DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

10:25 ,Do 8. Sep 2022,

Moin,

Was bitte ist das denn nun wieder?

https://m.dji.com/de/product/dji-avata?

Und der Preis. Diese Preispolitik von DJI verstehe ich schon lange nicht mehr.
Die tun ja so, als würden sie für jede neue Drohne das Rad bzw. die Propeller neu erfinden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

11:44 ,Do 8. Sep 2022,

So lange die keine wirkliche Konkurrenz haben, können die machen was sie wollen, und auch verlangen was sie wollen. :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

17:26 ,Sa 10. Sep 2022,

Ja das ist leider so. Die sind der Platzhirsch und man muss halt auch zugeben, zu recht.
Was hört man den zb. Noch von Yuneec und Co
Gruß Sven
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

12:06 ,So 11. Sep 2022,

Bei Avata ist das FPV System das besondere. DJI musste einen Nachfolger für sein Digital System auf den Markt bringen, nachdem Fatshark mit Walksnail vorgelegt hat.

DJI macht diesmal zum Glück nicht den Fehler und verprellt seine Bestandskunden. Sowohl die neue Brille, als auch die neuen Air Units sind mit der v2 Brille und den bisherigen VTXen kompatibel.

Ich finde die Preise aber zu teuer. Da bleibe ich lieber beim bisherigen DJI FPV System, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Ich hoffe demnächst ein paar gebrauchte Caddx Vistas zu bekommen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

14:48 ,So 16. Okt 2022,

Snurfer hat geschrieben: Ich finde die Preise aber zu teuer. Da bleibe ich lieber beim bisherigen DJI FPV System, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Ich hoffe demnächst ein paar gebrauchte Caddx Vistas zu bekommen
Hi,

Finde das Caddix Vista System -auch preislich- hervorragend.
Das Bild ist unfassbar gut und die Latenz -je nach Auflösung- mit 25ms einfach top.

Ich ärgere mich irgendwie, dass ich meinen Racer vor ein paar Wochen verkauft habe.
Das Upgrade mit dem digitalen FPV System hätte nur um die 170€ gekostet.

Na ja. Vielleicht kaufe ich mal bald wieder einen Racer und versuche es mit dem digitalen FPV.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: DJI Avata(r) - was‘n das nun wieder

20:01 ,Mo 17. Okt 2022,

Ich habe jetzt drei Caddx Vistas. Wenn Kiss ein OSD hinkriegen würde, würde ich dem auch noch eine spendieren. Die Durchdringung ist klasse, wo es mit analog kriesselig wird und auch HDZERO Probleme hatte, habe ich mjt DJI ein top Bild.

Ich habe die v2 Brille und sie dummerweise auf die neueste Firmware geflasht. Aktuell lässt sie sich nicht rooten. Mit fpv.wtf gibt es ein klasse Projekt, dass das volle Betaflight OSD realisiert.

Aktuell ist alles was mjt Avata zu tun hat aus meiner Sicht zu teuer. Dass erreicht auch meine Grenzen.

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 259 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 254 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag