Bitte um Hilfe beim konfigurieren meiner Eachine novice 3 auf betaflight

Für lokale Infos, News und Treffen
Berni
Newbie
Wohnort:: Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:34 ,Mi 6. Jul 2022,

Bitte um Hilfe beim konfigurieren meiner Eachine novice 3 auf betaflight

14:36 ,Mi 6. Jul 2022,

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 wochen ein eachine novice 3 v2 RTF Kit geholt und habe meine ersten 15 Akkus erfolgreich hinter mich gebracht.
Gestern habe ich sie das erste mal an meinen Computer gehängt und habe mich paar stunden mit betaflight beschäftigt, wollte die vtx einstellungen verändern jedoch hat er meine einstellungen nicht angenommen sondern nach "Save" immer auf 0 gesetzt. Danach habe ich mich in Internet umgehört und ein Firmwareupdate gemacht.
Jetzt kann ich meinen Copter nicht einmal mehr starten... Ich bin echt ratlos und würde mich wirklich um Hilfe freuen.
Vielleicht ist ja unter euch jemand der im Großraum Wien wohnt und bereit wäre mir die Grundlagen des betaflight zu erklären und den copter wieder zum laufen zu bringen. natürlich gegen bezahlung.
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Hilfe .
LG Bernhard
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um Hilfe beim konfigurieren meiner Eachine novice 3 auf betaflight

01:08 ,Sa 9. Jul 2022,

Vermutlich hast du deine alten Settings vor dem Formwareupdate nicht gesichert?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bitte um Hilfe beim konfigurieren meiner Eachine novice 3 auf betaflight

07:56 ,Sa 9. Jul 2022,

Dump1.txt
(22.5 KiB) 310-mal heruntergeladen
Hallo,

vermutlich ist beim FW Update die Config Datei verschwunden, wo die gesamten Einstellungen der Novice vorhanden sind, weil Du vorher keinen Dump Befehl im CLI gemacht hast.

Verbinde Deine Novice mal mit dem Betaflight Konfigurator, gehe ins CLI und kopiere den Inhalt der folgenden Datei per Copy & Paste ins CLI. Danach Enter drücken, Einstellungen übernehmen lassen und am Ende den Befehl save eingeben und den Racer neu starten.
Dump1.txt
(22.5 KiB) 310-mal heruntergeladen
Eine gute Hilfestellung zu Betaflight findest Du übrigens hier > https://oscarliang.com/betaflight-modes/

Du hast auch sicher die passende FW zum verbauten Flightcontroller verbaut? Ich meine die Novice III hat den MATEKF411RX (M41R) verbaut.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)“



Insgesamt sind 320 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 315 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag