Omnibus F4 Flightcontroller

Bennet Volkhammer
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 22
Registriert: 15:52 ,Di 13. Jul 2021,

Omnibus F4 Flightcontroller

21:22 ,Di 21. Dez 2021,

Hi,
Ich habe mal ein Paar Fragen zu dem Omnibus F4 Flightcontroller. Und zwar kann man an diesen ja entweder einen 4in1 ESC anschließen oder die einzelnen ESC's auf die Pins löten. Sehe ich das richtig? Eine weitere Frage ist, wie ich einen Ibus Empänger an den FC anschließe, da ich ja eine FlySky Fernbedienung habe. In den Anleitungen wird meistens nur die Sbus Variante gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Bennet
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Omnibus F4 Flightcontroller

23:54 ,Di 21. Dez 2021,

Nabend Bennet,

richtig, es können 4in1 oder einzelne Esc an Racing Controllern betrieben werden:
Einzelne ESC benötigen dann ein PDB (Stromverteiler Board)
sowas:
https://www.banggood.com/de/Lantian-PDB ... mds=search

.
F7Racing-übersicht.PNG
.
hier am Beispiel eines F7.

Auch hier ersichtlich, das SBus und IBus den gleichen PIN benutzen, wird nur im Betaflight eingestellt.
Verschiedene FlySky RX sind umschaltbar IBus/Sbus.


Gibt aber auch Controller mit PCB:
.
SPRacingF7DUAL.PNG
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 560 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag