Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

kthch
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Mini Pro 3 plus RC Controller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:07 ,Do 8. Sep 2022,

Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

10:15 ,Do 8. Sep 2022,

Die Mini Pro 3 stellt ja einen WLAN Hotspot zu Verfügung. Wo kann ich das Passwort für diesen Hotspot rausfinden?

Diverse Flug Apps auf dem Android (wie z.B. "Litchi") verlangen, dass das Android sich mit der Drohne verbindet.

Danke für Eure Antworten und hat vielleicht Jemand Erfahrung mit "Litchi" und Mini Pro 3
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

21:01 ,Do 8. Sep 2022,

Dass die Mini 3 Pro einen Wlan-Hotspot zur Verfügung stellt ist mir neu. Wie soll das gehen? Aber bezüglich Litchi kann ich dir verraten, dass Litchi nur mit der Mini 2 und deren Vorgänger zusammenarbeitet. Für die Mini 3 ist das SDK (Software Development Kit) von DJI noch nicht für Drittanbieter freigegeben worden, sodass Litichi nicht damit arbeiten kann. Das wird erfahrungsgemäß noch bis zu 6 Monate dauern.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

22:34 ,Do 8. Sep 2022,

Also ein temporärer Wlan Hotspot ist üblich, aber nich um im Internet zu surfen sondern rein wenn man die Drohne aus der Verpackung nimmt um sich erstmals mit der App zu verbinden.
Hab zwar keine DJI, sondern Modelle anderer Hersteller, bei denen ist das zumindest so üblich.
Gruß Hans
kthch
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Mini Pro 3 plus RC Controller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:07 ,Do 8. Sep 2022,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

09:26 ,Fr 9. Sep 2022,

1. Mini Pro 3 einschalten-> siehe neu dazu gekommenes WLAN auf einen anderen Device, z.B. Win-PC

2. Habe div Fly Apps auf dem Android welche eine Verbindung zu Drohne verlangen und dafür brauche ich das WLAN Passwort.

Gruss und danke für Eure Antworten

kthch
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

09:54 ,Fr 9. Sep 2022,

Bei den neueren DJI ist an der Funke ein USB-C Anschluß, der wird mit dem Smartphone verbunden.
Die WLAN Kopplung brauchst nur wenn nur mit dem Phone geflogen wird, also ohne die Funke. Dazu sollte in der Mini, unterm Akku das Kennwort stehen.


1. DJI FlyApp auf Phone installieren
2. Mit der App bei DJi registrieren
3. Phone und Funke mit passenden USB Kabel verbinden
4. App sollte nun starten und Status angezeigt werden.

Mit der WLAN Verbindung kann man die Fotos und Videos einfach von der drohne zum PC übertragen. (lt. Manual)

Bitte mal schreiben was du bisher gemacht hast und nun willst.

Beim Fliegen wird WLAN scheinbar sowieso deaktiviert und ist nur zum übertragen vom Bildmaterial notwendig.
Kennwort für WL ist leer, kein Kennwort.

Welchen Controller nutzt du ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Beiträge: 240
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

17:56 ,Fr 9. Sep 2022,

Hier gibt es offensichtlich ein paar Begriffsverwirrungen. Dein RC Controller kann eine Wlan-Verbindung nutzen, die ein Wlan-Hotspot zur Verfügung stellt. Aber deshalb kann man nicht sagen, dass die Mini3 einen Hotspot zur Verfügung stellt. Wenn dann später mal die SDK von DJI für die Mini3 freigegeben ist, dann ist die große Frage, ob Litchi auf den RC Controller installiert werden kann. Falls das geht, brauchst du kein Passwort, denn dann kommuniziert Litchi über den RC Controller direkt mit der Drohne.
kthch
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Mini Pro 3 plus RC Controller
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:07 ,Do 8. Sep 2022,

Re: Mini Pro 3 und WLAN / Flug-Apps auf dem Adroid

10:44 ,Sa 10. Sep 2022,

Dies ist korrekt, es ist in dem Sinne keine Hotspot. Ich sehe nach dem Einschalten der Drohne ein zusätzliches WLAN, von der Drohne mit dem Namen DJI-MINI3-PRO-C609. Dann habe ich Litchi installiert, unwissend (da totaler Neuling), dass dies sowieso nicht funktioniert im Moment. Litchi hat nun eine Verbdingung zu Drohne verlangt und genau für dies wollte ich das WLAN der Drohne brauchen. So nebenbei meine Hobby ist bis jetzt Giga-Pixel Pano-Fotografie mit Canon Equipment und Pano-Robotern.

Gruss kthch

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 453 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 447 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag