China und Plagiate (Fälschungen)

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

China und Plagiate (Fälschungen)

20:00 ,Di 28. Dez 2021,

Hallo zusammen !

Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay eine 64GB MikroSD-Karte bestellt. Schnell und günstig. Leider erkannte ich bereits optisch, dass das keine originale Sandisk ist. Beim Schreib- und Lesetest offenbarte sich der Bertrug, eine Fälschung.

Hier links die Fälschung:
.
20211228_191210.jpg
.
zu sattes Rot mit zu goldener Schrift links auf Karte,
zu fette weiße Beschriftung auf Adapter.


.
20211228_191508.jpg
.
rechte SD-Karte Rückseite ganz anderes Material.


Hier die Datentransferrate beim Schreiben im Vergleich (links Plagiat)
.
64gb_SD-Karte_Vergleich.JPG
.

Kleiner Unterschied bei der Kapazität links die Fälschung minimal kleiner:
.
Kapazität-64SD-Vergleich.JPG
.


Und die original Verpackung, wohl auch gefälscht. Habe keinen Vergleich.
.
20211228_191723.jpg
20211228_191732.jpg
.

Habe beim Verkäufer freundlich gemeckert, erwarte eine Rückerstattung von 10,70, wenn nicht sende ich die Micro-SD-Karte zu Sandisk mit allen Daten des Verkäufers. Bewerten werde ich dann heftig schlecht.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

20:17 ,Di 28. Dez 2021,

Hi
Grund für Rückgabe Scheint nicht echt zu sein

Hallo ! Leider ist die keine originale Sandisk Extreme PRO MicroSD-Karte. Farbe und Aufdruck auf Karte und Adapter weichen vom Original stark ab. Datentransfer ist mit 10-20 Mbit gegenüber Original mit 70-80 Mbit viel zu langsam. Meiner Meinung nach eine Fälschung. Bitte um sofortige volle Rückerstattung ! MfG Wolfgang

Die 10€ sind mir egal ;)

Ich denke bei PP einen Fall zu eröffnen, den Händler bei Ebay melden und eine ehrlich schlechte Bertung abgeben. Die Karte zum Hersteller senden als Beweismittel.
https://kb-de.sandisk.com/
... noch bevor der Verkäufer antwortet :ireful2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
jako (07:32 ,Mi 29. Dez 2021,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

07:38 ,Mi 29. Dez 2021,

Das ist mir auch schon mit SSD sticks von 1TB und 2TB die ich bestellt hatte passiert, die haben für 15 GB 4 bis 5 std. gebraucht, da habe ich
den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, das konnte ja für 28€ und 32€ nix werden. :negative:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

09:38 ,Mi 29. Dez 2021,

Moin !

Der Verkäufer hat geantwortet:
.

Hallo Freund, keine Sorge, alles in Garantie. Wie wäre es, wenn wir Ihnen 5 Euro direkt zurückerstatten? warte auf deine Antwort. hoffe auf ihr Verständnis. Danke und Grüße.
.
Habe den vollen Betrag eingefordert. Das Geld ist mir egal. Mein Bauchgefühl sagte mir schon bei der Bestellung: "da passt was nicht bei 8,- + Versand" aber ich lies es drauf ankommen. Die Ebay-Verkaufsanzeige wurde bereits eingestellt, der Shop ist aber noch erreichbar.

Angeboten wurde eine SanDisk Extrem PRO 64GB mit 170MB/s lesen und 90 MB/s schreiben.

Geliefert wurde eine 64GB mit mit 30MB/s lesen und 20MB/s schreiben. Das enspricht einer sehr alten 4GB Sandisk-Karte.

Werde jetzt eine sehr sehr schlechte Bewertung abgeben und dem Verkäufer mit eine Betrugsanzeige drohen.
Denn selbst wenn es sich um eine original Sandisk-Karte handelt ist diese zumindest umgelabelt mit einer höherwertigen Beschreibung und Verpackung.

Ich nenne so etwas BETRUG :ireful2:

Auf der Supportseite des Herstellers habe ich eine Anfrage eröffnet mit Hinweis auf die Fälschung und den gleichen Fotos wie oben im 1. Beitrag.

Hier die angebotene Micro-SD-Karte, bereits in neuer Verkaufsaktion:

https://www.ebay.de/itm/393819573569?_t ... 1198.m1985
.

Habe mit EBay telefoniert, der Verkäufer wird abgemahnt und darf diesen Artikel nicht weiter verkaufen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

20:58 ,Mi 29. Dez 2021,

Mir wurden auch zuerst 50% Rückerstattung angeboten, aber die Sticks waren einfach für nichts zu gebrauchen, weshalb ich das abgelehnt
habe, und die Dinger zurückschicken wollte. Daraufhin wurde mir der gesamte Kaufpreis erstattet, und ich habe nix mehr von denen gehört.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

11:42 ,Do 30. Dez 2021,

Danke Jakob !

Genau so erging es mir auch ;)
Hier dieser Händler:
.
Ebay-verkauf-SD.JPG
.
https://www.ebay.de/usr/calandra-de
.
seht mal die Bewertungen

Betrag wurde komplett erstattet und der Händler von Ebay verwarnt. Die Micro-SD muss ich nicht zurück senden. Hoffe noch auf Antwort vom Sandisk Support, dem ich die Fälschung übergeben werde.

Hier links das Plagiat:
.
20211230_113203.jpg
20211230_113219.jpg
.
Leider ist eine Bewertung nach Rückerstattung nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
jako (17:46 ,Do 30. Dez 2021,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

23:38 ,Di 4. Jan 2022,

So eine Karte habe ich auch hier liegen {64Gb}... Performance passt nic0, ewig viele Schreibfehler etc.... Teil-Rückerstattung aus der Bucht, den Rest habe ich unter Lehrgeld abgebucht
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

13:46 ,Fr 21. Jan 2022,

Hallo miteinander.

Verständlicherweise anwortet Sandisk (jetzt WD) nicht auf meine Fälschungsbeweismittel. :mrgreen:

Bei Recherchen im Netz habe ich auch herausgefunden warum. :oops:

Millionen von "älteren" Micro-SD-Karten mit geringerer Lese/Schreib Geschwindigkeit wurden an kleine CN-Firmen verkauft. Schnellere SD-Speicher wie die ULTRA, PRO oder EXTREME führten dazu, dass die langsameren SDs zu Ladenhütern wurden.

Es existieren nur eine Handvoll SD-Karten-Hersteller, die ihre Speicherkarten blanco an weitere Fabrikanten liefern, die diese dann mit eigenem Aufdruck (Label) versehen.

Fazit:
haste ne alte schlechte erworben, kaufste dann halt wieder eine neue echte :dash2:
Warum sollten die Hersteller das dann unterbinden :?:
Plagiate sind Klasse, sofern sie was taugen ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

17:42 ,Fr 21. Jan 2022,

Ich finde das ist Kundenverarsche, aber da scheint man mit leben zu müssen. :scratch_one-s_head:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: China und Plagiate (Fälschungen)

17:48 ,Do 10. Feb 2022,

Hallo,

Glücklicherweise bin ich bisher davon verschont geblieben. Also zumindest bei Speicherkarten.

Hatte das bei ebay schon mal bei Sunnysky Motoren, für die ich ein Schweinegeld bezahlt habe und sich dann als dreiste Kopie rausstellten.

Kaufe Speicherkarten meist bei Saturn und Co. und bin bisher noch nicht auf die Nase gefallen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 266 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 262 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag