro und schon seit längerem ein Problem mit Battery Error. Ich kann mich mit dem Gerät verbinden, filmen, aber es fliegt einfach nicht. DJI hat mir gesagt, ich soll mittels der DJI Assistant2 App ein Firmwareupdate machen. Aber wie? Wie verbinde ich das Gerät bzw. Die Batterie mit dem Computer?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Battery Error

07:55 ,So 29. Jan 2023,

Hallo,

Hier wäre die Lösung:

https://lccsdrone.com/mavic-pro-battery-error/

Oder als deutsche Übersetzung:

https://lccsdrone-com.translate.goog/ma ... r_pto=wapp

Und hier noch ein offizielles DJI Video zum Firmware Update:




Viel Erfolg

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
gaertnp
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:41 ,Sa 28. Jan 2023,

Re: Battery Error

11:55 ,So 29. Jan 2023,

Danke, Firmware Update hat geholfen. Battery Error kommt jetzt nicht mehr. Stattdessen kommt Sys Warning Check App.ich kann aber in der App nichts Verdächtiges finden
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Battery Error

16:16 ,So 29. Jan 2023,

Gerne,

Ist wohl bei der Mavic Pro ein bekanntes Problem.

Mache mal eine IMU Kalibrierung, dann sollte auch dieses Fehler verschwunden sein.



Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
gaertnp
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 13:41 ,Sa 28. Jan 2023,

Re: Battery Error

15:18 ,So 5. Feb 2023,

Nach der IMU Kalibrierung kam wieder Battery Error. Ließ sich weder durch Firmware Update noch durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben. Auch das Hard Reset des Controllers hat nicht funktioniert.Da ist überhaupt nichts passiert.
Bin frustiert. Möchte jemand eine wenig gebrauchte Mavic Pro günstig erwerben?

Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Battery Error

10:37 ,Sa 11. Feb 2023,

Hallo,

Echt merkwürdig. Hier habe ich leider auch keine Idee mehr.

Wenn alle Updates aktuell sind und die FW der einzelnen Komponenten zueinander passen, ist das für mich nicht erklärbar.

Evtl. mal ein DJI Service Ticket aufmachen und dort nachfragen.

Für defekte Mavic Pro Modelle gibts ja -je nach Zustand und Zubehör- nur noch zwischen 200-300€

Vielleicht lohnt sich doch noch eine Reparatur durch DJI.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Zuletzt geändert von Baumi am 10:37 ,Sa 11. Feb 2023,, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Schreibfehler
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 553 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 547 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag