Probleme mit Videosignal Beta95X V3

FPV_Wolf95
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 15:15 ,Fr 28. Jan 2022,

Probleme mit Videosignal Beta95X V3

15:21 ,Fr 28. Jan 2022,

Servus miteinander
Bin ganz neu im FPV-Hobby und hab mir einen Beta95x V3 geholt und dazu das Betafpv Cetus Kit.

Problem ist, wenn ich die Brille mit dem 95X verbinde, dann habe ich nur Empfang wenn die Brille den Copter quasi berührt. Gehe ich damit 20cm weg, dann wird das Bild sofort kriselig.
Habe das auch mit der Eachine VR004 Brille probiert, gleiches Problem. Was kann ich machen, damit ich eine Videoverbindung bekomme und damit auch fliegen kann?
Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen, bin etwas überfordert^^
Danke schonmal im Voraus! :fly:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Probleme mit Videosignal Beta95X V3

16:45 ,Fr 28. Jan 2022,

Hallo FPV_Wolf95

und willkommen hier im Forum :D

Bei diesem Fehlerbild gibt es ca nur 3 Möglichkeiten ;)

Kanal und Band nicht übereinstimmend
FPV-Sender (TX) im Boxenstopp Mode (Pit-Mode) ;)
Antennen ohne richtigen Kontakt

Bitte mal die Frequenz und Band Einstellungen prüfen, wird im Display der Brille angezeigt. Dann das Gleiche am VTX also am Sender mittels LED-Anzeige. Eventuell abweichende Einstellung in Betaflight bezüglich Boscam.

NACHTRAG:
hier das Manual der VR004:
http://myosuploads3.banggood.com/produc ... r00415.pdf

die Brille:
https://usa.banggood.com/Eachine-VR004- ... gIN9_D_BwE

der Racer:
https://de.banggood.com/BETAFPV-New-Bet ... &rmmds=buy
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Snurfer
Drohnenkommandant
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks, Cinewhoops

Jumper T16, Jumper T-Lite
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 349
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Probleme mit Videosignal Beta95X V3

17:30 ,Fr 28. Jan 2022,

Ich denke auch, daß in Betaflight der Pit Mode aktiv ist. Hast du den am Sender schon eingerichtet?

Du kannst das per Configurator am PC, oder per OSD Menue am Sender. Dazu ohne den Quad zu armen, linker Stick auf 09:00 Uhr und rechter Stick auf 12:00 Uhr. Dann kannst du dich im OSD Menue bewegen und die VTX Settings suchen.

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 541 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 536 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag