Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

Caro78
Hobbypilot
Wohnort:: Baden NÖ
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020
2x Akkus, iPhone 10 zum Steuern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 12:55 ,So 20. Mär 2022,

Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

12:32 ,So 10. Apr 2022,

Schönen Sonntag :drinks:
Habe jetzt drei Akkus für meine Drohne und hab irgendwo gelesen das der Wechsel schneller geht wenn man die Drohne nicht ausschaltet ?

Also im eingeschalteten Zustand den Akku abziehen und den neuen Aufstecken fertig ✅ und wieder durchstarten.

Ist da was dran oder geht das so nicht, möchte es nicht ausprobieren ohne sicher zu sein das es so funktioniert.

Auch ein Mobiles Ladekabel für den Zigarettenanzünder hab ich mir besorgt um unterwegs mal die Akkus im Auto oder am Boot zu laden.
Liebe Grüße Christoph
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

15:31 ,So 10. Apr 2022,

Ich würde jedenfalls nicht machen, da könnten dann alle mögliche an Fehlern enstehen wodurch die Drohne dann ev nur schwer reaktiviert werden könnte.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Caro78 (18:08 ,So 10. Apr 2022,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

16:44 ,So 10. Apr 2022,

Caro78 hat geschrieben:
12:32 ,So 10. Apr 2022,
Schönen Sonntag :drinks:
Habe jetzt drei Akkus für meine Drohne und hab irgendwo gelesen das der Wechsel schneller geht wenn man die Drohne nicht ausschaltet ?

Also im eingeschalteten Zustand den Akku abziehen und den neuen Aufstecken fertig ✅ und wieder durchstarten.

Ist da was dran oder geht das so nicht, möchte es nicht ausprobieren ohne sicher zu sein das es so funktioniert.

Auch ein Mobiles Ladekabel für den Zigarettenanzünder hab ich mir besorgt um unterwegs mal die Akkus im Auto oder am Boot zu laden.
Da halte ich aber auch nix von, und kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand macht. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Caro78
Hobbypilot
Wohnort:: Baden NÖ
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020
2x Akkus, iPhone 10 zum Steuern
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 12:55 ,So 20. Mär 2022,

Re: Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

18:12 ,So 10. Apr 2022,

Danke für die Hinweise, hab das irgendwo auf YouTube gesehen, da wurde das wechseln vom Akku nebenbei erwähnt ohne die Drohne auszuschalten…..

Aber ich werde lieber alles herunterfahren und nach dem Akkuwechsel alles wieder einschalten und warten bis die Drohne wieder bereit ist abzuheben.!
Liebe Grüße Christoph
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Akku schnellwechsel Fimi x8 se 2020

19:30 ,Sa 11. Jun 2022,

Hi,

Na ja. Wie lange dauert denn das Ausschalten bzw. runterfahren der Fimi? 5 Sekunden? 10 Sekunden?

Keine Ahnung was es ausmacht diese Zeit zu warten oder sie einzusparen.
Drohen fliegen sollte ja nicht in Stress ausarten.

Daher muss ich gestehen, dass ich den Hintergrund der Frage leider nicht verstehe.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 423 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 418 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag