Drohnen Versicherung in Österreich

Rubrik für aktuelle Gesetzeslage , Behördenwege usw.
Alen00
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 19:45 ,Fr 27. Mai 2022,

Drohnen Versicherung in Österreich

19:59 ,Fr 27. Mai 2022,

Hallo,
bin neu hier, sofern ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte verschieben, danke.

Ich habe mir eine Drohne zugelegt (250g), und wollte fragen welche Versicherung Ihr empfehlen könnt? Am liebsten wäre mir weltweiter Schutz (eben wie auf helden.de)
Durchs stöbern im Forum bin ich auf helden.de gestoßen, welche mir zusagen würde (relativ offen formuliert), aber für die Registrierung benötigt man ein DE Adresse, d.h. diese kann ich leider nicht in Anspruch nehmen.

Ich bin mir auch unsicher, ob ich eine gewerbliche Versicherung benötige, wenn ich ein Video auf Youtube hochlade und ein paar Cent erhalte, dies war bei helden.de auch klar definiert.

Was Ö betrifft habe ich folgende Versicherung gefunden
HDI beim privaten Tarif steht explizit (Foto- und Filmaufnahmen zur privaten, unentgeltlichen Verwendung, d.h. für Youtube benötigt man eine gewerbliche?)
Wiener Städtische
airandmore.at (R+V)

Bin relativ neu in der Materie und würde mich über Feedback freuen,

Danke.
LG
Alen
wernerjb
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 06:16 ,Do 7. Dez 2017,

Re: Drohnen Versicherung in Österreich

23:18 ,So 29. Mai 2022,

Bin auch daran interessiert eine Versicherung zu finden.

Sent from my Redmi Note 7 using Tapatalk

Zurück zu „§§ Rechtslage und Formelles“



Insgesamt sind 565 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 560 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag