Wer von euch nutzt ein Ultrabook?

Fabian22
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 08:09 ,Fr 23. Nov 2018,

Wer von euch nutzt ein Ultrabook?

09:07 ,Di 31. Mai 2022,

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich mir ein Ultrabook Nvidia GTX 1060 anschaffe. Laut unterschiedlichen Ratgebern soll es sehr gut sein. Doch das kann ja jeder sagen. Wer von euch hat das eine oder andere Ultrabook schon mal in der Hand gehabt und kann sagen ob sich die Investition lohnt? Oder eben nicht...
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wer von euch nutzt ein Ultrabook?

23:21 ,Di 7. Jun 2022,

Wenn dir d8e Ausstattung reicht: Warum nicht.
Speichererweiterung ist meistens nicht gegeben, da gelötet. SSD ist, mit etwas Glück eine M2 (Achte auf die Achnittstelle , das es NVMe PCI 3 oder 4 mit min 4 Lanes unterstützt ). Integrierte Grafik.... Meisten stromsparende runtergetakte CPUs.
Kommt natürlich auf deinen Anwendungfall drauf an.
Selber vor kurzen ein neues Notebook gesucht. Die Preise sind ja ...jenseits zw Gut und Böse. Habe mich dann für ein HP Zbook G4 17Zoll , als Firmenrückläufer entschieden.2x M2 oder Sata Anschlüsse , Thunderbolt, 6GB dedizierter Videospeicher, 32G DDR4 RAM, Eine 2T979 Evo Pro eingesetzt (Passend zum max Speed der Schbittstelle...
Der muss jetzt erst einmal die nächsten Jahre halten
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wer von euch nutzt ein Ultrabook?

17:26 ,Sa 11. Jun 2022,

Hallo,

es kommt immer darauf an, was man mit dem Teil machen möchte.
Zum zocken? Eher ungeeignet aufgrund der GraKa, des Speichers, der CPU.
Für alltägliche Aufgaben wie Office, Internet und auch mal einen Film schauen - kein Problem.
Die Frage ist immer, wie lange möchte man das Teil nutzen. Läuft Windoof X in X Jahren noch darauf.
Wie Dirk sehr korrekt schreibt, empfinde ich als sehr wichtig, dass man vor dem Kauf weß, ob man eine andere Festplatte (na ja, eher Softplatte bzw. SSD).
Also unter 500GB würde ich kein Lappy mehr kaufen bei den heutigen Datenmengen. Eher 1TB.

Ich habe ein wirklich altes Acer mit I5 CPU, 16GB Ram, einer SDD die 500GB fasst und einer geforce 840m GraKa. Das ist für meine bedüfnisse mehr als ausreichend. Allerdings bin ich Konsolenzocker und verweigere auch den Aufrüstwahn bei Desktop PC's und bin auch nicht bereit 2K€ für ein Zocker MSI Lappy auszugeben.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 115 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 109 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag