Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

17:52 ,Di 21. Dez 2021,

Naja, wieder meines eigenen Glauben habe ich mich nun doch dazu entschlossen AutoHero zu testen. Mein alter Audi war durch und bereits verkauft, ich hatte weder Zeit noch Lust rumzufahren, nach Autos zu suchen und mich in der 20-25K Klasse mit dubiosen Menschen rumzuärgern. Für was neues war kein Budget da, das für meine Wünsche ausreichend gewesen wäre...

Ich bin ja mal gespannt was der rollende Glaskasten mir dann in den Hof wirft.

Habe mich für einen 220er Mercedes CLA ShootingBreak entschieden.
Bj. Ende 2017, 61tkm, 177PS aus knapp 2,2L.
Eigentlich stand noch gaaaanz groß die AMG Line auf meinem Wunschzettel aber Kilometer, Baujahr, nur ein Besitzer und der Preis haben halt gepasst. Vielleicht rüste ich ja mal um wenn das möglich ist.

Möglicherweise interessiert es ja den einen oder anderen wie es mir so mit diesem -blindkauf- ergeht :scratch_one-s_head:

Das ist das Auto, ja finde weiß auch schrecklich aber ich sehe es beim fahren ja nicht und innen gefällt er mir :sarcastic_blum:
Vielleicht noch folieren wobei ich dann für das Geld denn 220er Motor lieber aufmachen lasse.

Drückt mir die Daumen... :good2:
Dateianhänge
864x576-b5025719027c4f0aaf447d51180120c0.jpg
864x576-611d7550ea40435380f9fec0a5e9411a.jpg
864x576-018293113fc6459cb5b29a9f24585ab9.jpg
864x576-9953a05025fc45f0a673705fb2f06a5a.jpg
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 18:35 ,Di 21. Dez 2021,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

18:03 ,Di 21. Dez 2021,

Erzähl mal wie es weiter geht. Ich kenne das Ganze auch nur aus der Werbung...
Und so schlimm sind die Kilometer auch nicht L sofern Langstrecke... Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat knapp 100K auf der Uhr, wobei 98 %(mindestens ) Autobahn sind.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

18:11 ,Di 21. Dez 2021,

Ach wegen der Kilometer mach ich mir keinen Kopf, ist ein 2.2er Diesel, der kann was ab. Habe bewusst den 220 gewählt da der den größeren Wandler hat. Mein 2.0er A3 Quattro hat 300tkm gehalten. Habe ihn nur verkauft da 3 Fensterheber defekt, Kopfdichtung wahrscheinlich leicht durch, minimaler Ölverlust war und der Tüv Anstand. Das wäre bei einem 2007er bei dem Fahrzeugwert nicht rentabel gewesen.

Ich mach mir eher sorgen um solche Affen wie unser Nachbar der die Karre kalt tritt, die Karre gedroschen hinstellt sp das ich das Knacken der Materialspannungen in der Wohnung höre oder im Hof im Auto sitzt, Motor ist kalt und sich freut wie schön das Auto brummbrumm macht wenn er es im Stand in den Drehzahlbegrenzer scheucht.

Wobei zumindest das letztere macht beim Diesel schonmal keinen spass, bei dem Audi S irgendwas schon eher.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

19:15 ,Di 21. Dez 2021,

Moin Sven,

Gute Wahl. Fahre seit 09/2020 einen S205 (also T-Modell) 220D und habe den Kauf bisher nicht bereut.

Aber Achtung. Aktuell sind OM656 und OM654 Motoren von einem Rückruf betroffen mit dem nicht zu spaßen ist. Die Kisten können abbrennen.

Siehe hier:
https://mbpassion.de/2021/12/rueckruf-f ... ttelpumpe/

Bild


Ansonsten. Die Kiste habe ich jetzt seit über einem Jahr. Knapp 50tkm abgespult und jeden KM einfach nur genossen. Laufruhe. 9Gang Automatik. Sämtliche Assi Systeme nehmen einem verdammt viel Arbeit ab.



Also viel Spass mit dem CLA

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

20:52 ,Di 21. Dez 2021,

Laut Presseberichte sollte der OM654 erst ab Frühjahr 2018 in der C Klasse verbaut werden. Meiner ist 10/17. Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorbei. Scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein. Ich habe auch kein 9 Gang sondern das 7 Gang DSG

Schicke Farbe hast du da, würde ich auch fahren. Sieht aus wie die Farbe die ich damals auf meinem Show & Shine C-Ascona hatte. Das war aber 8L5 blau von Toyota oder Lexus.

Der Liefertermin rückt näher, gestern war es noch der 10.01. Und seit heute ist es der 7.01.

Mal sehen. Werde mich bis dahin schonmal im theoretischen damit beschäftigen wie ich Android Auto & CarPlay freischalten kann... Nur für den Fall das die das bei der Herstellung vergessen haben... 😉
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

21:01 ,Di 21. Dez 2021,

Lurchi77 hat geschrieben:Laut Presseberichte sollte der OM654 erst ab Frühjahr 2018 in der C Klasse verbaut werden. Meiner ist 10/17. Vielleicht geht der Kelch ja an mir vorbei. Scheint ja wirklich ein größeres Problem zu sein. Ich habe auch kein 9 Gang sondern das 7 Gang DSG

Schicke Farbe hast du da, würde ich auch fahren. Sieht aus wie die Farbe die ich damals auf meinem Show & Shine C-Ascona hatte. Das war aber 8L5 blau von Toyota oder Lexus.

Der Liefertermin rückt näher, gestern war es noch der 10.01. Und seit heute ist es der 7.01.

Mal sehen.
Hallo Sven,

Ok. Dann sollte es bei Dir ja hoffentlich kein Problem geben.

Ich habe extra nur nach der Farbe geschaut. 1. weil sehr wenige MB in der Farbe rumfahren 2. weil ich schwarz einfach nicht mehr sehen konnte und 3. weil sie einfach perfekt zum T Modell passt.

Ich weiss wie das ist auf einen Liefertermin zu warten. Das ist so aufregend.

Bin gespannt was Du nach den ersten KM sagen wirst.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

21:13 ,Di 21. Dez 2021,

Solange ich nicht sage: Fährt sich genauso scheisse wie der Audi mit Automatik, ist alles gut. Hatte den vom Chef mal ein paar 100km fahren müssen, das war nicht wirklich schön.

Farbe wäre mir am liebsten dieses dunkle, verwaschen wirkende Grau gewesen aber bei gebraucht...

Das warten ansich geht, ist nur ein Auto und ja, es ist schick aber eben nicht das was ich haben wollte. Ist nur wie Ostern, für Weihnachten hat es nicht gereicht bzw. es sträubt sich in mir 40-50k für ein Auto auszugeben nur um damit größtenteils auf Arbeit zu fahren um das nächste zu verdienen :-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

21:27 ,Di 21. Dez 2021,

Finde das ganze spannend, wie es weitergeht.
Der Mercedes gefällt mir innen auch als Honda Fahrer sehr gut, könnt mir sogar gut vorstellen das ich mich drinn auch wohlfühle.
Das aufgesetzte Navi wirkt mir wie nachgebastelt , wenn das Original ist dann haben sie da etwas auf die schnelle billige Art gemacht.
Der Popo kännt etwas knackiger sein, der hat eher nen untrainierten Hängearsch den er nachzieht :lol:
Aber ansonsten toll, mal sehen was ankommt.
Aber noch was Offtopic: Ich bin etwas grösser und kräftiger, das grausamste Auto ist für mich der Skoda Octavia. Sieht gut aus, fährt auch nicht schlecht, aber ein und aussteigen ist der Horror..
Eins was mir bei dem (aktuellen) Modell noch aufgefallen ist: Der ist gut für Raser: Fährt man nach Tacho 140 (geht gut...) sinds nach GPS 126 echte Km/h
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

14:31 ,Mi 22. Dez 2021,

Tachos kann man eine bessere Genauigkeit aufzwingen : Zumindest bei VW und Co. Entweder auf Reifendurchmesser oder besser auf Nadelimpuls stellen. Dies ist die genaustens Anzeige.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

14:32 ,Mi 22. Dez 2021,

Tachos sollte das heißen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

17:27 ,Mi 22. Dez 2021,

Wusst ich gar nicht, interessant...
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

11:50 ,Fr 24. Dez 2021,

Termin nochmals vorverlegt, jetzt kommt es am 29.12. Und netterweise war am 30.12. noch ein Zulassungstermin frei.

Bin schon auf Teilesuche, ich möchte den Diamantgrill in Chrom haben, bei mir ist er leider schwarz und von den Aufklebern halte ich nichts. Wobei, weiss wäre sicher auch gut und die könnte ich mir von meinem Plotter selber schneiden lassen. Chrome zwar auch aber ob die Chromfolie so gut hält...

@Baumi Verkaufst mir deinen :-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

14:01 ,Fr 24. Dez 2021,

Lurchi77 hat geschrieben:Termin nochmals vorverlegt, jetzt kommt es am 29.12. Und netterweise war am 30.12. noch ein Zulassungstermin frei.

Bin schon auf Teilesuche, ich möchte den Diamantgrill in Chrom haben, bei mir ist er leider schwarz und von den Aufklebern halte ich nichts. Wobei, weiss wäre sicher auch gut und die könnte ich mir von meinem Plotter selber schneiden lassen. Chrome zwar auch aber ob die Chromfolie so gut hält...

@Baumi Verkaufst mir deinen :-)
Na bitte. Das sind doch mal sehr positive Nachrichten.

Ähm. Nööööö. Anfangs wollte ich mal den Panamericana Grill verbauen aber habe es dann doch gelassen.

Für Original Parts schau mal hier:

https://www.kunzmann.de/shop/de/

Many Greetz und Merry X-Mas
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

21:46 ,Fr 24. Dez 2021,

doelle4 hat geschrieben:Wusst ich gar nicht, interessant...
Gruß Hans
Welchen Wagen fährst du?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

00:05 ,Sa 25. Dez 2021,

Ist echt schon antikes Stück mein Diesel Civic, aber noch gut in Schuss.
Will ihn nicht abgeben da ich mit dem neuen Schnickschnack, wenig Hubraum , Elektronik überall (und Fehler), DPF Probleme und Zwangsservice Rückstellung nicht klarkommen will.
BJ 2006, keine Rostblase auf Karosserie, Unterboden geringer Rost
Leg mich dafür jauch öfters unters Auto mit Sandstrahlpistole, Konversierung und Wachs.
Will den solang wie möglich erhalten. Bremsen mach ich auch jedes Jahr selber damit nix fest wird.

Nun 156.000 Km. 2204 ccm Diesel Motor, Xenon Licht, Digitale Dual Core Powerbox mit 4 justierbaren Programmen, leichte Turbodruckanhebung (selbstgelötet).
Original kein DPF (sehr selten), ca 185-190 PS, ca. 400-410 NM Drehmoment und selbe Steuerklasse wie die mit DPF. Verbrauch ca 6,5 Liter
18 Zoll ist möglich. Nütz aber des Komforts wegen nur 225 /17.
AGR kann ich per Tastendruck auch auch temporär auf Urlaub schicken, spricht dann viel spontaner an.
Bisher nur Bremsscheiben, Klötze , 2 Mal irgendein Gelenk und Stossdämpfer vorn getauscht. Steuerkette hält bis ca 250.000 Km
Mit 33.00Km um 7800€ 2013 bei Händler gekauft (Glücksgriff bei Peugeot Händler der Japaner der nicht dazupasst vom Hof haben wollte..)
Is halt wie bei den Drohnen früher, man sucht sich gute und günstige Basis aus und bastelt drann um um das mögliche herauszuholen.
Hab dazu auch meinen ODB2 Bluteooth Adapter um Live Parameter vom Steuergerät im Fahrbetrieb am Handy zu sehen und auch auftretende Fehler rücksetzen zu können. Hatt ich mal nach Motorwäsche..

Mein Civic.jpg
Innen:
Civic Cockpit.jpg
Civic Cockpit.jpg (44.38 KiB) 7706 mal betrachtet
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

19:17 ,Do 30. Dez 2021,

Sooo, gestern wurde der CLA geliefert. Wie in der Werbung im Glaskasten. Mich hat der LKW fast mehr Interessiert als mein Auto. Was könnte man da für ein geiles OpenAir Womo draus bauen. Stellt euch das mal vor, am Strand in der Ersten Reihe und man macht alle Türen auf... Nur etwas Glas müsste weg... :laugh4:
20211229_135546.jpg
20211229_135908.jpg
Grundsätzlich bin ich zufrieden, sauber, keine Krazer, Steinschläge oder Dellen. Optisch top, wue neu, man sieht ihm die 60tkm nicht an. Sogar die Winterreifen auf 0815 Alus mit Sensoren die -eigentlich- 550€ extra kosten sollten, wurden mitgeliefert. Ich habe sie nicht dazugekauft da der ADAC die aufgezogen Winterreifen mit mangelhaft bewertet hat und ich sowieso Allwetter haben wollte. Sind auch ganz schön verschrappt, hätte ich die für das Geld gekauft, hätte es Stress gegeben aber für Umme... Die Felgen auf dem CLA sind einwandfrei.
20211229_135726.jpg
Nun zum schlechten. Beide LED Scheinwerfer sind innen Feucht. Ich vermute zwar das es an der exzessiven Motorwäsche liegt aber die Dinger sind zu teuer um nichts zu tun falls sie doch undicht sind. Mit nassen Scheinwerfern gibt es keinen TÜV... Ist zwar erst in knapp 2 Jahren aber trotzdem. Ich wollte es gemeldet haben für den Fall das sie eben nicht austrocknen. Nicht das es in 2 Monaten heisst ich hätte die gedotzt oder sowas.
20211230_160823.jpg
20211230_160804.jpg
Desweiteren rattert / brummt Es beim fahren von vorne. In Kurven merklich mehr. Mit den Sommerreifen wesentlich weniger als mit den Winterreifen. Hört sich an wie ein beginnender Radlagerschaden. Ich gehe allerdings davon aus das die Reifen den Krach verursachen da es mit Sommerreifen in der selben Dimension besser ist. Hatte das am VW Touran meiner Eltern schonmal und wollte es nicht glauben aber mit anderen Reifen war der Krach weg und ich hätte jede Wette angenommen das es ein Radlagerschaden ist. Laut Reifenhändler passen manche Reifen einfach nicht zu der einen oder anderen Fahrzeuggeometrie und fahren sich dann Sägezähne. Ist echt nervig da man es beim fahren nicht nur hört sondern auch spürt.

Habe heute beide Mängel angemeldet. Mal sehen was kommt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

16:22 ,Fr 31. Dez 2021,

Das mit den Reifen habe ich schon erlebt : war auch erst beim Radlager, der Freundliche hatte jedoch gleich auf die Reifen getippt.
LED Scheinwerfer haben das Problem, das die LEDs nicht die Hitze zum Trocken entwickeln, wie Halos. Von daher glaube ich nicht, daß Sie trocknen. Ausser im Sommer.... Dürfte auch zu einem Problem werden, welche die Bosch Nachrüstleds einbauen. Feuchtigkeit.
Ich wünsche dir trotzdem immer eine stressfreie Fahrt im neuen Wagen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

16:39 ,Fr 31. Dez 2021,

Ach ich denke das wird schon. Wie gesagt, neue Reifen standen schon auf der Liste bevor das Auto da war. Das Ok von AutoHero zur Werkstattüberprüfung der Mängel ist auch schon eingetroffen.

Heute war ich dann bei Mercrdes um mich bei Mercedes Me für das Auto eintragen zu lassen im an die Werkstatthistorie zu kommen. Dabei wurde mir gesagt das ich noch 220 Tage Werksgarantie habe, ABER jetzt eine GROßE INSPEKTION ansteht ohne die ich einiges an Leistungen verlieren würde. AutoHero hat auch einiges an dem Auto machen lassen, aber eben wohl nicht eintragen lassen. Da AutoHero in seinen Leistungen klar sagt nach dem Kauf 6 Monate Inspektionsfrei müssen die Jungs das noch nachtragen lassen. Das geht natürlich wenn die Inspektion auch, wie von AutoHero zugesichert, nach Herstellervorgaben erfolgt ist.

Ansonsten dürfen die Jungs noch etwas Geld ausgeben um diese Inspektion nachzuholen.

Leider macht AutoHero alles über ATU aber naja, ist halt so. ATU :wacko: Auf Kulanz von MB brauch ich also schonmal im Fall der Fälle nicht hoffen.

Werde also auch wegen der fehlenden Inspektion oder, wenn erledigt, den Nachweisen anklopfen.

In der Fahrzeughistorie waren keine nennenswerten Reparaturen aufgelistet. Mal ein lockerer Schlauch aber ansonsten...

Klasse finde ich das der Vorbesitzer die Garantieverlängerung gekauft hat und ich neben der schwammigen Gebrauchtwagengarantie noch 220 Tage MB Garantie habe. Hätte nicht gedacht das die übertragbar ist. Allerdings brauche ich, um in den Genuss dieser 220 Tage zu kommen, die fehlende Inspektion.

Es bleibt also spannend, schafft es AutoHero den Kram nachzutragen oder sperren sie sich und was macht ATU wegen dem rattern und den Leuchten... Ich bin gespannt :laugh4:
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

19:11 ,Fr 31. Dez 2021,

Lurchi77 hat geschrieben:
16:39 ,Fr 31. Dez 2021,
und was macht ATU wegen dem rattern
Die heben das Auto hoch und lassen es von der Hebebühne fallen.
Aber der Schaden war vorher natürlich schon.

Mein Tip:
Bei der Übergabe auf ein Übergabeprotokoll bestehen, wo alle Mängel am Auto aufgelistet sind und gegenzeichnen.
Am besten noch Video von der Übergabe und dem Rundgang machen.

Ansonsten hoffe ich, dass du Vollkasko hast.
Bei mir waren es fast 2000 Euro Schaden.
Winterräder bei ATU aufziehen lassen war keine gute Idee bei mir...
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

20:10 ,Fr 31. Dez 2021,

Keine Sorge, Reifen die ich bezahle, werden zu 100% nicht bei ATU montiert. Eigentlich lasse ich garnichts bei ATU machen obwohl ich Vollkasko habe. Kumpel schafft in so einem Laden und selbst der sagt, lass es.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

23:29 ,Di 4. Jan 2022,

Auch ohne Begründung : Die Aussagen entsprechen meinem Bauchgefühl: ATU? Nur wenn nichts anderes geht.... Damals gab es nur bei den Jungs einen Termin für den Scheibenwechselauf eine Samstag ... OEM Schreibe und bis auf 10/20€ der gleiche Preis wie die Originale... Ging zeitlich nur nicht anders.... Ansonsten... naja... Ich weiß nicht... einfach kein Gutes Gefühl... zumal damals vor 15Jahren(soll nicht stellvertretend für Heite sein) Qualität? Daumen horizontal Richtung halb Fünf
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

09:03 ,Mi 5. Jan 2022,

ATU halt... Ich erlebe das oft beim Kumpel der dort arbeitet. Mich wundert es nicht das die Monteure da keinen Bock haben. Mein Bekannter hat auch gekündigt und darf Ende Januar endlich woanders arbeiten. Ich gehe am liebsten in freie Werkstätten. Aber ich muss ja zu ATU da AutoHero die leider als Partner für Nachbesserungen hat. Am Freitag habe ich Termin. Geht Mittlerweile nur noch um das Rattern. Scheinwerfer sind inzwischen trocken. Auch der ausstehende Service wurde laut AH gemacht und wird mir nach Aussage des Bearbeiters per Mail zugesandt und in das digitale Serviceverzeichnis eingetragen. Wenn das erledigt ist, ist mir eigentlich egal was am Freitag bei ATU rauskommt. Sind es die Radlager ist es Garantie, sind es die Reifen werde ich sehen wie AH das dann handhabt. Letztendlich egal da ich sowieso vor hatte Allwetterreifen zu kaufen.
Bisher kann ich nur positiv über AH berichten. Natürlich ist es etwas langatmig alles über Mail zu klären aber es kommt immer innerhalb 24-36Std. Eine Antwort und bisher hat sich AH als entgegenkommend gezeigt. Mal sehen wie das weiter geht.
Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden und ich mecker auf hohem Niveau. Ist nunmal kein Neufahrzeug und das Reifrn rattern ist mittlerweile ein bekanntes Phänomen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

17:51 ,Do 10. Feb 2022,

Hallo Sven,

Erzähle doch mal was zum CLA. Hast den jetzt ja bereits seit einem Monat.

So Fahrverhalten, Entertainment System, Geräusch, Verbrauch und so.

Fahre ja den 220D S205 und bin bisher sehr zufrieden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIII P mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bin gespannt - Ich teste mal AutoHero...

19:52 ,Do 10. Feb 2022,

Hallo,
Nunja, grundsätzlich bin ich zufrieden, such wenn es bei AutoHero etwas klemmt.
Es fehlt im digitalen ServiceHeft bei MB die letzte Wartung und der SubSchrauber von AH kann es nicht eintragen lassen und MB akzeptiert das Schmierblatt der Werkstatt nicht als Wartungsnachweis. Das würde ich ehrlichgesagt auch nicht. Sieht aus wie in Paint zusammengezimmert.

Auch mit den Scheinwerfern und dem brummen kommt AH nicht in die Pötte... Ist alles seeeehr langatmig bei denen.

Nicht das mich das jetzt überrascht aber ich wollte es erwähnt haben.

Zum Auto, ist ganz nett aber ich muss sagen, mein A3 kam mir wertiger vor.
Das Soundsystem finde ich gegen das alte vom Audi nicht so berauschend, die Ausstattung sieht zwar sehr hochwertig aus, ist aber doch mehr Schein als sein. Sind nur Kleinigkeiten zb. wenn der Gurt zurück fährt scheppert es am Plastik wie brim Polo von 1990.

Die Automatik, ok, war ich nie ein Freund von. Ist ganz nett aber ich denke der nächste ist wieder ein Handschalter. Den CLA bekommt man halt nur als Automatik. Ist mir alles etwas zu träge, im Ecomode echt grausam und selbst im Comfortmodus. Im Sportmode dafür kommt man sich vor wie eine abgeschossenne Kanonenkugel mit anschließendem Ankerwurf wenn man vom Gas geht. Ok, jeder hat seinen Fahrstihl, irgendeine Einstellung müssen die Jungs ja machen.

Ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Es ist schon ein tolles Auto, fährt sich schön aber der Audi war schon noch was anderes. Auch fehlt mir der Allrad. War schon schön egal bei welchem Wetter an der Kreuzung Meter machen zu können.
Allerdings muss ich auch fairerweise dazu sagen, daß war ein A3 Quattro S-Line Exklusiv. Mehr ging damals nicht und der Mercedes ist eben nur die Mittlere Ausstattung zwischen Holzklasse und AMG. Die Ausstattung ist ja nicht nur das ganze verbaute Zubehör sondern in der Regel auch bessere Schalldämmung usw.

Mein Fazit, es gibt im Vergleich zu meinem alten Audi Schwächen aber der CLA ist nach wie vor ein schönes Auto und ich würde ihn auch wieder kaufen, allerdings dann als 4-Matic und mit höherer Ausstattung (und die Ausstattung von meinem ist schon gut).

Mit dem Wissen von heute und wäre mein A3 nicht so fertig gewesen, würde ich heute meinen Audi behalten. Der war zwar alt aber in keinster Weise schlechter.
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 529 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 525 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag