Seite 1 von 1

Drohne HS700D schwebt nicht im Headless-Modus

Verfasst: 16:30 ,Sa 18. Jun 2022,
von Stefan1976
Hallo Leute

Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum. Auch was Drohnen angeht, ist alles noch ziemlich neu, vor allem was die Praxis angeht.
Für meinen Sohn und mich habe ich mir vor kurzen die Holy Stone HS700d gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ding.
Doch seit neuesten macht sie Probleme im Headless-Modus. Wenn ich diesen aktiviere, passt erst mal noch alles (Drohne bleibt brav im Schwebeflug vor und über mir). Wenn ich aber die Drohne nach rechts oder links drehe, fängt sie an wegzufliegen. Das Problem besteht mit und ohne GPS.

Weiß wer von euch, was wir falsch machen?



Liebe Grüße, Stefan.

Re: Drohne schwebt nicht im Headless-Modus

Verfasst: 16:57 ,Sa 18. Jun 2022,
von Baumi
Stefan1976 hat geschrieben:
16:30 ,Sa 18. Jun 2022,
Hallo Leute

Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum. Auch was Drohnen angeht, ist alles noch ziemlich neu, vor allem was die Praxis angeht.
Für meinen Sohn und mich habe ich mir vor kurzen die Holy Stone HS700d gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ding.
Doch seit neuesten macht sie Probleme im Headless-Modus. Wenn ich diesen aktiviere, passt erst mal noch alles (Drohne bleibt brav im Schwebeflug vor und über mir). Wenn ich aber die Drohne nach rechts oder links drehe, fängt sie an wegzufliegen. Das Problem besteht mit und ohne GPS.

Weiß wer von euch, was wir falsch machen?



Liebe Grüße, Stefan.
Hallo Stefan und willkommen bei uns.

Macht sie das nur im Headless Mode oder auch in den anderen, GPS gestützten Flightmodes?

Tipp am Rande. Auch wenn der Headless Mode -besonders für Anfänger- interessant ist, ist dieser auf Dauer nicht so wirklich geeignet.
Besonders, wenn Du mal auf ein Fluggerät wie Racer, Heli etc. umsteigen möchtest.

Ansonsten erschließt es mir aktuell nicht, warum Dein Copter dieses Verhalten an den Tag legt.

Many Greetz
Baumi

EDIT:
vielleicht hilft dieses Video etwas >

EDIT2:
vielleicht noch einmal die Kalibrierung komplett durchgehen wie in dieser Anleitung beschrieben > https://www.holystone.com/Uploads/Downl ... 249096.pdf

Re: Drohne HS700D schwebt nicht im Headless-Modus

Verfasst: 17:17 ,Sa 18. Jun 2022,
von Stefan1976
Hallo Baumi

Danke für Deine Antwort. Das Problem besteht/bestand nur im Headless-Modus.


Ich habe gerade versucht, den Headless-Modus bereits zu aktivieren, wenn die Drohne noch am Boden ist und so hat es dann funktioniert. Vielleicht muss man das ja auch so machen. Es ging aber vorher auch, wenn man es erst in der Luft aktivierte. Vielleicht hat es mit dem Wind zu tun.
Aber wenn es so funtioniert, bin ich zufrieden.

Du hast recht, man sollte sich nicht so sehr an den Headless gewöhnen. Wir haben auch noch ein RC Flugzeug (Einsteigermodell), da muss man dann wieder umdenken.

Liebe Grüße, Stefan

Re: Drohne HS700D schwebt nicht im Headless-Modus

Verfasst: 21:45 ,Sa 18. Jun 2022,
von doelle4
Den Headless Mode darf man nicht verwenden wenn man über einem schwebt oder hinter sich fliegt. Die Steuerrung verdreht sich dann unvorbereitet auf die andere Seite.
Ich hab den immer am Boden aktiviert, bin 15 Meter vom Kopter weggegangen und dann erst gestartet und im 180 Grad Bereich vor mit geflogen. Dann passte alles.
Ist aber nur meine eigene Erfahrung..

Lg Hans