Seite 1 von 1

Kiss ESC Error nach Looping

Verfasst: 12:27 ,Di 1. Nov 2022,
von Hoelbi
Hallo,

ich verwende das ImmpulseRC Setup von Mr Steele also mit Kiss FC v2, Kiss ESC 25A 4in1, Alien 5Zoll Frame, T-Motor F60 1950KV

Habe nun meinen zweite Kopter zusammen gebaut aber der will noch nicht so richtig. Normal hovern im Acro Modus funktioniert alles prima aber sobald ich etwas Gas gebe und zu einem Looping ansetze geht der ESC in einen Error und der Kopter stürzt ab. Danach pieps der ESC immer 2mal hintereinander pro Sekunde, die LEDs am ESC blinken und der Kopter lässt sich nicht mehr armen..
FC und ESC sind auf dem neuesten Firmwarestand. Verwendet wird ein 5S Akku. Auch als ich nach gemütlichen hovern landen möchte passiert das selbe (ca. 10cm über den Boden).
Laut Kiss deutet das 2mal piepen pro Sekunde auf Fehlsignale vom FC an den ESC aber wie kann das sein und woher kann sowas kommen?
PIDs & Rates seht ihr anbei. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den Haken bei Buzzer Emulation "Emulate with motors" setzte, kann ich den Kopter nicht mehr armen, das geht aber beim anderen Modell...

Ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und vlt. hat jemand geistigen Input für mich.


Beste Grüße
Hoelbi

Re: Kiss ESC Error nach Looping

Verfasst: 13:37 ,Mi 2. Nov 2022,
von Lurchi77
Schonmal versucht ob der Fehler wandert ? Einfach mal die Ansteuerung umstecken, das Ding auf dem Boden Festnageln und dann schauen ob der Fehler beim umstecken mitwandert. Wenn ja liegt der Fehler Controllerseitig, wenn nein ESC Seitig.dann weisst schonmal in welche Richtung du suchen musst.
Wobei ich bisher immer Schäden am ESC hatte.