DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

FerdinandS
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Dji mini 3 Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 1
Registriert: 13:16 ,Mo 4. Jul 2022,

DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

13:24 ,Mo 4. Jul 2022,

Hallo Zusammen!

Bin nicht nur neu was Drohnen anbelangt, sondern auch darin neu, wenn es um‘s Filmemachen geht. Ich war zu Beginn auch skeptisch, wenn es darum ging, wie sich so eine kleine Drohne in höheren Lagen bei Wind schlägt, und ob die Video-Qualität wirklich gut sein würde, um damit vernünftige Clips erstellen zu können. Und es hat mich überrascht…

Hier das Ergebnis des ersten Ausfluges! Was meint ihr dazu, wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
FerdinandS aus Wien

[bbvideo] [/bbvideo]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FerdinandS für den Beitrag:
Redti (21:39 ,Mo 4. Jul 2022,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

19:45 ,Mo 4. Jul 2022,

Willkommen im Forum Ferdi, das sieht doch schon ganz passabel aus. :good:
gruß j@ko
Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Beiträge: 236
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

21:42 ,Mo 4. Jul 2022,

Dein Video ist beeindruckend gut und sehr professionell. Dass du kein echter Anfänger bist beim Filmemachen, beweist dein Mauritius-Video, das ich auf Youtube entdeckt habe und das ebenfalls ganz ausgezeichnet ist.
LG
Günter
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

10:01 ,Di 5. Jul 2022,

Hab mir schon gedacht dass das nicht sein erstes Video war, kam auch nicht glaubhaft rüber bei solchem Aufwand. :negative:
gruß j@ko
buzzard
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 24
Registriert: 14:44 ,Di 3. Mai 2022,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

10:33 ,Di 5. Jul 2022,

Sehr professionelles Video!

Solche Videos animieren zum Kauf (sicher kein zufälliger Nebeneffekt) noch dazu wo keine Vorkenntnisse erforderlich sind wie der TE erläutert ("...bin Anfänger beim Drohnenflug und Anfänger beim.Videoschnitt..."). Nicht dass solche Videos nicht auch von Amateuren erstellt werden können. Definitiv aber nicht von Anfängern!!! Und : ja, all die Szenen können auch (!) mit der mini 3 gemacht werden. Ich wage aber zu bezweifeln dass jemand auf diesem Level tatsächlich zur mini 3 greift.

Ich hätte mir unter dem Threadtitel definitiv etwas mit Praxisbezug erwartet aber kein aalglattes Promovideo erster Güte. Schade.

Ich werde demnächst auch auf den Tiroler Bergen mit meiner mini 3 unterwegs sein ( leider ohne E-Fully ums Achtfache der mini3 am Rande von gefährlichen Graten ) und wäre an echten Praxistips für Nicht-Profis sehr interessiert gewesen. Vielleicht gebe ich hier Rückmeldungen, bin mir anlässlich der hohen Maßstäbe aber nicht mehr so sicher.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Redti
Drohnenkommandant
Wohnort:: Traun
Kopter & Zubehör: DJI Mavic 3 Pro, DJI Mini 4 Pro, DJI Air 2s
Jurist beim Öst. Aeroclub
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Beiträge: 236
Registriert: 20:39 ,Mo 12. Mär 2018,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

14:22 ,Di 5. Jul 2022,

@buzzard: Wenn du in Youtube die Suchbegriffe "drohnen videos tipps" eingibst, findest du einige Videos mit sehr guten Tipps.
buzzard
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 24
Registriert: 14:44 ,Di 3. Mai 2022,

Re: DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

16:53 ,Di 5. Jul 2022,

Ich habe mir viele YT Videos angesehen. Leider auch überwiegend Promovideos, meist gleich mit Bestelllisten von Amazon - da ist der Zweck des Videos zumindest offensichtlich. Manche machen in Ihren Videos explizit darauf aufmerksam dass es um Werbung geht.

Es gibt tatsächlich ehrliche Amateurvideos auf yt. Nur die sind sehr versteckt.

Ich wollte hier v.a. Einsteiger auf das offensichtliche Mißverhältnis zwischen der Selbsteinschätzung des TE und der tatsächlichen Qualität der Videos hinweisen um Einsteiger vor möglichen Enttäuschungen zu bewahren.

Es ist natürlich legitim Aufwendungen für ein Promovideo ersetzt zu bekommen. Aber man sollte fairerweise auch darauf hinweisen und sich nicht als Anfänger bezeichnen wenn man keiner ist.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor buzzard für den Beitrag:
jako (17:31 ,Di 5. Jul 2022,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „DJI Mavic /Spark“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag