FrSky X9Lite EU LBT OpenTx ACCST 16 mit RXSR Empfänger binden klappt nicht.

FrSky Taranis, Walkera Devo, Spectrum, Turnigy usw.
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

FrSky X9Lite EU LBT OpenTx ACCST 16 mit RXSR Empfänger binden klappt nicht.

21:22 ,Mo 30. Mai 2022,

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir den GEPRC Cinelog 30 mit FrSky RXSR Empfänger gekauft und die FrSky X9 Lite mit OpenTx 2.3.15 und EU LBT Version dazu.
Nun habe ich im Sender ACCST 16 eingestellt und den Bindemodus gestartet. Im Cinelog ebenfalls den Bindknopf gedrückt gehalten und den Akku angesteckt..

Sie bindet einfach nicht mit dem Sender. Ich weiß nicht mehr weiter :sorry:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Sender und den Cinelog 30 gebunden bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FrSky X9Lite EU LBT OpenTx ACCST 16 mit RXSR Empfänger binden klappt nicht.

11:35 ,Di 31. Mai 2022,

Moin Moin,

welche FW läuft denn auf dem R-XSR? Die FCC oder die EU LBT Version. Falls die FCC Version auf dem RX läuft, klappt das Binding nicht.
Sowohl Funke als auch RX müssen entweder FCC oder EU LBT haben um miteinander zu arbeiten.
Hatte auch mal das Problem, dass ich einen R-XSR aus CN bekommen habe auf dem die FCC FW aufgespielt war aber meine Funke auf EU LBT stand.

Vielleicht liegt es ja daran.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: FrSky X9Lite EU LBT OpenTx ACCST 16 mit RXSR Empfänger binden klappt nicht.

11:09 ,Mi 1. Jun 2022,

Hey Baumi,
Danke für deine Nachricht.
Problem gelöst.
EU lbt auf den Empfänger geflasht und es hat gebunden.

Jetzt geht's an Betaflight.
Vielen Dank :yahoo:
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FrSky X9Lite EU LBT OpenTx ACCST 16 mit RXSR Empfänger binden klappt nicht.

09:25 ,Sa 4. Jun 2022,

torturized hat geschrieben:
11:09 ,Mi 1. Jun 2022,
Hey Baumi,
Danke für deine Nachricht.
Problem gelöst.
EU lbt auf den Empfänger geflasht und es hat gebunden.

Jetzt geht's an Betaflight.
Vielen Dank :yahoo:

Moin Moin,
danke für das Feedback - immer gerne ;-)

Hoffe Du hast direkt die aktuelle FW auf den RX geflasht?
Mit einer älteren Version hatte FrSky richtig große Probleme. Da sind nämlich viele Modelle vom Himmel gefallen, weil die Output Signale des RX "falsch" waren. Das wurde ab Version 2.1.0 behoben.
Denke auch bitte daran, die FW des Sendemoduls auf den aktuellen Stand zu bringen.
2.jpg
Hat denn die Verbindung mit dem R-XSR und dem Betaflight FC problemlos geklappt?
Ich hatte anfangs Probleme, denn der FC reagierte absolut nicht auf die Eingaben an der Funke obwohl ich in Betaflight alles korrekt eingestellt hatte.
Der Fehler von mir lag daran´, dass ich beim F4 OSD FC eine "Lötperle" auf dem FC machen musste, damit die Harware, die S-Bus Signale des RX versteht.
Siehe auch hier

Many Greetz
Baumi
Dateianhänge
1.jpg
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Fernsteuerungen“



Insgesamt sind 121 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 116 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag